Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smett schrieb:
Ich habe noch einmal eine Frage zu Wondamobile vs T-Dimension:

vorgestern habe ich bei T-Dimension bestellt, befinde mich aber nun im Austausch mit ihnen, da sie drauf bestehen eine Kopie meines Personalausweises zu bekommen. Andere Dokumente wie geschwärzter Bankauszug mit Adresse o.ä. habe ioch bereits übermittelt, wird aber nicht akzeptiert. Obwohl sie es selbst initial vorgeschlagen haben.

Kopien meiner Ausweisdokumente möchte ich nicht ohne weiteres an dritte geben und überlege nun doch bei Wondamobile zu bestellen.

Fordert Wonda auch so rigoros Ausweiskopien an?
schau dir Beitrag #319 und einige davor an....war bei mir ähnlich und gelöst...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@various66 nein, selbe Lieferadresse wie Rechnungsadresse.
@NeRkO20 es ging mir ja auch darum, ob der Prozess bei Wonda änhlich ist.

Die Stornierung bei T-Dimension ging jedenfalls super fix, habe im Anschluss direkt bei Wonda bestellt. Ganz nachvollziehen kann ich die Methode jedoch nicht. Ich verstehe, dass sie sicher gehen wollen, um Retouren zu vermeiden, aber das beharren auf dem Perso ist doch schon komisch. Zumal sie ja auch explizit Bankdokumente oder andere Schreiben vorschlagen als Nachweis.

Egal, ich bin gespannt wann die Wonda Bestellung hier ankommt. :1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, NeRkO20 und marcodj
smett schrieb:
vorgestern habe ich bei T-Dimension bestellt, befinde mich aber nun im Austausch mit ihnen, da sie drauf bestehen eine Kopie meines Personalausweises zu bekommen.
T-dimension wollte garkeine ausweis Daten von mir haben. Hab bestellt und es wurde dann verschickt .

Und der Support von t dimension ist schnell. Binnen 24h eine Antwort bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@vanguardboy vorhin kam bei mir auch die email
Kannst du mit der UPS Nummer die Sendung verfolgen ? Bei mir geht die nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: smett
@vanguardboy leider nicht. Es soll angeblich eine sendungsnummer nich kommen, bis heute kam nichts

@T-Enno
Geht aus meinem Beitrag irgendwo hervor, dass mich Erfahrungsberichte stören?
Nein!
Aber ermüdend wird es, wenn auf jeder Seite immer wieder die gleichen Bedenken geäußert und Fragen gestellt werden nach Garantie, Zoll und Systemsprache des Gerätes.
Seit dem S7 importiere ich über T-Dimension, das S5 damals noch über e-global.
Zu jedem dieser Geräte gibt es ein Thema Import, mit Ausnahme (wahrscheinlich) des S23 (weil nicht notwendig, bin mir aber nicht sicher, vielleicht gibt es beim S23 auch ein Import-Thema) und immer wieder läuft es nach dem gleichen Schema ab.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und marcodj
Bei T -Dimension gibt es erst eine Sendungsnummer wenn sich das Gerät in Frankreich befindet bzw wenn es wohl dort absehbar ist wann es eintrifft. Bis es in Frankreich eingetroffen ist, gibt's nix. Immerhin wird es auf nicht bekannten weg dort hin "geschafft"

Allerdings kannst du ja mal den äußerst zufriedenen S24+ Nutzer 😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

😉😉😉!!!!!

Fragen, der hat meist eine bessere Antwort auf Lager

@komolze danke für die info.

@komolze
Was ist dein Problem? Kannst du die unnötigen Kommentare mal lassen oder was soll das.

Wenn du es nicht ertragen kannst das ich mit dem Gerät zufrieden bin blockier mich einfach!;););)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, NeRkO20 und dabistduja
@komolze unter Sendung verfolgen steht UPS : BBX41006XXXXX

Ist das nicht die Nummer? Bzw die gilt ab Frankreich?

komolze schrieb:
Bei T -Dimension gibt es erst eine Sendungsnummer wenn sich das Gerät in Frankreich befindet bzw wenn es wohl dort absehbar ist wann es eintrifft. Bis es in Frankreich eingetroffen ist, gibt's nix.
Naja, kann ich so nicht bestätigen.
Asien-Eu mit OkayParcel und dann UPS. Alles nachvollziehbar gewesen.

Anhänge

• Screenshot 2024-02-21 154416.png
    Screenshot 2024-02-21 154416.png
    92,6 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot 2024-02-23 084639.png
    Screenshot 2024-02-23 084639.png
    121 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20 und marcodj
Die machen wohl das immer anders irgendwie. Bei mir war es so beim letzten mal. Da wars aber mit DHL Express ab Frankreich

andymusic schrieb:
@T-Enno
Geht aus meinem Beitrag irgendwo hervor, dass mich Erfahrungsberichte stören?
Nein, und das habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe lediglich gefragt, welche Fragen man hier noch stellen darf, wenn Dich die ab und zu wiederkehrende Frage, ob die OVP versiegelt war, stört.
Diese Frage ist nicht mit der Frage vergleichbar, ob man Deutsch als Sprache einstellen kann, da die Antwort offensichtlich bei jedem Käufer, der sein Gerät schon erhalten hat, unterschiedlich sein kann.
Du hast also nichts gegen Erfahrungsberichte, aber die Nachfrage nach einer spezifischen Erfahrung, die notwendig wird, weil nicht jeder Geräteempfänger selbstständig davon berichtet, stört Dich?

@T-Enno
Die Frage, ob die Systemsprache Deutsch ist, ist eben nicht unterschiedlich, die Geräte haben alle die Systemsprache Deutsch. Ist das denn immer noch nicht klar?
Was unterschiedllich ist, ist die Frage nach einer geöffneten OVP bei den Geräten von T-Dimension, denn da sagen die Erfahrungen mal so und mal so, und das seit Jahren und bei allen bisherigen Galaxy-Serien. Und daher ist das ständige Nachfragen nach geöffneter OVP oder nicht ziemlich sinnlos. Wer zur Bedingung seiner Kaufentscheidung eine ungeöffnete OVP macht und / oder Bedenken vor Zoll und Garantieabwicklung hat, der sollte nicht importieren.

andymusic schrieb:
@T-Enno
Die Frage, ob die Systemsprache Deutsch ist, ist eben nicht unterschiedlich, die Geräte haben alle die Systemsprache Deutsch. Ist das denn immer noch nicht klar?
Was unterschiedllich ist, ist die Frage nach einer geöffneten OVP bei den Geräten von T-Dimension, denn da sagen die Erfahrungen mal so und mal so
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Lies bitte meinen letzten Beitrag nochmal aufmerksam durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge. komme ich zu dem Eindruck, dass manche Teilnehmer wohl keine anderen
Probleme im Leben haben.....

• Danke
Reaktionen: marcodj und NeRkO20
Bin positiv überrascht. Das Update ist auch eben für die SD Version verfügbar.
In der Vergangenheit war das eher 2 Wochen verzögert. Zu S20 Zeiten sogar bis zu 1 Monat

Ist sogar 530MB groß anstelle von 480MB wie beim Exynos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, NeRkO20 und marcodj
@inley
Jo ging fix

Anhänge

• Screenshot_20240223_130304_Software update.jpg
    Screenshot_20240223_130304_Software update.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 71
Also ich kann nur gutes über T-Dimension sagen, habe nun zum dritten Mal dort bestellt, hat jedes Mal problemlos geklappt. Die beiden Male zuvor war es original versiegelt.

Übrigens habe ich heute auch über NFC bei MC Donald's bezahlt, ging wie erwartet auch anstandslos :)

@T-Enno
Wurde über Frankreich geliefert, ob es zuerst von Hongkong nach FR gesendet wurde weiß ich nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240223_175745_Chrome.jpg
    Screenshot_20240223_175745_Chrome.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Teckler, T-Enno und marcodj
inley schrieb:
Bin positiv überrascht. Das Update ist auch eben für die SD Version verfügbar.
In der Vergangenheit war das eher 2 Wochen verzögert. Zu S20 Zeiten sogar bis zu 1 Monat

Ist sogar 530MB groß anstelle von 480MB wie beim Exynos
Es ist immer verzögert , die Updates werden in Wellen verteilt . Ich war oft immer der letzte der teilweise 3 Wochen nach Veröffentlichung das Update erst bekommen hat.