Frage zur kompletten Steuerung des Telefons - S24

S

SammyS97

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

zunächst mal ich bin neu hier, ich hoffe daher, dass das ausgewählte Forum hier das richtige für meine Fragen ist.

Also ich würde ganz gerne den Web-Schutz in der Avast Mobile Security anschalten und zur Aktivierung wird man in die Systemeinstellungen geschickt, um Avast Berechtigungen zu erteilen.
Da soll ich dann zulassen, dass "Avast Dein Telefon komplett steuert".
Ich meine, dass Avast die URLs usw. der Seiten abgreift, überprüft, benachrichtigt und bei Gefahr im Browser den Zugriff auf die Seite blockiert, ist richtig und wichtig.
Aber "vollständige/ komplette Telefonsteuerung" find ich heftig... warum "komplette" Steuerung?
Da würde mich interessieren, ob das in Ordnung ist oder sind Bedenken berechtigt wegen Spionage, Fernzugriff etc.? (Ja ich weiß, dass ich hier über eine der bestbewerteten Security-Apps schreibe)

Und was dürfte Avast bei Zulassen dann alles machen?
Anders kann man den Web-Schutz in Avast wohl nicht aktivieren.

Vielen Dank für Ihre/ Eure Antworten schonmal.
Ich hoffe es ist verständlich und passt hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Beitrag aufgeteilt, da verschiedene Themen. Gruß Neonsi
Richte Dir lieber eine private DNS Adresse im Handy ein. Damit bist Du 80 Prozent der Risiken los weil die ganze Werbung verschwindet.

Dann schmeisst Du noch Firefox mit Adguard Block drauf. Alternativ Tor Browser für hochsensible Sachen.

Ich würde niemals freiwillig irgendeiner dahergelaufenen App Vollzugriff gewähren.

Mal davon ab dass die Dinger Ressourcen fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: SammyS97
@Queeky Hallo, dankeschön für die schnelle Antwort.
Das sieht gut aus, dann werde ich da mal reingucken was sich findet.👍
Sorry, dass ich wiederum jetzt erst antworte..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ericdraven99 dankeschön für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückantwort..
Super, da sind Sachen bei, an die ich noch gar nicht gedacht hab..

Ja mit dem Vollzugriff das stimmt. Dann nochmal weitergucken..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neonsi cool dankeschön für die Info👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
336
maik005
maik005
S
  • Sanjisan
Antworten
0
Aufrufe
322
Sanjisan
S
aaronhrzg
Antworten
43
Aufrufe
4.192
Deal-With-It
Deal-With-It
Zurück
Oben Unten