Zubehör Displayschutz für das Galaxy S24 (Folie / Panzerglas)

Ich habe Ibywind druaf. Mit denen ging seit Samstag der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ab heute Abend ging er plötzlich sehr gut. Und ein paar Stunden später wieder nur so semi-gut. Kein Plan was da los ist. Hängt wohl stark am Körperhautfett? Ich blick's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 203X - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: andrey
Also ich habe die originale Samsung Folie die das blenden oder Reflektonen reduziert. Sehr einfach anzubringen, Fingerabdrücke lassen sich leicht entfernen wenn überhaupt welche da sind. Die Durchleuchtung des Displays wird von der Helligkeit nicht beeinträchtigt die Spiegelungen aber mega reduziert
 
  • Danke
Reaktionen: Siluan, Orangehase07 und s0170071
Ich hatte für das S24 von Displex das Panzerglas und Brotect Airglass bestellt. Displex ist jetzt überraschend zuerst gekommen und ich hab es montiert.
Zuvor hatte ich testweise ein Spigen Glas fürs IPhone 13 aufgeklebt, passt natürlich nicht 100%, aber ich wollte schauen wie gut der FPS mit Panzerglas funktioniert. Schon mit dem S23 vergangenes Jahr und einem Spigen Glas war die Erkennungsrate bei mir nicht so gut. Mit dem IPhone Glas ging der Fingerprint ganz schlecht. Anlernen ohne erhöhte Displaysensitivität ging gar nicht. Nach Aktivierung konnte ich zwar anlernen, aber die Erkennungsrate war super schlecht.

Zum Displex:
Ich war sehr skeptisch, was nun das Displex angeht, da es sich ja auch um ein herkömmliches Panzerglas handelt. Montage ging gut mit dem mitgelieferten Rahmen aus Karton. Ich muss die Finger wieder neu anlernen und habe es optimistisch ohne erhöhte Berührungsempfindlichkeit getestet. Anlernen ding direkt mit 3 Fingern. Und bis jetzt werden die auch sehr gut erkannt. Wenn die Berührungsempfindlichkeit nicht erhöht ist, schein der FPS sehr viel schneller zu arbeiten.
Ansonsten fühlt sich das Glas angenehm an, nicht zu glatt, aber trotzdem gut "swipe-bar". Keine Kameraaussparung, was ich persönlich bevorzuge. Der Zuschnitt ist casefriendly, es bleibt also genug Platz für eine Hülle. Der ganze aktive Displaybereich wird abgedeckt. Es scheint bei Bedarf auch ein "Fullcover" zu geben.

Nun sind 20 Minuten Testzeitraum nicht aussagekräftig. Ich werde die Tage nochmal schreiben. Als Fallback bleibt der Brotect Airglass, falls der FPS im Nachhinein doch irgendwann streikt.

P.S. ich hab bei der Montage vom Displayshutz immer eine helle Taschlampe im Einsatz, um Staubkörner besser zu erkennen. Man kann damit in der Regel auch den Fingerabdrucksensor erkennen. Bei meinem S24 sieht es so aus, wie als ob er nicht ganz mittig, sondern ein bisschen weiter links liegt (bzw. rechts, weiß nicht mehr wie das Handy von mir lag :S). Habe nicht nachgemessen, war nur ein subjektiver Eindruck. Könnt ihr ja gerne bei Gelenheit mal beobachten.
 
@andrey Das kommt drauf an, ob du zusätzlich eine Hülle verwenden möchtest. Je nachdem wie die Sitzt, kann sie seitlich Durck auf das Panzerglas ausüben und es hochhebeln oder die Hülle sitzt nicht so gut, weil sie nicht auf die zusätzliche Dicke durch das Panzerglas ausgelegt ist. Dann ist casefriendly besser als Full Cover.
 
Ich hab mir jetzt noch einen Skin für die Rückseite bestellt. Tiefschwarz matt... dazu den kupferfarbener Rahmen. Bin sehr gespannt. Somit zumindest kratzschutz von vorn und hinten, und das Gerät bleibt super dünn, elegant und passt in meine Brodit-Halterung vom S23. 🥰
 
hat schon jemand die originale von Samsung getestet? Die werden auch immer teurer oder meine ich das nur? Für´s S23 gab es immerhin 2 Stück - beim S24 kostet einfach eine (!) 35 € :1f602:
 
  • Wow
Reaktionen: M4xxx4
Ich hab jetzt ca. 2 Tage mit dem Displex Panzerglas "gearbeitet". In der Zeit habe ich auch das Handy nochmal neu aufgesetzt um von meinem Xiaomi 13 zum S24 zu wechseln. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir immernoch sehr gut. Das Brotect Airglass ist zwischenzeitlich noch gekommen und bleibt jetzt als Fallback erstmal in der Schublade liegen.
 
Ist eigentlich in der Auslieferung eine Folie aufgebracht? Ich meine jetzt nicht die Schutzfolie. Auf meinem sieht das an dem Kameramodul so aus. :crying:
 
@dmac Nur vorne die Schwarze. Ansonsten ist das Gerät Folien frei
 
Dann hätte das Display einen schwarzen Rand zum Alu Rahmen hin und ums Kamera Hole?
 
@dmac
Nein. Die Folie ist vor allem aus Pappe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich werde jetzt auch wieder eine Folie bestellen. Hab meiner Frau das S24 gekauft mit einem Schutzglas, aber da muss man schon viel Glück haben, das der FPS funktioniert.
Werde die Folie von Apiker fürs S22 versuchen, hat fast die selbe Größe. Hatte die Folie am S23U und jetzt am S24U und bin super zufrieden damit.
 
Crocfol hat keinen kamera Ausschnitt auf deren Folie
 
Haaman schrieb:
Hab jetzt von Appskins die FOlie drauf. Die ist zu empfehlen. Hat zwar ein Loch für die Kamera, aber sie geht nahtlos bis zum Displayrand. Zieht keinen Staub an, die Finger fluthschen gut drüber und Fingerprint klappt wie ohne Folie
Hast du die Passform "Full Cover" oder "Case Compatible" gewählt. Wenn "Full Cover", benutzt du kein Case? Wird "Full Cover" auch mit gängigen Schutzhüllen, z.B. von Spigen funktionieren?
 
Hi, ich habe Full Cover gewählt, damit ich keinen Rand außen hab wo sich Dreck sammelt. Ich nutze dabei ein Spigen Liquid Crystal Cover, welches leicht über die Displaykante vorne geht. Das behindert die Folie jedoch nicht
 
Nachdem Spigen immer erwähnt wurde hatte ich mir eine Folie bestellt (NeoFlex).
Der Preis war schon recht hoch und bin mit dieser überhaupt nicht zufrieden. Fingerabdrücke ohne Ende. Zum Vergleich lege ich mein Finger auf mein altes Gerät und danach auf das S24 mit Spigen. So eine schlechte Folie hatte ich noch nie. Spigen Thin Fit Hülle ist da auch nicht viel besser.
 
Es wurde aber immer vom Spigen Glas und nicht von der Folie gesprochen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
442
Ryker1409
R
S
Antworten
3
Aufrufe
534
Siluan
S
J
Antworten
0
Aufrufe
200
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten