Zubehör Displayschutz für das Galaxy S24 (Folie / Panzerglas)

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andrey

Puhh bei dir sind da schon 5, 6 Stück wenn ich richtig gezählt habe :D
Mich hat schon einer bei mir mega gestört :1f605:

Beim Applikator selbst gibts eigentlich nichts zu Putzen. Wenn man die Folie abzieht, liegt die Folie frei... Dann passiert entweder A: auf dem Weg zum Handy sammelt man in der Luft Staubkörnchen/Fussel auf mit dem freiliegendem Panzerglas oder B: Man wirbelt die selber Richtung Handy Display.

Deshalb finde ich es besser gelöst wie hier (Siehe Produkt Video Nr. 2)
https://www.amazon.de/dp/B0CPFGQPG2...XMLGYLCEC&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1

Oder hier (Produkt Video Nr. 3)
WSKEN Schutzfolie für Samsung Galaxy S24 5G, Panzerfolie HD-Klar Displayschutz Folie Zubehör Bläschenfrei,Kratzfest 2023 5G,2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Torras gefällt mir nicht wegen Front-Cam Aussparung und WSKEN keine Ahnung... Der Name schreckt mich schon irgendwie ab... Whiskas Katzenfutter ? :1f605::1f606:

Also ich hab mir mal die Flexi bestellt. Die Torras hab ich noch nicht ausgepackt. Bin noch am überlegen ob mit Kameraloch oder halt ohne. Meine Tendenz ist auch eher die Ohne, aber Torras scheint gut zu sein auch mit dem Applikator. Scheiße diese Entscheidungen :D

Ich habe mir gestern das Torras Panzerglas montiert. Das Set kommt aufwändig verpackt und mit einiger Liebe für Details. von allen Panzergläsern die ich bisher hatte, war das beiliegende Rakel am stabilsten (Kunststoff, liegt gut in der Hand). Die Montage hat zuverlässig und schnell geklappt. Ob es wirklich besser funktioniert als ein beliebiges Panzerglas mit Hilfsrahmen? Ich bin mir nicht sicher. Da ich gerade sehr wenig freie Zeit habe, war es mir derzeit den Aufpreis wert - Hauptsache, es geht schnell und zuverlässig.
Beim Fingerprint bin ich mich noch nicht ganz sicher. Meistens funktioniert es so schnell wie immer. Gestern hat es zwischendurch meine Daumen nicht mehr akzeptiert. Ein anderer Finger ging problemlos.

Die Torras ist gut ja. Der Applikator ist Klasse. Hab allerdings dann die Flexischutz verwendet, da sie keinerlei Aussparungen hat für die Frontkamera. Funktioniert top und ist einfach anzubringen :)

Nochmal den Fingerabdruck neu scannen nach anbringen des Glases und alles funktioniert einwandfrei... Ging aber ohne neu Scannen schon gut. Jetzt allerdings so wie ohne Glas.

Ich bekomme den Fingerprintreader mit keinem der von mir getesteten Displayschutzscheiben zuverlässig zum Laufen.
Getestet:
  • Ibywind
  • SPARIN
  • LK
  • TORRAS
Bei allen vier Schutzscheiben (egal welche Systemsettings und egal ob doppelt registriert) habe ich Probleme, da meine Fingerkuppen zu trocken sind im Winter und auch generell. Nun habe ich Gesichtserkennung an, aber mit Baseballcap, schlechtem Licht und oft auch einfach so erkennt mich die Frontkamera nicht. Ich muss also oft den Entsperr-PIN nutzen. Das ist sehr schade.

Ich habe zwar kein S24, aber auf dem Tab S8 habe ich seit einigen Monaten ein dünnes Hybridpanzerglas von Displex drauf. Es legt sich blasenfrei auf und hat auch keine Aussparung für die Displaykamera. Haltbarkeit bis jetzt top, fast unsichtbar und von der Empfindlichkeit Finger und S-Pen kein Unterschied zu normal.
Vorher hatte ich was von Jtech probiert, aber das war fast so dick wie Fensterglas, hat die Farben verfälscht und passte wegen der Hülle nicht.

