Galaxy S24 Akkulaufzeit (Erfahrungen & Austausch)

@vanguardboy Ich teste fast jeden Tag mobilfunk mobil. Also keine 4 Balken LTE im home office sondern unterwegs. Allerdings das S23.
Nach 3, 3,5 Std DOT 10% steht da. Keine games.
 
Puh das ist sehr wenig.
 
Normal. Zellenwechsel, stehts gehobene CPU States alleine wegen Bearbeitung der Standortdaten, high density Umgebung mit Signalschwankungen bis Total Ausfall brauchen Strom. Auf dem Weg zur Arbeit das Internet Radio stockt drei mal(Landeshaupstadt, D1 Netz).
Das Handy ist nicht ultra schlecht konfiguriert.
6,7 Std im Drittelmix, 11, 12 Std im WLAN. Screenshots vorhanden, hier unerwünscht weil OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 8 Stunden Mobilfunk und 2 Stunden WLAN. DOT zu 3/4 im WLAN
Screenshot_20240213_215404_AccuBattery.jpgScreenshot_20240213_215418_AccuBattery.jpg
 
xshishax1 schrieb:
@hmm...egal der Snapdragon ist leider viel besser in der Effizient als der Exy.
Nach allem was ich bisher weiß, kann man derzeit noch keinen wirklichen Vergleich machen.
Kannst du mir eine gute Quelle nennen? Ich habe bereits viele Berichte gesehen oder gelesen, die von einem geringen Unterschied beim S24/S24+ sprechen.
Richtige Vergleiche zwischen dem gleichen Modell mit verschiedenen SOCs sind aber ohnehin noch rar. Vergleiche zwischen S24 und S24U sind total witzlos. Ähnliche sinnfrei sind Vergleiche zwischen S24 und S24+.
 
  • Danke
Reaktionen: 311416 und Kaynster
@vanguardboy entweder Import mit snappi oder warte auf das xiaomi 14. hab es als china Gerät da und bin unschlüssig. S24 snappi oder xiaomi 14. kann mich auch nicht entscheiden.
 
Das Xiaomi 14 soll 1100€ kosten, wohl gemerkt nicht das Pro

Das ist im Vergleich zum S24 schon etwas übertrieben
 
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
@Snoere
Der hier vielleicht? Hat mich ehrlich gesagt schockiert - bin noch am hadern ob ich die Bestellung stornieren werde..

 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, marcodj, M4xxx4 und 2 andere
Stuttgart schrieb:
@vanguardboy entweder Import mit snappi oder warte auf das xiaomi 14. .
Wollte auf nfc nicht verzichten :)
 
@vanguardboy bei meinem xiaomi 14 läuft nfc einwandfrei. Das S24 import hat kein NFC?
 
Stuttgart schrieb:
@vanguardboy entweder Import mit snappi oder warte auf das xiaomi 14. .
Für das xiaomi hab ich schon ein. 10% pre order Coupon bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@vanguardboy bei . Das S24 import hat kein NFC?
So hab ich das heraus gelesen.
 
@vanguardboy das wäre blöd. wollte auch eins zum testen bestellen dann lieber doch nicht
 
@M4xxx4 dann hört sich es doch gut an. mal schauen wie es sich gegen das xiaomi 14 schlägt
 
vanguardboy schrieb:
10% pre order Coupon
Bei 1100€ müsste es schon mindestens 30% für die breite Masse sein, alles andere macht den Kohl nicht fett. Ich tu mich unendlich schwer mehr als 500€ für ein Xiaomi auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und chrissi77
Stuttgart schrieb:
Das S24 import hat kein NFC?
Also mein Import S24+ hat NFC

Hab mich gestern mit meiner Gesundheitskarte per NFC an meinem Smartphone im sicheren Ordner der App angemeldet. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, M4xxx4 und Stuttgart
Nfc ja aber google pay soll nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@marcodj bist du zufrieden? uberlege auch eins zu bestellen
 
@Stuttgart
Mehr als zufrieden:thumbsup:
Der Akku und der niedrige Standby Verbrauch sind einfach Bombe. Kann es nur jedem weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
200
Aufrufe
17.371
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
378
DerWolfzwonull
D
B
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten