Dringende Frage bezüglich des Displays vom S24

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aaronhrzg

aaronhrzg

Fortgeschrittenes Mitglied
231
Hey, komme grade drüben vom Ultra forum.
Hier haben aktuell sehr viele das Problem, das das Display wie eine Art Grauschleier drüber hat. Alles wirkt viel blasser und lebloser, gibt auch einige Bilder von Usern.

Nun ist die Frage, liegt das an unserem Glas, oder an der Software? Gibt es hier denn ähnliche Erfahrungen?

Ja. Hab das gleiche Problem mit meinem S24+.
Hoffe das ist mit einem Update zu lösen.
Wenn ich im Bildschirmmodus zwischen lebendig und natürlich wechsle, sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht ist das ein Bug.

Same here, mein S20 ist viel lebhafter, mehr Kontrast, mehr Tiefe als beim S24...einfach ansprechender. Ich versuch das Telefon gleich mal hard zu resetten und ohne Smart Switch vom S20 aufzusetzen und schau ob das besser aussieht. Gab mal einen Bug als das S23 herauskam, der sich ähnlich ließt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hier auch. Denke aber das soll so. Die Farben waren ja schon imo seit dem S21 nicht mehr so knallig. Schon ein Unterschied wenn man das S20 FE daneben liegen hat. Aber afaik gewöhnt man sich dran.

@heisert Stell dein S20FE mal auf "natürlich", dann sollte das schon nicht mehr so ein Unterschied sein.

Yo das kommt dem Farbton vom S24 schon ziemlich gut hin. Ich möchte es aber wirklich lieber knalliger. Wundert mich ein wenig weil lebhaft auf dem s24(+) kaum Unterschied macht

@heisert Und genau das haben wir im S24U Bereich auch festgestellt. Die Vermutung ist also, dass einfach der lebendige Modus verbuggt ist und nicht richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Ich hoffe wirklich das es nur ein Bug ist weil ich finde das s24 nach dem S21 wieder mal ein gutes Galaxy ist!

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Ich finde es genau richtig weil alles andere wäre wieder zu warm und unnatürlich bund abgestimmt. Hab es auf lebendig und auf mitte den weisabgleich gelassen. Komme selbst vom s21U und das war schon sehr knallig und übertreiben da musste es Kühler einstellen

Ich habe es schon lieber knallig :1f602:

• Danke
Reaktionen: Slawi
Gerade Samsung war bekannt für Knallige Farben im Vergleich zu den Mitbewerbern

Wollte nur bestätigen, dass auch beim meinem S24 die Farben im Vergleich zu S23 nicht so knallig sind. Der Unterschied zwischen Natürlich und Lebendig macht wirklich nicht viel aus, ist beim S23 viel stärker der Unterschied. Finde ich aber auch nicht so wild da mir das knallige im allgemeinen nicht so gefällt und ich beim S23 auch Natürlich eingestellt habe. Einen größeren Unterschied zwischen den Modi müsste es aber schon geben so das man für alle Nutzer eine Einstellung hat.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ach wird den sowiso wider ein erstes 2-3gb Update geben wo das meiste Richtet und ein paar neue Bugs, sieht ja eher wie ein Software Bug aus. 👍😉
Wäre ja Langweilig ein Perfektes Gerät in den Händen zu halten ohne Fehler.
Man könnte ja den nicht die Foren voll Motzen. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es ist kein Hardware Problem... 🤔

Wenn den würde samsung ja den die nächste Charge anpassen und wir hätten den sicher die Möglichkeit umzutauschen.

SirMarc schrieb:
Wenn den würde samsung ja den die nächste Charge anpassen und wir hätten den sicher die Möglichkeit umzutauschen.
Ja ist klar:1f602::1f602::1f602: träum weiter

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kaynster, trailrider und 2 andere
Ich bin mit dem Display zufrieden. Sehe zu meinem S23 keinen Unterschied, allerdings stelle ich immer sofort auf natürlich.

Denke den Grund für diese blassen Farbe habe ich nun herausgefunden. Das Display wurde wohl auf die neue überteuerte Anti Glare Schutzfolie kalibriert.

War ich bei den Vorgänger restlos glücklich damit, weil diese einfach nahezu nahtlos und unbemerkt auf das Display anzubringen war hat die neue Folie nun einen "Schwarz Filter". Man sieht den Farbunterschied zwischen eigentlicher Displayfarbe und der Folie ganz klar was sehr störend ist.

Schaut man sich aber nun Inhalte auf dem S24 Display an wirken sie nun deutlich kontraststärker als beim S23 und auch auch der blickwinkelstabiler. Was vor der Anbringung der Folie eher blass wirkte im Vergleich zum S23.

Links S24, Rechts S23, Beide jeweils mit Originalfolie, beide auf lebendig

IMG_20240125_115420945.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Orangehase07
Stelle ich beim S23 und S24 auf natürlich sehen beide gleich aus, stelle ich beim S23 und S24 auf lebendig dann ist das S24 ganz blass. Da ist das Problem.

Die Funktion lebendig spinnt bzw es ist ein Bug.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@marcodj das habe ich gelesen. Deshalb habe ich es unten extra geschrieben.

• Danke
Reaktionen: marcodj