Zubehör Displayschutz für das Galaxy S24 (Folie / Panzerglas)

@proudlyS23plus Im S24Ultra Forum wird mehrfach bemängelt, die Samsung Original Folie wäre zu schmal und man bliebe beim wischen dran hängen. Ist ds bei der S24 Folie auch so ? Wie ist denn da der Rand. Stört da was mit / ohne Hülle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMcFly267 schrieb:
hat schon jemand die originale von Samsung getestet? Die werden auch immer teurer oder meine ich das nur? Für´s S23 gab es immerhin 2 Stück - beim S24 kostet einfach eine (!) 35 € :1f602:
Ich hab sie seit 1 Woche im Einsatz, war wirklich simpel anzubringen, aber musste 1 Tag warten, bis wirklich alles an Luft drunter draußen war (konnte man mit dem inkludierten Tool nicht mehr rausschieben).
Man sieht die Folie überhaupt nicht im Gebrauch, also mir taugt sie.

Es sind ebenfalls zwei dabei und hab sie bei der Onlinevorbestellung um -50% (~17€) gekauft.
Ansonsten wär es mir zu teuer gewesen.
 
Ich hab mir das TORRAS für Samsung Galaxy S24 Panzerglas gegönnt. (Auf Amazon danach suchen)
Kostet wohl auch n paar Taler mehr. Naja, mal sehen obs was taugt :)
 
Gestern das Spigen Glas.tR EZ aufs S24 inst. Schwarze Werksfolie runter, Spigen 9H Glas drauf. Mit dessen Rahmen wirklich passgenau. Etwas Luft mit dem Spatel rausgedrückt. 2 Micro Krümel haben sich über Nacht verkrümelt :). Power ON und etliche Finger einwandfrei angelernt. Funktion ob trockene oder feuchtere Haut tadellos. Keine Sensor SignalVerstärkung erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Hab jetzt 2 Spigen Gläser verballert arggggg :1f623::1f624:
Hab extra drauf geachtet das es staubfrei wird.... Alles schön staubfrau, nochmal mit Taschenlampe ausgeleuchtet, nichts...
Mache das Glas drauf... Fertig. 2 Staubkörner drinnen die auch ein Micro Luftbläschen verursachen.
Zweiter versuch... 1 "Haar-Fussel" drin, auch mit Micro Luftbläschen.

Will mir jetzt ein Panzerglas bestellen mit diesen besseren Applikator wie bei Torras wo man die Lasche rauszieht und auch automatisch der Staub entfernt wird... Aber finde keins wo auch die Front-Cam abgedeckt ist... Alle haben diese Aussparung bei der Front-Cam.

Kennt da jemand eventuell etwas? Irgendeine Marke die man in der Amazon/Google Suche reinhauen kann? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Der Torras ist gut ja, einfach die Lasche rausziehen. Die Frontcam ist nicht abgedeckt das stimmt. Vermutlich deswegen, weil zusätzliches Glas vor egal vor welchen Optiken immer auch Nachteile bringen können, bezüglich Abbildungsqualität.
 
@NatureOne

Ich benutze die Fromt-Cam eher selten. Von daher würde ich Ästhetik gegen Funktion bevorzugen:)

Hab noch so ein Anti Staub Applikator Dings Bums Glas gefunden.
Wsken irgendwas... Noch nie von dem Hersteller gehört :1f605:

UniqueMe hat auch einen interessanten Applikator.
Finde es aber nur für das S24U

Aber keine Ahnung ob diese Gläser etwas taugen.
 
Kann ich dir leider auch gar nicht beantworten. Ich komm Oldschool von Klapphüllen. Hat immer gereicht. Wäre das erste Mal für mich mit Glas :')
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
  • Danke
Reaktionen: Ernie179
@andrey

ist leider das selbe Prinzip wie das von Spigen. Ich hatte Pech und habe mir trotzdem Staubkörnchen eingefangen.
Ich brauche etwas das man in eine Box legt und dann eine Lasche rauszieht. Es wird gleichzeitig Staub entfernt mit einer Klebefolie und im gleichen Zug wird das Panzerglas angebracht.
 
@andrey @Motorola
Ich mach das immer im Badezimmer: Am Tag vorher ordentlich Putzen.
Am nächsten Tag dann die Dusche ein paar Minuten heiß laufen lassen,
bis die Badezimmerspiegel beschlagen sind (oder einfach ausgiebig duschen).
Dann ist die wahrscheinlich, dass man sich ein Staubkorn/Fussel einfängt sehr gering.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, magix19 und Snoere
trailrider schrieb:
Bei meinem Display und Cam Set muss ich nicht mal die Berührungsempfindlichkeit erhöhen. Fingerabdruck geht immer 😀

Welches ist das denn?
 
@rautAxe hehe , okay das kann man natürlich auch machen :D
 
OK, "FlexiSchutz" Glas ( https://www.amazon.de/dp/B0CM3WH5WT ) ist angekommen.
Pros: hat kein Loch für die Kamera, hat relativ einfach zu bedienendem Applikator.
Cons: so weit keine, eventuell nur die Größe könnte Tick größer sein.

Fingerabdruck geht wie bevor, Beschichtung ist scön glatt, keine Probleme beim Touchscreen bisher.

Was mich hier wie auch beim anderen stört ist, dass die Größe scheint 0,5-1mm kleiner als Bildschirmgröße, so dass ich einen kleinen Absatz am Rand sehe. Ich hätte mir es lieber 100% der Bildschirmgröße gewünscht. Wahrscheinlich tun die das wegen Hüllen/Cases die seitlich den Platz brauchen, aber ich mag keine Hüllen...
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne und Hermes
Kannst mal ein Foto einstellen wie es montiert ausschaut (wegen Größe). Danke
 
1000036566.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, King-Chris und NatureOne
@andrey Für ein S23 mit 0,1" vermutlich zu groß trotz etwas kleinerem Schnitt oder?
 
@andrey

du scheinst dir aber auch paar Staubkörnchen eingefangen zu haben? Oder ist das nur oben drauf auf dem Glas?
 
Hab hier auch die Anti-Reflektionsfolie von Samsung drauf, der Unterschied ist schon krass. Sieht man besonders neben meinem S10 ohne irgendwas drauf und auch bei der Kamera oben, die ja leider frei ist. Etwas teuer aber würde ich wieder kaufen, ist wirklich gut.

s0170071 schrieb:
@proudlyS23plus Im S24Ultra Forum wird mehrfach bemängelt, die Samsung Original Folie wäre zu schmal und man bliebe beim wischen dran hängen. Ist ds bei der S24 Folie auch so ? Wie ist denn da der Rand. Stört da was mit / ohne Hülle ?
Finde das sieht und spürt man nicht, wenn man eine Hülle benutzt.
 
King-Chris schrieb:
@andrey Für ein S23 mit 0,1" vermutlich zu groß trotz etwas kleinerem Schnitt oder?
No idea, sorry. Hab keinen S23.
Motorola schrieb:
@andrey

du scheinst dir aber auch paar Staubkörnchen eingefangen zu haben? Oder ist das nur oben drauf auf dem Glas?
Damn, jetzt wo du sagst :)
Stört mich (noch) nicht, sieht man nur, wenn man weiß wohin schauen. Aber ja, das war wohl vom Applikator selbst, denn das war das einzige, was ich vorher nicht geputzt habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
441
Ryker1409
R
S
Antworten
3
Aufrufe
534
Siluan
S
J
Antworten
0
Aufrufe
200
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten