Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

@YslKnowPlug Ja, das ist allerdings ein kumulierter Wert, der quasi keine reelle Bedeutung hat.

Aber das Gute ist, dass man in dem Tool sein eigenes Nutzungsszenario mehr oder weniger frei konfigurieren kann und dann sieht, ob das Gerät für einen passt oder nicht :)

Ich lese da jetzt erstmal heraus: wer viel im WIFI ist, wird sich mit dem S24 ein wenig verbessern im Vergleich zum S23. Wer viel unterwegs ist wird eher das Gegenteil erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DOOM75
Perfekt, bin meist im WLAN im Web mit dem Handy - wenn mein S24 mal irgendwann eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd-the-show
Heute mal direkt mit 5G / 4G mit 2 aktiven Sims gestartet. WLAN weiterhin aus.
Habe bisher ca. 40min DoT und Gerät ist seit ca. 5:45 vom Strom.

Das heißt seit ca. 5h hat sich das S24 14% Akku gegönnt. Habe es mit 98% gestartet und bis jetzt bei 84%. Finde das ok. muss ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, takoz38, Orangehase07 und 2 andere
@Quarzer Gerade mit Dual-Sim ist das ein durchaus akzeptabler Wert :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bernd-the-show ist diese Tabelle für den Exynos oder Snapdragon ? Wenn ich das S24 plus zB anklicke, steht da hat Snapdragon verbaut
 
@Sam2024
Ist der Exynos den GSMArena testet.

"Die US-amerikanischen, kanadischen und chinesischen Modelle des Samsung Galaxy S24 werden vom Snapdragon 8 Gen 3-Chip angetrieben, während die europäische Version, die wir hier haben, den Exynos 2400 SoC an der Spitze hat."
Samsung Galaxy S24 in for review
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam2024 Auf der Startseite ist ein Artikel verlinkt, in dem steht, dass sie das Exynos Gerät zum Test da haben. Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich bei den Werten um die des Exynos handelt. Der SD hätte m.E. auch eine deutlich bessere längere Gesprächszeit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So gute 4,5h später habe ich weitere 10% verloren und stehe bei 74%. Immer noch sehr gut! Gibt keinen Grund sich in irgendeiner Weise zu beschweren bisher. Im WLAN sollte das dann ja deutlich besser aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, sudel, DOOM75 und 2 andere
Komm auch super mit dem Akku durch den Tag:
Screenshot_20240128_231410_Device care.jpgScreenshot_20240128_231349_Device care.jpg
Das S24 war den ganzen Tag ohne Wlan, viele draußen mit Headset bei Spazieren,
bei Pausen auf den Bänken in der Sonne viel Surfen, das Display war lange sehr hell und oft im Boost ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, SherCrox, venacephalica und 3 andere
katykitty schrieb:
Ist hier jemand dabei der das Pixel 8 hatte und einen Akkuvergleich ziehen konnte.
Ich habe das Pixel 8 und das S24. Mein erster Eindruck ist das die Laufzeit ähnlich ist, das S24 hält eher kürzer durch....
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Ich sehe im Moment leichte Vorteile beim S24 gegenüber dem Pixel. Weltbewegende Unterschiede sind es aber keinesfalls und kommt sicher auch auf das persönliche Nutzungsszenario an.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty und marcodj
Ich nutze das Handy ohne Hülle und es wird bei Benutzung (z.B. 50MP Fotos machen) recht schnell auf der Rückseite warm bis sehr warm. Ist dies bei Euch auch so? Kenne ich so von meinem S10 nicht. Ist dies beim S23 auch schon so gewesen, also wurde dies auf der Rückseite auch schnell warm? Vielleicht kann hier ein S23/S24 Nutzer mal kurz seine Erfahrungen im Alltag kundtun. Einen höheren Akkuverbrauch konnte ich jetzt mit der Wärmeentwicklung nicht in Verbindung bringen.
 
Spaiky schrieb:
Ist dies beim S23 auch schon so gewesen, also wurde dies auf der Rückseite auch schnell warm?
Definitiv Nein
Eine Wärmeentwicklung hatte ich das letzte mal bei einem S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87
Spaiky schrieb:
Vielleicht kann hier ein S23/S24 Nutzer mal kurz seine Erfahrungen im Alltag kundtun
Mein S23+ wird auch nie warm, habe aber eine Hülle, die Wärme vermutlich etwas kaschieren würde. Kann sein, dass bei dir eine App hängt. Normalerweise sollten moderne Smartphones nur beim Zocken deutliche Abwärme entwickeln, im Alltagsgebrauch nicht.
 
Kommt stark auf die verwendeten Apps an. Marvel Snap macht aus jedem Gerät eine mobile Heizung. Egal ob mein Tablet oder ein Handy.
 
Wenn du auf schöne Bilder stehts wirst du vermutlich das Teil zurück schicken und dein P30 wieder ausgraben :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und JohnyV
trailrider schrieb:
Wenn du auf schöne Bilder stehts wirst du vermutlich das Teil zurück schicken und dein P30 wieder ausgraben :1f602:
Ja gell. Die Kamera ist bis heute überragend. Aber hey Lightroom ist mein Freund. Akku war mir damals und heute wichtig. Ich gebe Samsung mal ne Chance
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
17.369
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
376
DerWolfzwonull
D
B
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten