Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Xiaomi wie mein altes Huawei ist (was ich nicht weiß hab keine Erfahrungswerte) würde ich möglicherweise auch das nehmen.
Bei dir ist echt der Wurm drin, macht mich echt traurig und wütend zugleich. Früh VORbestellt und immer noch nicht bekommen, während andere nach dir das Gerät schon haben.
Keine Ahnung zu welchem Kurs du das Gerät bestellt hast oder wie lange dein Geduldsfaden ist, aber wenns bis Mitte März nicht da sein sollte, ganz ehrlich, ich würds dann echt stornieren. Das sind dann 2 Monate. Das wäre mir persönlich dann echt zu viel.

• Danke
Reaktionen: Thoxx
@Thoxx

wahrscheinlich bekommst du wirklich jetzt das Marble Grey und das ist laut Samsung Shop ab 22.03 lieferbar 🤔

@NatureOne Ich war bei Xiaomi immer sehr zufrieden. Da es aber zu OT wird, belasse ich es mal dabei ;) Ich hab das S24 mit Trade-In und Gutschein für 609€ geschossen. Das ist imo schon ein sehr guter Kurs (ich weiß, manche haben noch mehr rausgeschlagen), welcher einen auch etwas leidensfähig und geduldig werden lässt.

Aber in Demut und endloser Dankbarkeit muss man auf der anderen Seite ja auch nicht ausbrechen. Samsung ist ein milliardenschwerer Konzern, die machen solche Aktionen ja nicht aus Nächstenliebe und weil das dort alles so dufte Gönner-CEOs sind, sondern weil die Gewinnmargen so groß sind, dass trotz solcher Aktionen noch genug hängen bleibt. Am Ende wollen die auch einfach nur Geld verdienen. Dass ich so einen Konzern dann noch fast anbetteln muss mir mal gnädigerweise irgendeinen realistischen Lieferkorridor zu nennen, ist für mich ein Armutszeugnis. Stornieren hab ich aktuell aber noch nicht vor.

@Motorola
Die Lieferdaten im Shop haben sich doch aber auch stetig weiter nach hinten verschoben. Der 22.03. wäre ja stand jetzt, falls ich heute bestelle. Selbst wenn die bei mir jetzt den Farbwechsel durchdrücken...das ist ja inzwischen auch schon wieder eine Weile her 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und NatureOne
@Thoxx

komisch das die Bestellung im Limbo hängt... Blaue Geräte gabs, höchstwahrscheinlich auch graue....

Hallo XY,

danke für deine Bestellung XY in unserem Samsung Online Shop.

Wir freuen uns, dass das SM-S921BZAGEUB auch bei dir so beliebt ist.
Dein aktueller Liefertermin liegt in der 11. Kalenderwoche.

👌

Knapp zwei Monate warten lassen... kann man ja mal machen.

• Wow
Reaktionen: NatureOne
Autsch... Also doch das Lieferdatum wie angegeben im Samsung Shop (Marble Grey)

Das "Experten Team" hat dich richtig hopps genommen am Telefon :1f605: :1f624:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das würde ich mir aber schön honorieren lassen, wenn man so lange warten muss

• Danke
Er hat ja auch den Rest der Mail unterschlagen. Da hängt noch ein 50 Euro Gutschein für den Samsung-Shop dran..

@spulweggla Ja, damit man noch mehr Geld im Samsung Shop ausgibt.

• Danke
Reaktionen: Thoxx und marcodj
spulweggla schrieb:
Er hat ja auch den Rest der Mail unterschlagen. Da hängt noch ein 50 Euro Gutschein für den Samsung-Shop dran..
Wie hinterlistig von mir :1f631:

Den Teil hab ich weggelassen, weil das imo nicht viel zu meinem Problem beiträgt und was man bei den Gutscheinen zum Lieferverzug auch nicht vergessen darf:
* Der Gutscheincode ist nur im Samsung Online Shop und nur bis zum 31.03.2025 einlösbar [...] Er ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Services, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung [...]
Also entweder findet man genau was in Höhe des Gutscheins oder Samsung hat erreicht, dass man dort eben noch mehr Geld lässt.

Um aber wenigstens auch mal eine positive Sache zum Support zu sagen (nicht dass es heißt ich würde wieder Sachen weglassen). Der Support hatte ja Anfang letzter Woche angeboten die bisherigen (nicht kombinierbaren) Gutscheine zum Lieferverzug zu einem Gutschein zusammenzufassen, das haben sie auch gemacht.
Ist ohne Frage ein nette Geste, aber anstatt Gutscheinen hätte ich halt endlich gern meine Bestellung. Zumal ich auch ehrlich gesagt gar nicht so richtig weiß, was ich damit anfangen soll (da werden vielleicht einige drüber lachen). So wahnsinnig viel Zubehör gibt's ja für das S24 jetzt nun auch nicht und irgendein weiteres Samsung Gerät werde ich mir nach dem Desaster auf absehbare Zeit ganz bestimmt nicht zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, Whovian0815 und PeLiKo
@Thoxx kann ich verstehen. Hast also immer noch keine weitern Infos :-( Wie findest du denn das Xioami 14? Ich glaube hätte ich nicht das S24 bestellt, dann wäre es wohl der Chinaklopper geworden. Obwohl ich ungerne Smartphones aus China benutze.

@PeLiKo
Nein, nur wie gestern geschrieben die Verschiebung auf KW11. Aber Mails in dem Format hab ich ja auch schon mehrfach bekommen, ist also noch lange keine eine Garantie dass es dann dort auch wirklich kommt.

Das Xiaomi 14 macht imo einen ordentlichen Eindruck. Snapdragon 8 Gen 3, 12GB RAM, 90W Schnellladen und die Kamera macht einen guten Eindruck. Formfaktor ungefähr wie das S24. Dafür preislich aber auch aber auch noch mal ordentlich mehr als wir mit unserer S24 Vorbestellung (allerdings gibt es gerade ein Tablet als Aktion dazu geschenkt). Ich war bei Xiaomi immer sehr zufrieden. Aber jetzt wird's ganz schön Off-Topic hier...ich hör mal auf :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: PeLiKo
@Thoxx

I'd buy that for a dollar :D

• Haha
Reaktionen: Atze04 und Thoxx
@Thoxx hilft dir nicht weiter aber habe gerade im Honor Forum gestöbert, da bekommen alle ihr Gerät nach 2 Tagen :1f602::1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Da habe ich mir gedacht wenigsten die Gutscheine und Entschädigungen zu nutzen bevor ich Samsung verlassen, aber auch das bekomme die nicht hin. Ich wollte mir Zubehör bestellen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich gar keine Rewardpunkte habe. Samsung kontaktiert und nach 3 Tage die Antwort erhalten. Bei der Bestellung wurde diese hässliche kostenlose Hülle nicht mitgeliefert. Erst wenn die Hülle mitgeliefert wird ist der Bestellvorgang vollständig abgeschlossen. Dann dauert es noch mal 20 Tage bis die Punkte gutgeschrieben werden. Die Hülle soll in der letzten März Woche geliefert werden. Dementsprechende stehen die Rewardpunkte Mitte bis Ende April zur Verfügung. Bestellt 20. Januar.

Samsung weiß wie man Kunden gewinnt …

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und chrissilix
Also ich habe gestern auch die Mail mit der Verschiebung auf KW11 und 50 Euro Gutschein erhalten. Und heute dann die Versandbestätigung. Komischer Laden.

• Wow
Ich hatte bei meiner Beschwerde wegen verspäteter Lieferung und der fehlenden Rewardpunkte auch wegen 50€ Gutschein nachfragt. Keine Reaktion

Ich kann's kaum glauben :1f631: Aber bei mir jetzt das Gleiche wie bei spulweggla. Vorgestern erst die Mail mit Lieferung in KW 11 bekommen und jetzt kam plötzlich von Samsung eine Versandmail. Laut Bestellübersicht Zustellung morgen. Wirklich merkwürdig... aber ich will mich nicht beschweren, hat mich nur stutzig gemacht.
Produktionsdatum laut IMEI Checker am 20.02.2024

• Wow
Was ist es geworden? 😃 Silber oder blau?