DISPLEX® | Displayschutz für Handys & Tablets

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das

Spigen Glas.tR EZ Fit.​

Habe nach dem Hände waschen öfters Probleme mit dem entsperren.
Gesichtserkennung funktioniert mit Kopfbedeckungen anscheinend nicht, außer man trägt die auch beim erfassen der Biometrischen Daten.

Ich hab ein NoName Glas von AliExpress drauf, ohne Kameraaussparung. Das fühlt sich gut an und hält gut. Der Fingerprint Sensor geht manchmal perfekt, auch wiederholt perfekt, aber manchmal geht gar nichts. Und vor allem, der Finger muss wirklich plan aufliegen. Mit der Fingerkuppe geht da gar nichts. Ich hab das Gefühl, das hängt auch davon ab, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Snoere schrieb:
Gestern hat es zwischendurch meine Daumen nicht mehr akzeptiert.
Das Problem habe ich immer wieder. Es scheint, dass durch das Panzerglas der Sensor nicht mehr so zuverlässig arbeit. Meist klappt die Entsperrung sofort. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe, bis die Daumen akzeptiert werden und muss dabei den Finger stark auf das Display drücken. Der Zeigefinger funktioniert aber immer.
NatureOne schrieb:
Nochmal den Fingerabdruck neu scannen nach anbringen des Glases und alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe nach dem Anbringen des Glases die alten Finger gelöscht und nochmals neu angelernt.

Ich habe die originale Samsung-Folie drauf gemacht gemäß: Anleitung. Allerdings habe ich jetzt in der Mitte eine horizontale Linie, die man je nach Blickwinkel leider auch im aktiven Display sieht.

1711057654302.png1711058534241.png

Haben das andere Nutzer dieser Folie auch?

Zuletzt bearbeitet:
@SchlachtGeist
Wie ist die Samsung Folie, geht die genau bis zum Displayrand? Oder ist da noch platz bis zu Gehäuse?
Ist ein Ausschnitt bei der Kamera?

@marcodj
Danke für den Link. Ist es letztlich gut weg gegangen? Meine ist jetzt eine Woche drauf, aber ich nutz das Gerät noch nicht in vollem Umfang.

Gibt es auch Nutzer mit der SamsungFolie, welche diese Linie nicht haben?

@Haaman
Es bleibt ca. 1 mm zum Displayrand frei und ja die Kamera ist ausgeschnitten.

Mir hat die Qualität und die Anbringung eigentlich sehr gut gefallen. Nur diese blöde Linie, die bei aktiven Display reflektiert vermießt den Eindruck. Ob die nach einer Woche noch weg geht?

@SchlachtGeist
Das musst du die Leute (aus dem Link) fragen, die diese Folie angebracht haben.
Ich hab keine Folie auf meinem Gerät ;)

Habe die samsung Folie angebracht und bin mega zufrieden. Reflexionen sind mega reduziert. Am U förmigen Ausschnitt sieht man es sehr wie gut sie funktioniert. Bei Sonnenschein ein Traum finde ich und ihr Geld wert.

andrey schrieb:
Schau mal "FlexiSchutz" Glas bei https://www.amazon.de/dp/B0CM3WH5WT , das hab ich mir gerade bestellt, wenn es kommt, werde ich mich melden ob es tut bei mir. Ich hatte vorher https://www.amazon.de/dp/B0CQYL2R93 aber das Ding ist zu klein (1-2mm) für S24 und hat auch keine Schablone, ansonsten würde ich es belassen.
Danke für den Tipp. Habe mir den Displayschutz bestellt und bin sehr zufrieden. Danke Schablone sehr einfach anzubringen und kein Unterschied zum Displayglas feststellbar.

Flexischutz ist top! War leicht aufzubringen für kleines Geld 😊👍

Ist die Flexischutz case friendly?

Da das Schutzglas ca. einen halben Millimeter kleiner ist als das Display, passt es perfekt zu meiner Spigen Rugged Armor Hülle.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Bubu76 schrieb:
Habe die samsung Folie angebracht und bin mega zufrieden. Reflexionen sind mega reduziert. Am U förmigen Ausschnitt sieht man es sehr wie gut sie funktioniert. Bei Sonnenschein ein Traum finde ich und ihr Geld wert.
@Bubu76
Hast du so eine Linie bei der Folie?