Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

@marcodj @fattymcdirty
Wann wurden eurer Importgeräte produziert? Könnt ihr ohne App über folgenden Code abrufen *#12580*369#
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@inley

16.01.2024 Korea
 
  • Danke
Reaktionen: inley
Bin am überlegen bei t-dimension zu stornieren. Seit 14.2 hat sich nicjt getan und laut Info warten die noch auf die Geräte vom Händler.. Also das schwarze ist bei denen definitiv nicht auf Lager.

Glaube hol mit doch das xiaomi 14 , hab dafür ein 200euro coupon und kann noch ein altes Handy als trade einschicken.

Wäre dann wahrscheinlich der gleiche Preis wie für das s24 Import Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
Ich habe violett genommen und 512GB Speicherplatz (normales S24).....eventuell geht es in meinem Fall schneller...ich werd es einfach aussitzen. Hab das S23 wieder aktiviert :D ...das S24 wird schon kommen...kein Bock auf das hin und her. 1x Fehler gemacht und Exynos Version gekauft reicht mir :D
Werde hier berichten sobald sich was tut...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
inley schrieb:
Vermutlich haben die alle die gleichen Bänder für NA. Dazu würde auch Kanada zählen. Die verfügbaren Bänder könnte man dann dort im Samsung Shop nachschauen
Ich habe gerade einmal die Frequenzbänder der Samsung-Kanada-Webseite für das SM-S921W mit den Angaben auf der Kimovil-Webseite für das amerikanische SM-S921U verglichen, und sie sind nicht identisch...
Auf der Kimovil-Webseite steht beim SM-S921U auch weiterhin der Hinweis "Keine offiziellen Netzwerkbands".

Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die Kimovil-Webseite auch Fehler enthält.
So wird z.B. auf der Kimovil-Seite beim SM-S921W das 5G-Band "N2(1900)" nicht aufgeführt, obwohl es auf der kanadischen Samsung-Webseite aufgeführt ist. Das aber nur nebenbei...
 
@T-Enno
Möchtest du dir denn ein US Gerät bestellen? Denn sonst verstehe ich nicht warum du das immer wieder aufgreifst.

Es macht doch keinen Sinn ein US Gerät, dass 400€ mehr kostet als die Hong Kong Variante zu bestellen. Zudem ist gesichert das die HK Variante hier tadellos mit den ganzen Bändern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und NeRkO20
Nutze selber gerne kimovil, gsmarena und nanoreview um Specs zu checken aber alle 3 haben immer wieder Fehler bei den Angaben weshalb ich am Ende immer beim Hersteller selber nachschaue.

Das CA und US Geräte identisch sind kann ich natürlich nicht garantieren. Wäre nur seltsam wenn Samsung für NA 5 verschiedene Geräte produziert mit unterschiedlichen Frequenzen
 
@marcodj
Nun ja, ich ziehe es zumindest in Erwägung, deshalb habe ich bisher auch noch nicht bei T-Dimension oder Wondamobile bestellt.
Bin mir auch noch nicht darüber im Klaren, ob ich 256GB oder 512GB haben möchte und ob ich unbedingt eSIM benötige oder nicht. Bei 512GB fiele die US-Variante raus, bei eSIM die HK-Variante.
Insofern versuche ich, so viele bestätigte Informationen wie möglich zusammenzutragen.
Hatte irgendwie auch gedacht, dass dies unter anderem ein Ziel dieses Forums wäre.
Der Titel ist ja "Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?".
Und "Import" muss sich doch nicht nur auf Hong Kong beziehen, sondern könnte doch auch USA oder Kanada sein, oder?
Und falls sich die Angaben bei Kimovil zum amerikanischen SM-S921U wirklich bestätigen sollten, wäre die Frequenzbandabdeckung doch besser als die vom SM-S9210, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marcodj
T-Enno schrieb:
Hatte irgendwie auch gedacht, dass dies unter anderem ein Ziel dieses Forums wäre.
Na klar. Diese Infos zusammenzutragen wäre natürlich super.

Aber nochmal...Die S24/S24+ Hong Kong Version kostet incl. Importgebühren 750€/1000€
Die US Version S24/S24+ kostet incl. Importgebühren 1000€/1400€. Möchtest du wirklich so viel Aufpreis zahlen?

