Display beim S24 geht nur bis 24Hz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chakotay168

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe Galaxy S24 Snapdragon Import und habe bei den Entwickleroptionen Bildschirmaktualisierungsrate anzeigen lassen. Nun sehe ich dass der Bildschirm auf niedrigste Stufe nur bis 24Hz herunter dimmt. Dabei sollte es ha auf 1Hz herunter gehen.

Selbst im AlwaysOnDisplay sind es 24Hz. Woran liegt es denn, wie umgehen? Danke

Da gibt's schon viele Themen auch beim S23 dazu.
24hz sind normal. Manche meinen das man mit speziellen Methoden auch 1hz messen kann.
Aber selbst bei den Testberichten werden nur 24hz gemessen oder auf Samsung verwiesen die 1hz angeben.

"Das Always-on-Display arbeitet mit einer Bildwiederholfrequenz von 24 Hz und das ist der niedrigstmögliche Wert, zumindest laut der Android-Bildwiederholfrequenzanzeige."
Samsung Galaxy S24 review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Danke. Wenn das auch bei S23 gleich war. Was ist nun der Unterschied. Der S24 wurde ja angepriesen ein LTPO Display im Gegensatz zu S23 zu haben.

Das S23 hatte ein Softwaregesteuertes Runterschalten der Wiederholfrequenz, das S24 macht dies hardwareseitig. Meine gelesen zu haben, dass die ganzen Softwarelösungen,die die Wiederholfrequenz anzeigen (inkl. der in den Entwickleroptionen) nicht in der Lage sind, die korrekten Frequenzen inkl der Änderungen korrekt anzuzeigen