Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

marcodj schrieb:
Du bekommst dein Smartphone von T-Dimension oder Wondamobile, legst deine Sim Karte ein, wählst Deutsch als Sprache aus und dann ist es wie bei einem deutschen Gerät und du richtest es ein. Alle Google Dienste sind schon vorhanden. Da muss man nichts extra installieren.
Danke, ich bin die gesamte Historie hier durchgegangen und es gab immer mal etwas widersprüchliche Erfahrungen. Vor allem beim mobile payment, hier gibt t-dimension an: "**Aufgrund regionaler Probleme wird NFC-Zahlung möglicherweise nicht unterstützt".

Wondamobile schreibt hierzu nichts, ich habe den Support mal kontaktiert.

Das wäre für mich leider ein no-go da da NFC payment ein wesentlicher Nutzen für mich im Alltag mit dem Smartphone ist.
 
@smett
Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)

Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)

Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)

Ich kann dir dazu nur sagen das es bei den S22 Importen funktioniert hat und bei meinem NFC Aktivitäten mit meiner Krankenkarte und Anmeldung wo es auf hohe Sicherheit ankommt auch funktioniert.

Da ich anscheinend immer noch der einzige hier mit Import Gerät bin und ich es nicht testen kann musst du wohl warten bis es jemand getestet hat.

Zu 99,9% funktioniert es bei den S24 Geräten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend auch bei t-Dimension (das normale S24 in Gelb) bestellt. Bin auch schon angeschrieben wurden das die Telefonnummer fehlt und das nun alles sein Gang geht. Bin gespannt wann es ankommt.
Mein S24 Plus habe ich bereits ans Ankaufportal geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@Orangehase07

Wieso gehst du den Schritt zurück? Ich meine jetzt auf die Größe bezogen? Oder geht es nur um Preis und Prozessor?
 
@NeRkO20 ich hatte das letzte Jahr das S23 und vermisse dessen Handlichkeit. Und momentan ist mir ein Import S24 Plus auch zu teuer. So war die Entscheidung fürs kleine auch leichter.

Ich hatte auch ein S24 bei Samsung bestellt was Anfang März geliefert werden sollte. Aber ich möchte mittlerweile den Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy, Teckler, marcodj und eine weitere Person
@Orangehase07 gleiches spiel bei mir auch. Ich berichte wenn sich am status was ändert.
 
Mein scwarzes S24/256 soll wohl mit UPS unterwegs sein.

" Your shipping confirmation is below. Thank you again for choosing T-Dimension."

Bestellt 7.2., bin ja mal gespannt :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dabistduja hat au gedauert
 
Lag an den chinesischen Feiertagen. Auf wondamobile steht das bestellungen ab den 7.2 erst am 21.2 verschickt werden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vanguardboy sind die feiertage rum?
 
@Stuttgart
marcodj schrieb:
Bitte bedenkt das da die ganze Zeit Feiertage waren und das erst jetzt wieder anläuft.
Ja seit 15.02 sind die um. Was nicht heißt das es deswegen nicht noch Verzögerungen gibt.

Die letzten beiden Wochen waren halt ein ungünstiger Zeitpunkt zum bestellen.

Normal kommen die Geräte nach 5-7 Tagen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@marcodj bin mal gespannt wann meins versendet wird
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Glaube hier gibt es nun 3 offene TD Bestellungen und 2 Wonda. Mal schauen wer schneller ist
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy, NeRkO20, Teckler und 3 andere
Möchte mal ein Update zu meiner Bestellung S24 8/256 MarbleGrey bei Wondamobile geben: bestellt am 14.02, versandt am 16.02 mit FedEx, laut Sendungsverfolgung von FedEx eine voraussichtliche Zustellung am 20.02 zwischen 07:50 und 11:50.
So viel zu ,,Bestellungen nach dem 07.02 werden ab dem 21.02 verschickt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und marcodj
Hi, ich bin neu hier und ich möchte mir das S24 per wondamobile importieren lassen. Das wäre auch das erste mal, dass ich mich ein Smartphone importieren lasse.
Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen, aber eins ist mir noch nicht ganz klar. Die ROM ist dann nicht die Europäische , sondern die von Hong Kong (TGY). Hat man dadurch irgendeinen Nachteil? Sollte man eine andere ROM draufspielen?
Wäre die europäische überhaupt kompatibel mit Snapdragon? Oder kann man die Hong Kong ROM drauflassen ohne etwas einbüßen zu müssen?
Und funktionieren Banking APPs etc. dann ganz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kanady schrieb:
sondern die von Hong Kong (TGY)
Exakt
Kanady schrieb:
Hat man dadurch irgendeinen Nachteil?
Esim funktioniert damit nicht. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Google Pay kann ich leider nicht testen. Der Pay Check den ich gemacht habe würde aber bestanden. Da es bei den S22 Importen auch funktioniert hat gehe ich zu 99,9% aus das es funktioniert.

Falls du damit ein Problem hättest warte einfach bis das jemand die nächsten Tage genau testen kann.

Ich lasse die TGY Rom drauf. EUX wird soweit ich weiß nicht funktionieren. Braucht man ja aber auch nicht, da gibt es keine Einbußen.

Banking Apps funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanady
hab mal t-dimension gefragt wann ich mit dem versand rechnen darf. Die warten angeblich noch auf die Lieferung. sollten mit 14 Tage bis Empfang rechnen
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@mysticrider
Als ich bestellt hatte hieß es noch 19.02. Und seit Bestellung ist auch noch nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mysticrider, marcodj und Orangehase07
Hab vorgestern gefragt ob die auf Lager sind bei dimension. Antwort war ja auf lager.

Heute nochmal gefragt und nun heißt es die sind beim Lieferanten bestellt worden und wann die Versendet werden wissen sie nicht ..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Orangehase07
@Stuttgart ich hatte keine Telefonnummer angegeben und bin deshalb angeschrieben wurden. Da haben sie geschrieben es dauert 1 bis 3 Tage bis es versendet wird.

Welche Farbe habt ihr bestellt? Ich habe Gelb mit 256GB genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
772
andy45
A
Zurück
Oben Unten