Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

@andymusic
Die US Version über Amazon z.b. wird sich aber auch nicht lohnen. Da man da noch Importgebühren zahlen muss. Hier das S24+ als Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218_180853_Chrome.jpg
    Screenshot_20240218_180853_Chrome.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 61
Stimmt, und "lohnen" sowieso nicht, wenn man schon ein S23 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 311416
andymusic schrieb:
Vorsicht ist in der Tat angebracht, aber beim S24 deutet aktuell nichts darauf hin, dass die notwendigen 5G-Bänder nicht vorhanden sind.

Wie kannst Du sagen, dass bei der/den amerikanischen Varianten nichts darauf hindeutet, wenn es noch nicht einmal offizielle Angaben von Samsung zu den unterstützten Frequenzbändern der amerikanischen "Unlocked"-Variante gibt?

Da es meines Wissens noch keine Erfahrungsberichte von Usern mit einer der amerikanischen Varianten in Deutschland gibt, kann aktuell auch nichts auf Probleme hindeuten.
Und selbst wenn es solche Erfahrungsberichte gäbe, würde das noch nicht bedeuten, dass alle deutschen Frequenzbänder auch tatsächlich unterstützt werden, nur weil der berichtende User in seiner Gegend keine Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mysticrider
Es geht nicht um die amerikanischen Varianten (Mehrzahl !), sondern ausschließlich um die "unlocked" - Version.
Die unterstützten Bänder sind bei allen 3 großen Anbieter für deren "locked" - Variante auf deren Webseiten einsehbar.
Diese sind bekanntlich verschieden. Die "unlocked" - Variante unterstützt aber eben alle diese Anbieter, daher "unlocked".
Die diversen Datenbanken wie Kimovil u.a. deuten ebenso darauf hin, dass die unlocked-Variante alle notwendigen Bänder für Europa unterstützt.
Das, meine ich, ist eine ausreichende Grundlage für meine Aussage, das Vorsicht angebracht ist, derzeit aber nichts darauf hindeutet, dass die unlocked-Variante nicht alle 5G Bänder für Europa unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es getan. Ultra ist mir doch zu klobig...
Also das violette normale S24 mit 512GB bestellt. Wondamobile hat 512gb nicht in violett.und deshalb bei t-dimension bestellt inkl Rabatt Code DE7
Jetzt mal abwarten...S24 exynos verkaufen...
Aktuell bin ich wieder auf das S23 zurück
 
andymusic schrieb:
Es geht nicht um die amerikanischen Varianten (Mehrzahl !), sondern ausschließlich um die "unlocked" - Version.
Die unterstützten Bänder sind bei allen 3 großen Anbieter für deren "locked" - Variante auf deren Webseiten einsehbar.
Diese sind bekanntlich verschieden. Die "unlocked" - Variante unterstützt aber eben alle diese Anbieter, daher "unlocked".
Die diversen Datenbanken wie Kimovil u.a. deuten ebenso darauf hin, dass die unlocked-Variante alle notwendigen Bänder für Europa unterstützt.
Das, meine ich, ist eine ausreichende Grundlage für meine Aussage, das Vorsicht angebracht ist, derzeit aber nichts darauf hindeutet, dass die unlocked-Variante nicht alle 5G Bänder für Europa unterstützt.
Hat das S24 unlocked auch die Bezeichnung SM-S9210?
 
Mensch ist dieser Shop dumm. Die wollen ein offizielles Dokument mit dem ich die Lieferadresse Beweise...und meinen sowas wie Führerschein oder Personalausweis. Hab denen geschrieben das auf diesen Dokumenten keine Adresse steht. Und hab ein Foto einer Rechnung geschickt wo die Lieferadresse ersichtlich ist...dad akzeptieren die nicht.
Wollen die das Geld nicht oder wo ist deren Problem?

Hab jedoch eine abweichende Lieferadresse von der Rechnungsadresse angegeben. Bin aus Österreich, wohne im Grenzgebiet zu Deutschland und hab die deutsche Adresse angegeben....

Weiss jemand was nun hier zu tun ist? Hab per PayPal bezahlt
 
@NeRkO20

Hier mal aus einem anderen Forum

"Der Händler will die Lieferadresse bestätigen, was verständlich ist. Ich habe dazu eine Stromrechnung gesendet, auf der ich aber alle anderen personenbezogenen Daten und Daten zum Vertrag geschwärzt hatte."

Wenn du eine abweichende Lieferadresse angibst weiß ich aber nicht wie das dann läuft.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

andymusic schrieb:
Stimmt, und "lohnen" sowieso nicht, wenn man schon ein S23 hat.
Also bei mir hat sich der Umstieg vom S23+ zum S24+ Snapadragon definitiv gelohnt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
Ja klar, ich habe eine Rechnung einer Festplatte gesendet, da sieht man auch die Adresse. Verstehe nicht wie jemand in China ziwschen meiner und deiner Rechnung unterscheiden will....es steht die Adresse drauf...und gut is.
So wie ich das verstanden habe akzeptieren die auch keine "digitale Rechnung" zb ein PDF....
ich habe schon oft ausserhalb der EU bestellt und keiner stellte sich quer. Die haben das Geld bekommen und eine Adresse...also hinschicken...fertig.
Kein Plan was denen das bringt....sie können es eh nicht überprüfen.
Aber Danke dir für die Antwort...
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@SERGE4NT

S921U = US Version

S9210 = China Version


In Amerika gibt es 2 Arten zur Auswahl: Unlocked Geräte und welche für Netzbetreiber T-Mobile US, Verizon und UScellular.
Ist aber eigentlich auch völlig egal da es im Moment 0 Sinn macht so ein Gerät aus US zu importieren und hier nur dazu führt das man durcheinander kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich noch nichts getan bei der bestelkung von t-dimension
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj bei mir haben die keine adresse verlangt. bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Telefonnummer auch nicht, also ich meine Festnetz? Wollten die nämlich von mir....hab sie dann gefragt woher ich das haben soll, ich habe kein Festnetz....in meinem Umfeld hat gar keiner mehr Festnetz. Wie kann ich das denn dann bitte angeben. Dann kam der Dreck mit der Adresse....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@NeRkO20
Bleib doch einfach mal ruhig. Gib denen die Daten die sie brauchen oder bestell bei einem anderen Shop.

Kann doch nicht so schwer sein.

Hier aus dem Forum haben dort schon so viele bestellt und diese Daten auch angeben müssen, dann wirst du das auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj
hab ich doch, aber die akzeptieren es nicht. Hab denen nur klar gemacht das ich keinen Ausweis in der EU kenne wo die Adresse drauf ist, weil die ja meinten Füherschein, Pass, Perso wo die Adresse ersichtlich ist. Kann ich nicht geben, weil es nicht oben steht :D

Hab jetzt eine andere PDF Rechnung angehängt....mal sehen.

Wenn ich Geld auf mein Konto bekomme und ich vorher sage ich sende nach Deutschland dann ist mir das Schnuppe was der Käufer angibt, ich sende es einfach und verlange nicht nach dessen Grundbuchauszug :D ...er wird ja wissen wohin er es gesendet haben will. In China ticken die Uhren wohl anders.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M4xxx4
@NeRkO20 doch tel. nr ja mobilfunk
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@NeRkO20
Also auf meinem Personalausweis in Deutschland steht meine Adresse drauf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
hab einen österreichischen, bei uns steht auf keinem der 3 Dokumente die Wohnadresse....nur die ausstellende Behörde
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und marcodj
@andymusic
Ging es für des US Markt wirklich 4 verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Bändern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vermutlich haben die alle die gleichen Bänder für NA. Dazu würde auch Kanada zählen. Die verfügbaren Bänder könnte man dann dort im Samsung Shop nachschauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_094051_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240219_094051_Samsung Internet.jpg
    265 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und T-Enno
sooo, endlich....Bestellung bestätigt! Hab denen die monatliche Abrechnung meiner MasterCard geschickt, alles bis auf die Adresse geschwärzt und die Vorderseite des Führerscheins. Das hat denen dann doch gereicht. Eventuell muss noch jemand den selben Prozess durchlaufen. Jetzt mal abwarten wann es soweit ist und es endlich ankkommt.

Danke nochmals hier an die Community für die zahlreichen Infos und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JohnyV und marcodj
@NeRkO20
Ja ist schon ungewöhnlich für uns "Nicht-Koreaner". Bei mir kamen bisher überhaupt keine Rückfragen und die Lieferung soll schon an UPS übergeben worden sein (???).
Edit: "Nicht-Hongkonger"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20 und marcodj

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
771
andy45
A
Zurück
Oben Unten