Bei der S9210 Hong Kong Version fehlt doch nur Band 32. Was doch hier in Deutschland fast gar nicht genutzt wird. Also ist die Abdeckung der Bänder doch absolut Top.
LTE Band 32 / 1500MHz TDD wichtig für LTE-Netzempfang? - congstar Support Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
Wozu brauchst du in deutschland denn das N2 Band ?
 
@T-Enno
...also für mich war der Preis ausschlaggebend und die Tatsache dass das S24 mir 512GB weniger kostet als das 128GB in Europa. Da verzichte ich gerne auf E-Sim. Dual SIM hat es ja...somit kommt meine SIM-Karte rein statt der E-Sim und für den urlaub eben die 2te....somit alles gut. Für mich
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
vanguardboy schrieb:
Wozu brauchst du in deutschland denn das N2 Band ?
Ich habe das N2-Band nur als Beispiel einer fehlenden Information auf der Kimovil-Webseite genannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Du hast völlig Recht, die S24 Hong Kong Version ist schon Top und über T-Dimension auch für knapp 750 Euro zu haben. Allerdings warte ich hier noch gespannt auf die ersten Berichte, ob das S24 von T-Dimension in einer versiegelten OVP ankommt oder nicht. :)
Ich habe keinen Zeitdruck, ansonsten hätte ich schon bei Wondamobile bestellt.
Und vielleicht stellt sich innerhalb dieser Wartezeit ja auch noch heraus, dass die Frequenzbandabdeckung der amerikanischen Version sogar schlechter ist als die der Hong Kong Version... Das wäre dann für mich noch ein Grund mehr für die Hong Kong Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Man kann sich die US-Variantae ja auch bei entsprechender Gelegenheit vor Ort kaufen, dann relativiert sich der Preisunterschied.
Und eSim wäre schon ein Argument für die US-Variante.
Nur eben die Frage mit den Bändern ist derzeit leider ungewiß.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, T-Enno und marcodj
Bezüglich OVP....schau meine Bestätigungsemail
 

Anhänge

  • xy.jpg
    xy.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
@andymusic
Vor Ort kaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit👍

Kenne mich damit nicht so aus, aber musst du auf eingeführte Produkte aus den USA nicht auch noch Steuern/Zoll zahlen? Würde mich mal interessieren.
 
@NeRkO20 Ich weiß, ich kenne den Disclaimer "Some of the item may not be sealed..." und hatte diesbezüglich auch bereits intensiven eMail-Kontakt mit T-Dimension (und dafür hier Schelte eingesteckt), aber ich hoffe ja immer noch, dass sich der Disclaimer hauptsächlich auf solche Geräte von T-Dimension bezieht, wo eine andere Firmware installiert werden muss oder ähnliches.
Da Letzteres beim S24 ja anscheinend nicht notwendig ist und ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass T-Dimension irgendwelche Qualitätschecks durchführt - wo sollten die da auch anfangen und wo aufhören - , hoffe ich, dass die S24-Geräte von T-Dimension in versiegelter OVP ankommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20 und marcodj
Ich hätte mir bei meinem s24 von Samsung gewünscht es hätte ein zweiten Qualitätscheck gegeben, dann hätte man den defekten Rahmen bemerkt und ich hatte es nicht mühsam umtauschen müssen..
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
marcodj schrieb:
Kenne mich damit nicht so aus, aber musst du auf eingeführte Produkte aus den USA nicht auch noch Steuern/Zoll zahlen? Würde mich mal interessieren.
Na ja, theoretisch ja, mehr schreibe ich dazu nicht.
Diese Importe über T-Dimension sind steuerlich mindestens genauso zweifelhaft, oder hat jemand schon mal eine Rechung mit ausgewiesener Umsatzsteuer erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marcodj
Definitiv grauzone
 
laut email von t-dimension treffen die Geräte in den nächsten Tagen bei denen ein. Ab dann werden die versendet. sollten dann nächste woche ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, NeRkO20 und marcodj

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
771
andy45
A
Zurück
Oben Unten