Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

@marcodj und wie ist der standy Verbrauch im Mobilfunk
 
@JohnyV
Weniger Verbrauch als der Snapdragon 8 Gen 2 und definitiv weniger Verbrauch als der Exynos. Das gilt aber in meinem Fall nur für 4G/LTE.
Bei 5G kann das anders aussehen. Kann ich aber nicht testen da ich keinen 5G Vertrag habe.
 
Was heißt es denn in Prozent?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Das kann ich dir nicht genau sagen oder ich müsste mir mal GSMBattery runterladen. Das Teil liegt hier auf der arbeit im LTE Netz und der Verbrauch wenn es da liegt ist einfach weniger als beim Snapdragon Gen 2 oder Exynos. Das wirkt sich dann wiederum auf die Laufzeit aus. Im Moment hab ich noch 53% Akku mit 6:10 Stunden DOT. Das war mit den anderen beiden nicht möglich.

Ich bin aber hier im falschen Thread. Vielleicht sollten wir das im S24+ Thread bequatschen;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@marcodj Ich bitte um einen Standbytest mit Mobilfunk. Du könntest einfach heute Abend über Nacht das Handy einfach liegen lassen und am nächsten Morgen schauen wie viel weg ist. Wenn es um die 0,5% im Mobilfunk sind wäre ich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
0,5 % wären aber im Mobilfunk, auch wenn es rumliegt, ein Spitzenwert. Ist ja WLAN Niveau.
 
Ohne Festlegung der Signalstärke, Modus LTE, 5GNSA , SA kann man sich lange über Modem/System Effizienz unterhalten und am Ende können alle zufrieden sein. Bananen Test bei ISO 1250 ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
spulweggla schrieb:
@Snoere
Der hier vielleicht? Hat mich ehrlich gesagt schockiert - bin noch am hadern ob ich die Bestellung stornieren werde..

Danke! Das habe ich heute auch entdeckt.Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Die Gaming Tests sind für meine Nutzung nicht relevant. Entscheidend ist die Modem Geschichte. Er sagt nichts - habe es extra nochmals durchgehört und die Kommentare gelesen - ob es sich beide Male um den gleichen Provider handelt. Die Abweichungen die er zeigt scheinen mir viel zu groß.
Für mich wird entscheidend sein, wie gut ich in meiner Nutzung durch den Tag komme. Und ob ich mit do einem kleinen Gerät zurecht komme.
Ob es eine Variante gibt, die (noch?) besser ist, hat für mich persönlich keine Relevanz. So lange die SD Variante für mich deutlich teurer ist, ist es eine Geldfrage. Und die im entsprechenden Thread hier geschilderte Garantieabwicklung über Hongkong, wäre mir zu riskant.
Da es genügend User gibt, die mit ihren Exynos Geräten richtig zufrieden sind, lasse ich es auf mich zukommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@Snoere das S24 ist bei t dimension mit 256gb nur 749euro teuer , Zoll fällt nicht an.

Wenn man das vorbestelle s24 von Samsung für 569euro gekauft hat, und dann für 750 weiterverkauft .. haste die sd version wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Snoere und marcodj
@Carloss80
Und genau diesen Spitzenwert schaffte das S23 mit SD bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit euren Handys anstellt. Mein S23 kommt nicht mal im WLAN mit Akkusparmodus (über Nacht) auf 0.5%/h - der Verbrauch für 8 Stunden Schlaf hat sich konstant auf 5% eingependelt... Und im Mobilfunknetz eher 1.5-2% pro Stunde in Standby.

Aber um zurück zum Thema (S24) zu kommen: hier lag die erste Nacht bei 8%, die zweite bei 7%. Mobilfunk Standby wird heute zum ersten Mal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und lenco214
Ich hab bei 6,5 Stunden 5% standby über mobilnetz O2 mit 5g+ Was ein drain von 0,75 % pro Stunde ist

Nachtrag 5,5 Stunden waren es ich depp . Also 1,1%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Bubu76 Mit 0,75% pro Stunde kommt man nicht mal im reinen wlan Netz hin. Reinen Mobilfunknetz hat man trotz guten Empfang 1,5-2% Verbrauch pro Stunde….
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV ist aber so habe aber doppeltippen und Fingerabdruck bei deaktivieren display deaktiviert . Das macht schon was aus
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, hmm...egal und marcodj
Also ich muss sagen so schlecht finde ich die Akkuleistung vom S24(Exynos) jetzt auch nicht. Bei mir etwas schlechter wie beim S23 aber ob ich am Ende des Tages noch 5% oder 15% habe, ich würde wenn ich über Nacht nochmal los müsste eh nochmal laden.
@JohnyV Also laut deiner Rechnung würde man bei mobilen Daten bei 15-20% nur 5-6 Stunden kommen und dem ist definitiv bei mir nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Bubu76 und marcodj
@JohnyV sorry hab falsch gerechnet waren 5.5 Stunde also dann 1,1%
 
@Bubu76
Bei mir ist alles deaktiviert und auch noch der leicht Modus an
@chrissi77 1,5-2 * 5-6 sind 7,5-12% und nicht 15-20% 😉 du hast mal eben meine angaben einfach verdoppelt. Den verbrauch habe ich hier schon gepostet. Hält sich über Tage konstant. 2% die Stunde in Standby sind absolut realistisch. Und das liegt sicher nicht am gerät, Weil es schon da zweite ist was ich teste.
Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch) (Samsung Galaxy S24 Forum)
 
@JohnyV Okay dann hab ich das falsch interpretiert. Du hast im #293 geschrieben 15-2%, also das Komma vergessen.
 
@chrissi77
Man ist halt verwöhnt vom S23. Man muss da nur in den S23 Akkuthread schauen. Auch ich hatte beim S23+ die 0,5% pro Stunde Verbrauch im WLAN.

Wenn das S24 jetzt hier mehr Verbraucht kann das ja eigentlich nur am Exynos liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231103_092943_Battery Guru.jpg
    Screenshot_20231103_092943_Battery Guru.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20231103_092931_Battery Guru.jpg
    Screenshot_20231103_092931_Battery Guru.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@chrissi77 ich habe pro Stunde geschrieben. 15-20% wären dann doch echt viel 😂
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
17.369
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
377
DerWolfzwonull
D
B
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten