Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut IMEI das Graue :1f605:

• Wow
Reaktionen: NatureOne
Dann hast du es tatsächlich geschafft die Farbe zu tauschen 😅💪
Aber mit 2 Wochen längerer Lieferzeit als der Rest von uns. Aber freut mich echt für dich das es endlich kommt.

• Danke
Reaktionen: Thoxx
Dann gab es wohl gröbere Lieferverzögerungen bei den Grauen. Ist meins nämlich auch. Liegt noch eingepackt rum, kein Bock auf Einrichtung heute.

Außerdem muss ich noch die Erfahrungsberichte der letzten Wochen wälzen. Evtl. geht es auch direkt weiter zum Ankaufsportal

• Danke
Reaktionen: Daichink und tobianchi
Heute hat mich Samsung angerufen, hab aber den Anruf verpasst. Kurz danach bekomme ich eine Email, dass meine Anfrage bearbeitet wird. Mein erster Gedanke war, dass da irgendwas schief gelaufen ist oder gar mein Account kompromitiert wurde. Hab dann versucht von Samsung zu erfahren um was es überhaupt geht, erstmal ohne Erfolg. Nach drei mal Nachfragen über deren Webseite kam raus, dass sie mir mitteilen wollten, dass das Case später kommt. Die haben mich ernsthaft den ganzen Tag auf Trab gehalten, anstatt mir einfach eine Email zu schreiben. Was für ein Saftladen! Ich war ernsthaft besorgt wegen meines Accounts. Und dann sowas.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Irgendwie will bei Samsung aber auch nix problemlos klappen.

Als Vorbestellerbonus gabs ja u.a. 1 Jahr Samsung Care+ dazu. Allerdings steht bei meinem S24 unter Telefoninfos, dass Samsung Care+ nicht abgedeckt sei. Ich hab auch nie diese Samsung Care + Mail mit den Versicherungsinfos erhalten.

Also auf zum berühmt berüchtigten Live-Chat. Die meinten die können da nix machen, ich soll bei der Nummer XY anrufen. Dort angerufen... die meinten die sind seit 2022 nicht mehr zuständig, das macht jetzt ein anderer Versicherer. Ich soll doch bitte bei YZ anrufen. Der nächste Mitarbeiter hat mir dann auch nur gesagt, dass ich bitte auf Global Self Service Portal meinen Status prüfen und mich bei weiteren Problemen per Mail melden soll. Auf der Seite braucht man aber seine Versicherungsnummer, die ich nie erhalten habe, um dort irgendwas machen zu können
Ich fühl mich gerade wie bei Asterix & Obelix und dem Passierschein A38 :1f602:

Dann schreib ich jetzt wohl eine Mail....

• Haha
  • Wow
Reaktionen: chrissilix, M4xxx4, PeLiKo und eine weitere Person
Ganz ehrlich, vergiss das Samsung Care einfach und lass gut sein 😅

• Traurig
Thoxx schrieb:
Als Vorbestellerbonus gabs ja u.a. 1 Jahr Samsung Care+ dazu. Allerdings steht bei meinem S24 unter Telefoninfos, dass Samsung Care+ nicht abgedeckt sei
War bei meinem auch so.
Samsung Chat sagte es liegt an einem Server Update und würde in den nächsten 2 Tagen aktiviert.... so war es dann auch.
Wann hast das Gerät bekommen ?
Und hattest die kostenlose care+ Garantie im Warenkorb bei Bestellung ?
Hattest einen Farbwechsel ?

Zuletzt bearbeitet:
@Teckler
Ich hab das Gerät seit letztem Donnerstag. Bei mir hat der Chat aber nix von zwei Tagen gesagt, sondern dass ich mich da telefonisch melden soll 🤷‍♂️
Und ja, die Samsung Care+ Garantie wird in der Bestellung mit angezeigt: "1 Jahr Samsung Care+ mit einem Schadensfall"

Ich hab halt schon gar nicht die Mail zur Samsung Care+ Versicherung bekommen.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Wenn Samsungcare NICHT in der Bestelllbestatigung angezeigt wird, ist es auch leider nicht mit drin

@vanguardboy
Ich hab doch geschrieben, dass es in der Bestellung mit angezeigt wird 🤔

• Danke
Reaktionen: PeLiKo und marcodj
Dann gehst mit dem zu Samsung, wennst eine Reparatur brauchst. Und wenn das Problemem macht zum Konsumentenschutz/Arbeiterkammer oder wie auch immer sich das nennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Thoxx schrieb:
Ich hab halt schon gar nicht die Mail zur Samsung Care+ Versicherung bekommen
Du hast Farbwechsel... gell 🤔
Hast noch das Ticket dazu ?
Könntest ja dort notieren daß zwar die Farbe aber nicht auch care+ aufs neue Gerät gewechselt ist.

• Danke
Sorry hatte die Frage in deinem Beitrag vorhin nicht gesehen. Ja, bei mir war das wo der Farbwechsel tatsächlich stattgefunden hat. Guter Punkt 👍 Vermutlich ist das dabei schief gelaufen. Ich hab die Mail zwar schon geschrieben, aber das kann ich auf jeden Fall beim nächsten Kontakt noch mit erwähnen (falls das Problem dann nicht geklärt ist).

• Danke
Bei mir war Care auch erst aktiv, nachdem ich das S24 registriert hatte. Sollte das noch nicht der Fall sein

Wo denn registrieren?

• Danke
The_Rock01 schrieb:
Hi lese nur mit.
Im Oktober steht ein Wechsel an. Aber denke da kann ich abwarten was das 16pm und 25 ultra können.
Lese aber gespannt mit.
Okay!

@Thoxx Produkteegistrierung. Da wo auch deine Bestellung drin ist. Glaub irgendwo im Samsungshop. Da hatte ich das S24 registriert, 2 Stunden später war care aktiv

@Danbis
Achso das. Ja das hatte ich schon Donnerstag gemacht, ich dachte du meinst irgendwo bei Samsung Care+ registrieren.

Die Sache ist aber zum Glück inzwischen geklärt. Man muss den Mitarbeitern von Assurant lassen, dass die per Mail echt auf Zack sind. Da hatte sich dann gestern jemand ziemlich schnell gemeldet und um den Kaufbeleg per PDF gebeten.
Den kann man lustigerweise in seiner Samsung Bestellung aber noch nicht runterladen, weil das erst geht wenn die komplette Bestellung versandt wurde. Diese Artist Hülle ist ja aber noch ausstehend :1f605: (der Link zum Download der Rechnung ist dann einfach nicht da).

Aber es war dann okay dass ich einen Screenshot aus der Bestellung geschickt habe, wo alles wichtige darauf zu sehen war. Heute Vormittag hatte ich dann die Mail zu Samsung Care+ im Postfach und auf dem Phone wird's jetzt auch als aktiv angezeigt 👍

• Wow
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo und Teckler
Hallo Leute!
Ich habe mir ein S24 im Samsung Shop bestellt und die Buds FE als Zugabe genommen (aktuelles Angebot), beide Geräte stehen in der Bestellübersicht als "in Zustellung", aber im Paket waren heute nur die Buds. Irgendwo hatte ich (glaube hier im Thread) gelesen, dass die Statusberichte für den Popo sind und ich verstehe auch nicht, wie das S24 (was als "auf Lager" gleichzeitig in der Bestellung aber als "Vorbestellung" gilt) "in Zustellung" sein kann. Ich muss ja jetzt quasi davon ausgehen, dass mein Paket unvollständig ist, weil das mit Abstand teuerste darin fehlt, wenn doch beides in einem Paket sein sollte.
Kann da jemand bitte etwas aktuelles zu berichten? Vielen Dank!

In der Bestellübersicht sollte es einen Button "Artikel verfolgen" geben. Hast du da für beide Artikel jeweils getrennte/eigene Buttons? Wenn ja, schau da mal nach ob auch zwei verschiedene Sendungsnummern verfügbar sind.

• Danke
Reaktionen: marcodj und HCD