Orangehase07
Dauer-User
- 1.295
Mein S24 hat über Nacht ih 6 Stunden 9% verloren. Finde ich zu viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und nicht zu vergessen diese "Samsung AI".Fritzi87 schrieb:Alles was ich bis jetzt übers S24 gelesen habe ist ein völliger Fail. -> Akkuverbrauch & Kamera
Also bei meinem S23+ schaffe ich 8 Stunden Displaytime über 4 Tage. (Screenshots vorhanden) Das Ding ist ein absoluter Dauerläufer. Nach den ersten Tests kommt das S24+ da nicht ran.vanguardboy schrieb:Mit meinem s23+ habe ich auch nicht mehr als 6 Stunden displaytime. Und das hat ein größeren Akku. Keine Ahnung was ihr alle vom s24 erwartet...
Ich hatte diesen Verbrauch zuhause über Nacht sowohl beim S10e als auch beim S22 und habe ihn beim S23.Danbis schrieb:Also ich finde 0,5% Verbrauch pro Stunde gut. Bei meinem S22 hatte ich den drei bis vierfachen Verbrauch
Neueres Gerät, bessere Akkulaufzeit. Sonst macht ein upgrade null Sinn.vanguardboy schrieb:Keine Ahnung was ihr alle vom s24 erwartet...
Danbis schrieb:Also ich bin begeistert vom Akku des S24. Kann aber auch daran liegen, dass ich vom S22 komme
Hatte meins jetzt einmal auf 100% aufgeladen und in 11 Stunden 5% Verbrauch im Mobilfunknetz 4G ganz schwacher Empfang, meist 0 Empfangsbalken. Für mich ist das top
Wenn da am Ende 13 Stunden rauskommen für ein kleines Handy rauskommen, war es eher im WLAN und einfache Tasks.YslKnowPlug schrieb:Zitat aus dem Test bei ComuterBild, weiß nicht wie die getestet haben und ob mobile Daten aktiviert waren. Klingt aber erstmal nicht schlecht.
Quarzer schrieb:Ich klöppel über das Wochenende mal meine 5G Telekom Karte aus dem S23 ins S24 und schau mal was passiert. WLAN schalte ich für diese Zeit ab.
Ich bezweifle stark, dass das S24 länger als das S23 durchhält.YslKnowPlug schrieb:Zitat aus dem Test bei ComuterBild, weiß nicht wie die getestet haben und ob mobile Daten aktiviert waren. Klingt aber erstmal nicht schelcht.
"Offenbar sind aber auch Hardware und Software sparsamer geworden, benötigen weniger Strom. Denn im Labor-Test legten sämtliche S24-Varianten bei der Akku-Laufzeit gegenüber ihren Vorgängern zu: Das normale S24 kam auf eine Laufzeit von knapp 13 Stunden im Dauerbetrieb (12:56 h), der Vorgänger kam nichtmal auf 10 Stunden (9:42 h). Die größeren Modelle S24 Plus (14 Stunden) und S24 Ultra (15:35 Stunden) erreichten sogar noch weitaus längere Laufzeiten."