Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

@Quarzer war bei den 4,5h auch noch SOT dabei, oder reiner Standby Drain? Dann wären 10% nämlich nicht mehr ganz so super.
 
Spaiky schrieb:
Ich nutze das Handy ohne Hülle und es wird bei Benutzung (z.B. 50MP Fotos machen) recht schnell auf der Rückseite warm bis sehr warm. Ist dies bei Euch auch so? Kenne ich so von meinem S10 nicht. Ist dies beim S23 auch schon so gewesen, also wurde dies auf der Rückseite auch schnell warm? Vielleicht kann hier ein S23/S24 Nutzer mal kurz seine Erfahrungen im Alltag kundtun. Einen höheren Akkuverbrauch konnte ich jetzt mit der Wärmeentwicklung nicht in Verbindung bringen.
Wird bei mir auch warm. Vorallem beim WhatsApp Videocall ist mir das auch sehr aufgefallen. Sollte bei so einem Smartphone eigentlich nicht sein wie ich finde.
 
@N1tro bei dem was die cam produziert wird dir kein lightroom helfen.
 
Tag um...

15h 45min dauerhaft dual Sim 5G/4G
2h 30min DoT
39% Akku übrig, bei 98% gestartet

Ist okay. Morgen das selbe mal im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Ich habe jetzt zwei mal über 8 Stunden DOT und 24 Stunden Gesamtlaufzeit geschafft mit je einer kompletten Ladung. Bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, 515352, marcodj und eine weitere Person
Auch ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden komme auf 1,5 Tage mit gut 4 DoT, 50/50 WLAN/5G
 
@Danbis 8 Stunden DOT mit dem S24? Das wäre ja echt nicht zu glauben.
 
@chrissi77 ja das normale S24. Kommmt halt immer darauf an in welcher Zeit. Wenn es 1,5 Tage im Standby ist, wird es keine 8 Stunden schaffen. Bei mir waren es jetzt zwei mal 24 Stunden, wo ich 8 Stunden DOT geschafft habe (siehe Screenshots)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Welche Einstellungen hast du dabei? Adaptive? Darkmodus? Wie war dein Nutzungsverhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Adam52 siehe mein Beitrag auf Seite 6
 
  • Danke
Reaktionen: Adam52
Tag mit WLAN um

- 5:30 mit 98% vom Strom genommen
- 2h 40 min DoT
- 56% Akku sind es jetzt 21:30
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75, WorldEater und chrissi77
Von mir jetzt noch ein letztes Update zum Akku:
Auch am dritten Tag wieder ca 8 Std DOT bei einer Gesamtlaufzeit von 25 Stunden. Die DOT war bei mir also bisher immer bei ca 8 Stunden.
Zu den 7h 28min kommen noch 28min vom Vortag seit der letzten Vollladung, macht also 7h 56min.
Mit dem Leistungsprofil Leicht soll ja eine noch höhere Akkulaufzeit erreicht werden, das hatte ich bisher noch nicht getestet.
In Sachen Akku bin ich mega zufrieden mit dem S24 :1f60d:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_000312_Device care.jpg
    Screenshot_20240131_000312_Device care.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20240131_000321_Device care.jpg
    Screenshot_20240131_000321_Device care.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20240131_000335_Device care.jpg
    Screenshot_20240131_000335_Device care.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75, marcodj, Kornilein und eine weitere Person
@Danbis Annährend 100% im Wifi, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danbis schrieb:
Mit dem Leistungsprofil Leicht soll ja eine noch höhere Akkulaufzeit erreicht werden, das hatte ich bisher noch nicht getestet.
ich schon(S23). Am besten selber im mobilen Einsatz testen. Als Beifahrer eine Stunde daddeln oder im ,, Offis" surfen, Music hören und den Akkuverbrauch für die Zeit melden.
 
Wozu kauft man sich an 1000€ Gerät um es dann überall zu drosseln damit der Akku länger hält. Dann kann man gleich zum Samsung A14 für 150€ holen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: katykitty, pauls-mami, Dresden1982 und 5 andere
bei S23 der Schalter hat nur dekorativen Charakter. Keine erkennbare Latenzen und keine signifikante Laufzeitverlängerung. Vlt bei Gamer was erkennbar ist ? Im #154 geht es weniger um den Schalter, mehr um das Schock- Erlebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernd-the-show ja zuhause im WLan und in der Arbeit ebenfalls. Trotzdem bin ich zufrieden und habe das bei meinen letzten Smartphones nicht erreicht.
@JohnyV die Akkulaufzeit reicht mir ja, mir ging es nur darum, das theoretisch noch mehr möglich wäre
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Danbis theoretisch ist immer mehr möglich. Man kann auch die Auflösung des Displays verringern und auch die Bildrate herabsetzen. Aber was hast du dann?
 
Kommt immer darauf an. Wenn man z.B. im Modus Leicht kaum einen Unterschied merken würde, fafür aber 5% Akku sparen würde, könnte sowas Sinn machen. Da mir die Akkulaufzeit aber sowieso reicht, spielt es für mich eh keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danbis schrieb:
Wenn man z.B. im Modus Leicht kaum einen Unterschied merken würde, fafür aber 5% Akku sparen würde, könnte sowas Sinn machen
Eben das ist der Punkt. Ich hatte das auch schon bei meinem S23+ die ganze Zeit auf leicht gestellt. Letztes Jahr wurde das auch getestet und hatte ähnliche Ergebnisse gebracht wie jetzt.

Die 10% weniger Performance merkt man eh nicht, wenn man nicht den ganzen Tag zockt und die Akkuersparniss nehme ich gerne mit.

Wer das ganz nicht einschalten will der lässt es halt, so einfach ist das;)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und der_Kief

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
17.369
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
376
DerWolfzwonull
D
B
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten