Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

Mein S24 hat über Nacht ih 6 Stunden 9% verloren. Finde ich zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und Queeky
@Orangehase07
Ist es auch ;)
Mein S23 hatte über Nacht, ca. 7 Std., immer so 4 - 5 % verloren. Und nachts hatte ich dann nur das AoD aus, und WLAN ist bei mir nachts aus, sprich das Handy ist dann über Mobilfunknetz verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Oh man.. wirklich traurig.
Ich denke das sinnvollste ist jetzt noch schnell ein S23 zu kaufen bevor es die nicht mehr neu gibt.
Alles was ich bis jetzt übers S24 gelesen habe ist ein völliger Fail. -> Akkuverbrauch & Kamera
Da dennoch genügend Leute diese ineffizienten Taschenwärmer kaufen wird Samsung vermutlich nichts an der Schrott-Hardware-Politik ändern. Für mich ein weiterer Sargnagel.
Ich persönlich brauche kein Smartphone was sich über Nacht um 9% entleert. Das sind Horrorzahlen die ich mit mein S23 nie hatte, auch nicht als sich der Akku angeblich noch "einpendeln" musste.
Auch kann ich mich nicht erinnern das mein S23 SD jemals warm oder gar heiß geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jes-aa, M4xxx4, Ati-gangster und 2 andere
Fritzi87 schrieb:
Alles was ich bis jetzt übers S24 gelesen habe ist ein völliger Fail. -> Akkuverbrauch & Kamera
Und nicht zu vergessen diese "Samsung AI".
Auch da haben mich die ersten Testberichte nicht vom Hocker gehauen.
 
Also ich bin begeistert vom Akku des S24. Kann aber auch daran liegen, dass ich vom S22 komme :1f605:
Hatte meins jetzt einmal auf 100% aufgeladen und in 11 Stunden 5% Verbrauch im Mobilfunknetz 4G ganz schwacher Empfang, meist 0 Empfangsbalken. Für mich ist das top
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und turbo1781
erinnert mich auch an das s22. Glaub da wird auch kein Update was bringen. so ein schönes Gerät und dann ein Rückschritt ggü. s23.
 
Das der Übernachtstandbyverbrauch in der ersten Zeit(!) teilweise ziemlich hoch ausfällt, sollte doch nun mittlerweile bekannt sein. Da passiert im Hintergrund noch jede Menge, selbst wenn das Ding im Flugmodus ist.
Es ist keine Seltenheit, dass in einer Nacht das dreifache verbraucht wird und die Nacht darauf plötzlich nicht mehr.
Ein neues Gerät eine Nacht hinzulegen und dann "extremer Standbyverbrauch" zu schreien oder gar des zu retournieren, ist wirklich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, 581419, sudel und eine weitere Person
vanguardboy schrieb:
Mit meinem s23+ habe ich auch nicht mehr als 6 Stunden displaytime. Und das hat ein größeren Akku. Keine Ahnung was ihr alle vom s24 erwartet...
Also bei meinem S23+ schaffe ich 8 Stunden Displaytime über 4 Tage. (Screenshots vorhanden) Das Ding ist ein absoluter Dauerläufer. Nach den ersten Tests kommt das S24+ da nicht ran.
 
Also ich finde 0,5% Verbrauch pro Stunde gut. Bei meinem S22 hatte ich den drei bis vierfachen Verbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@Danbis
Du vergleichst deinS24 aber auch mit einem schlechten Gerät was den Akku angeht. Das S22 war katastrophe.

