Dringende Frage bezüglich des Displays vom S24

@inley
Hab es nicht verstanden. Welches Phone ist jetzt das S24? Oder sind beide Geräte ein S24, nur einmal mit Folie und einmal ohne?
 
Schaut euch mal auf YouTube Hdr Videos an da merkt ihr das die Farben perfekt abgestimmt sind. Da jeglicher sonstige Inhalt nicht in hdr ist auf dem Handy merkt man es das bisl dünn alles aussieht. Falll euch schon mal galaxy books mit dem oled display angeschaut habt und es auf YouTube hdr Videos angeschaut habt ist es genau so. In sdr ist immer so leider außer mann übersteigt das bild so sehr das für normale Inhalte passt aber in hdr dann übersättigt ist. Könnte aber per Abstimmung an der Software abgestellt werden . Aber so knallig wie bei den alten S wird es nimmer
 
@inley jetzt hab ich Hunger:1f60f:
 
Links S24, Rechts S23, Beide jeweils mit Originalfolie, beide auf lebendig*
 
wurde denn der Punkt bisher noch von keinem Youtuber, Influencer etc entdeckt? Müsste ja wenn man Erfahrung hat als Unterschied schon auffallen, v.a. da es ja sonst so wenig Neues gibt...
 
Also ich stelle keinen unterschied zwischen lebendig und normal fest. Daher denke (hoffe!) ich, das es nur ein Fehler in der Software ist...
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, aaronhrzg und marcodj
Ich kann noch folgendes ergänzen: Wenn ich mein altes S23+ neben das 24+ lege, ist das 24+ bei gleich eingestellter Helligkeit dunkler, es wird vor allem bei weißen Flächen deutlich grauer. Sehr ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@JRK Das wird doch schon seit ewigkeiten hier diskutiert ob es durch ein Update behoben wird ..
 
Ich sag einfach mal meine Meinung.
Letztes Jahr die Bananenunschärfe.
Dieses Jahr immer noch da lt diversen Testberichten
Ist Samsung völlig egal.
Letztes Jahr wie dieses Jahr..
Dieses Jahr werfen Sie Geräte mit massiven Displayproblemen auf den Markt.
Ob Hard oder Softwarefehler sei mal dahingestellt..
Dazu die katastrophale Vorbesteller Aktion dass viele ewig warten müssen auf Ihre Geräte trotz Bestellung der ersten Minute ( mich einbegriffen und daher abbestellt )..
Also man kann sich schon leicht ver... fühlen von Samsung.

Alleine das man die selben Sensoren mit selbiger Unschärfe erneut benutzt grenzt an eine bodenlose Frechheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, marcodj, takoz38 und eine weitere Person
vanguardboy schrieb:
@JRK Das wird doch schon seit ewigkeiten hier diskutiert ob es durch ein Update behoben wird ..

Ach echt? Zeige mir doch bitte mal den Eintrag, der das S23+ mit dem S24+ direkt vergleicht
 
Oben das S24 und unten S23, ist die selbe graue Testseite ausn S24 Ultra Forum.

Erstens ist die Farbwiedergabe komplett unterschiedlich und zweitens ist das S24 Display noch fleckig.
 

Anhänge

  • 20240202_072933.jpg
    20240202_072933.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hmm...egal

Warum ist das selbe Bild beim S24 schwarz/lila und beim S23 grau ???
 
@Motorola
Das ist eine gute Frage.

Auch Fotos die ich in Google Foto hochlade verursachen ein merkwürdiges Verhalten. Beispiel die Bilder vom S23 werden normal angezeigt und sobald das S24 erkennt das es mit dem 24er gemacht wurde, wird das gesamte Bild total künstlich aufgehellt. Man merkt richtig das so ne art HDR Modus zugeschaltet wird.
Ich würde sagen, mit der Software stimmt aktuell einiges nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich muss zum Glück sagen das meins produziert in Korea, das Problem nicht hat. Ich muss dem Kommentar zustimmen das diese original Samsung Folie die diesmal antireflektion und dunkel beschichtet ist den Kontrast gut anhebt ohne die Displayhelligkeit auch nur im Geringsten zu beeinflussen. Zusammen mit dem adaptiven Farbton richtig Klasse. S24+ in Miss Marple Gray
 
Ich hab jetzt mal mein s24 neben meinem Honor angeschaut. Ich wollte es erst nicht so richtig wahr haben wollen aber neben dem Honor hat auch meins einen verdächtigen Schleier. Ich hab die Geräte nebeneinander gelegt und da war es deutlich zu sehen. Sämtliche augenschonereien hab ich dafür ausgemacht.

Ich würde es aber dennoch gerne behalten und hoffe, dass es gefixt werden kann.
Aber die Farben und Darstellung sah beim Honor schon um einiges schöner aus
 
@Kaynster also die Display Farben kann man den besser einstellen mit dem ersten Update.
Der Schleier hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren, ob das körnige Display beim normalen S24 weniger vertreten ist.
 
Oder ob schon jemand bei den normalen Staub unter dem Display gefunden hatte wie bei den Ultras
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@inley Ich glaube ich warte, bis die Schrottchargen abverkauft sind und Samsung ihren Fertigungsprozess auf die Ketten bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.240
YslKnowPlug
YslKnowPlug
S
Antworten
4
Aufrufe
853
SammyS97
S
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten