Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In derr Samsung eigenen Akku Übersicht siehst du ja die Verbraucher zb die am meisten verbrauchen. Vll ist da eine dabei, die in letzter Zeit mehr verbraucht. Auch solltest du in den Akku Einstellungen der Geräteverwaltung alle Apps und Dienste die du nicht brauchst ruhig in den Tiefschlaf versetzen. Es gibt auch apps im Playstore, die genaue Akkuverläufe aufzeichnen

• Danke
Reaktionen: Zinjo
@proudlyS23plus Hab den Übeltäter gefunden, eine Crypto App die alle Charts live aufzeigt :D Danke!

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und proudlyS23plus
Das DIng out of the Box hat ja mehr Akkudrain im Standby als ein fertig eingerichtetes Pixel 8 daily driver mit zig Apps, WLAN, Bluetooth an Mobilfunkkarte drin etc.
Aua.

punkrockfan schrieb:
Welches Ding? Etwa das S24?
Hab ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Da ich selber das P8 gekauft hatte, wundere ich mich immer über das Lob zum P8 Akku. 🤫

• Danke
Reaktionen: marcodj
@punkrockfan
Wenn du das Gerät neu hast, dann gib dem ganzen mal ein paar Tage um sich beim Thema Akku und Software einzupendeln.
Da ist normal nichts mit Akkudrain!

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und punkrockfan
hmm...egal schrieb:
Welches Ding? Etwa das S24?
Hab ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Da ich selber das P8 gekauft hatte, wundere ich mich immer über das Lob zum P8 Akku. 🤫
Ja das S24)
Das Pixel 8 hat mit Bluetooth und Miband App und zwei Emailapps die synchen sowie den ganzen andere Apps 1% Verbrauch je Stunde hier und DoT 7-10% je Stunde, das macht auch gerne noch den zweiten Tag mit.

punkrockfan schrieb:
Das DIng out of the Box hat ja mehr Akkudrain im Standby als ein fertig eingerichtetes Pixel 8 daily driver mit zig Apps, WLAN, Bluetooth an Mobilfunkkarte drin etc.
Aua.
Aha und jetzt? Seit wann vergleicht man ein Gerät out of the Box, bei dem sich weder Akku, Dienste noch Apps eingespielt und eingependelt haben, mit einem Gerät das schon Jahre am laufen ist, und tätigt dann eine Akku Aussage?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Motorola-Chris und marcodj
Ich verzweifel langsam ein wenig an meinem S24 ich komme ums verrecken nicht über 2.5-3 DOT am Tag. Abends ist das ding immer gegen 18 Uhr ca leer.

Ich sehe aber in der Akku Übersicht keinen wirklichen Übeltäter der mir den Akku auffrisst.

Das Gerät ist jetzt ca 2 Wochen in Nutzung.

Habt ihr vllt noch ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_20241224_115206_Device care.jpg
    Screenshot_20241224_115206_Device care.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20241224_115213_Device care.jpg
    Screenshot_20241224_115213_Device care.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 17