Das S23 wird wohl auch dieses Jahr noch eines der besten Dauerläufer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fzst und Stuttgart
Ja das mag sein. Ich würde mal sagen, wer vom S22 kommt, macht auf jeden Fall nix falsch. Vom S23 würde ich auch nicht wechseln, wenn der Akku da länger als beim S24 hält
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danbis schrieb:
Also ich finde 0,5% Verbrauch pro Stunde gut. Bei meinem S22 hatte ich den drei bis vierfachen Verbrauch
Ich hatte diesen Verbrauch zuhause über Nacht sowohl beim S10e als auch beim S22 und habe ihn beim S23.
Unterwegs hingegen war das S22 schlechter und ist das S23 besser als das S10e.
Und so ein bisschen sollte man auch die Akkukapazitäten im Auge behalten bei Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
vanguardboy schrieb:
Keine Ahnung was ihr alle vom s24 erwartet...
Neueres Gerät, bessere Akkulaufzeit. Sonst macht ein upgrade null Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Alltag muss sich das bei mir noch zeigen. Bei mir sind das jetzt nur mal erste nicht so viel sagende Tests im Standby
 
Ich klöppel über das Wochenende mal meine 5G Telekom Karte aus dem S23 ins S24 und schau mal was passiert. WLAN schalte ich für diese Zeit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, Ehrmantraut und marcodj
Hat jemand das Leistungsprofil: Leicht eingestellt ? Hat das irgendwelche Nachteile ?
Ich könnte jetzt auf die schnelle nichts bemerken was sich irgendwie langsamer oder zäher dadurch anfühlt.
Eventuell lässt sich so ja noch ein wenig mehr Laufzeit rauskitzeln ?
 
Zitat aus dem Test bei ComuterBild, weiß nicht wie die getestet haben und ob mobile Daten aktiviert waren. Klingt aber erstmal nicht schelcht.

"Offenbar sind aber auch Hardware und Software sparsamer geworden, benötigen weniger Strom. Denn im Labor-Test legten sämtliche S24-Varianten bei der Akku-Laufzeit gegenüber ihren Vorgängern zu: Das normale S24 kam auf eine Laufzeit von knapp 13 Stunden im Dauerbetrieb (12:56 h), der Vorgänger kam nichtmal auf 10 Stunden (9:42 h). Die größeren Modelle S24 Plus (14 Stunden) und S24 Ultra (15:35 Stunden) erreichten sogar noch weitaus längere Laufzeiten."
 
Danbis schrieb:
Also ich bin begeistert vom Akku des S24. Kann aber auch daran liegen, dass ich vom S22 komme :1f605:
Hatte meins jetzt einmal auf 100% aufgeladen und in 11 Stunden 5% Verbrauch im Mobilfunknetz 4G ganz schwacher Empfang, meist 0 Empfangsbalken. Für mich ist das top

Müsste man nochmals gegenprüfen ab <100%.
Bei manchen Handys bleibt die Akkuanzeige ewig auf 100%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YslKnowPlug schrieb:
Zitat aus dem Test bei ComuterBild, weiß nicht wie die getestet haben und ob mobile Daten aktiviert waren. Klingt aber erstmal nicht schlecht.
Wenn da am Ende 13 Stunden rauskommen für ein kleines Handy rauskommen, war es eher im WLAN und einfache Tasks.
Ich bin auf den Chip test im Mobilfunknetz gespannt, da war das S22 zwar auch besser als in der Realität, aber etwas Aufschluss gibt der Test ja doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
YslKnowPlug schrieb:
Zitat aus dem Test bei ComuterBild, weiß nicht wie die getestet haben und ob mobile Daten aktiviert waren. Klingt aber erstmal nicht schelcht.

"Offenbar sind aber auch Hardware und Software sparsamer geworden, benötigen weniger Strom. Denn im Labor-Test legten sämtliche S24-Varianten bei der Akku-Laufzeit gegenüber ihren Vorgängern zu: Das normale S24 kam auf eine Laufzeit von knapp 13 Stunden im Dauerbetrieb (12:56 h), der Vorgänger kam nichtmal auf 10 Stunden (9:42 h). Die größeren Modelle S24 Plus (14 Stunden) und S24 Ultra (15:35 Stunden) erreichten sogar noch weitaus längere Laufzeiten."
Ich bezweifle stark, dass das S24 länger als das S23 durchhält.
Und vor allem soll bei dem Test das S24 mehr als 3 Stunden länger durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albeer, M4xxx4 und marcodj

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
17.369
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
376
DerWolfzwonull
D
B
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten