Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24

Das freut mich für Dich. Mit dem Trade-In bin ich auch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: forlau
Hallo, ich habe ein S24 bestellt vom Samsung Onlineshop und es soll persönlich abgenommen werden ansonsten wird alles rück abgewickelt.

Bei Samsung steht
In Vorbereitung
Voraussichtlicher Versand ab: (Freitag, 23 Februar, 2024) Online IDENT-Check mit WebID
Kosten für den Versand: Kostenlos


Leider geht mein Flug am 25. Februar und dann bin ich paar Monate weg und kann es nicht annehmen. Kann man irgendwas machen, dass die es früher vesenden, denn wenns am Freitag versendet wird kommts vielleicht am Samstag nicht mehr an.

Es ist mit einem Vodafone Esim Vertrag und wenn ich das Handy nicht bekomme würde ich wenigstens schon mal den Vertrag starten lassen. Kann ich meinem Vater zum Beispiel meinen Reisepass geben und er kann das Phone bei DHL abholen und mich während der Abholung vielleicht per Telefon-Videoanruf zeigen?

Oder was kann ich sonst noch tun?
 

Anhänge

  • BQXhmej.png
    BQXhmej.png
    34,2 KB · Aufrufe: 54
@forlau Ca 3-4 Stunden nach Erhalt kamen die Emails zum TradeIn
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67 und forlau
Motorola schrieb:
Hattest du einen "Farbwechsel" am Telefon einleiten lassen ?
Ja hatte ich und ich bereue es, weil ich vermute mal dass genau hier das Problem liegt. Den Farbwechsel hatte ich ironischerweise ja angenommen, weil Samsung zu mir am Telefon meinte dass die Lieferung dann noch in der Woche rausgehen würde (das war in KW 5).

Ich hab jetzt beim Support auch noch mal mein bereits geschlossenes Ticket wieder geöffnet und denen auch noch mal geschrieben dass ich es einfach enttäuschend finde dass ich seit 5 Wochen von Woche zu Woche ohne konkreten Termine vertröstet werde (in meiner Bestellung steht ja immer noch sinnloserweise "ab 24.01."), während inzwischen Kunden beliefert werden die nach mir bestellt haben. Und ich will auch keine weiteren Gutscheine die sich eh nicht kombinieren lassen, sondern doch einfach nur endlich mal wissen was mit meiner Bestellung ist.

Da kam zumindest als Antwort dass immer noch von einem Versand in KW 8 ausgegangen wird und geprüft wird, ob die Gutscheine sich zusammenführen lassen. Letzteres ist natürlich schon eine nette Geste (wenn's denn klappt), aber ansonsten bleib ich skeptisch. Morgen ist Donnerstag und die Bestellung ist noch nicht mal in Bearbeitung und da soll das diese Woche noch kommen? Weiß ich ja nicht....
 
@Thoxx

ich hatte ja vor den Farbtausch "gewarnt"... Besser keine Leute vom "Experten Team" in der original Bestellung rumpfuschen zu lasse 😨

Die Erfahrung hier zeigt, solange nichts auf "In Bearbeitung" springt, wird gar nichts versendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt noch nie ein Samsung und daher auch nie Kontakt mit dem Support. Bin daher davon ausgegangen dass wenn die mich sogar anrufen und mir telefonisch den Wechsel anbieten und mir dann die Lieferung für die Woche zusagen, dass das dann auch so sein wird. Ja naive Annahme, weiß ich jetzt auch. War mir zu dem Zeitpunkt nicht klar was für ein Chaos bei Samsung herrscht und die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Das hab ich auch noch nirgendwo anders (so krass zumindest) erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Geht man ja auch nicht von aus, is ja Samsung. Deshalb dachte ich naiver Vollpfosten ja auch "Bestellste mal beim Hersteller........"
Never again!!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Thoxx ich hätte es auch getan wenn es mir telefonisch angeboten worden wäre. Ich glaube da hätten einige zugestimmt
 
Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Was ist eigentlich die tasendfache Steigerung von inkompetenten Stümpern? Genau, Samsung.
Jetzt ist mein Gerät auf dem Weg ABER nur per ordinärem DHL Paket, der USB Stick und die Ladestation wurden per DHL Express geschickt.
Na egal, Hauptsache ist, es kommt jetzt, die Tage/Wochen.........😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Habe gerade eine Mail von DHL bekommen, mein S24 bestellt am 22.01 in blau ,soll morgen bei mir angekommen.:D
 
@PeLiKo hab grad au meine Email von der DHL gesehen Zustellung morgen
 
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Teckler und PeLiKo
Thoxx schrieb:
Ich hatte halt noch nie ein Samsung und daher auch nie Kontakt mit dem Support. Bin daher davon ausgegangen dass wenn die mich sogar anrufen und mir telefonisch den Wechsel anbieten und mir dann die Lieferung für die Woche zusagen, dass das dann auch so sein wird. Ja naive Annahme, weiß ich jetzt auch. War mir zu dem Zeitpunkt nicht klar was für ein Chaos bei Samsung herrscht und die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Das hab ich auch noch nirgendwo anders (so krass zumindest) erlebt.
Versteh das bei dir auch echt nicht... Ich hatte ja auch den Anruf bezüglich Farbwechsel. Der wurde aber ja auch nicht umgesetzt, dafür aber in der Welle an blauen Geräten die am 19.1 bestellt haben verschickt und geliefert. In der Charge hättest du eigtl. auch dazu gehört :(
 
@NatureOne
Weil ich den großen Fehler gemacht hab, bei einer Nachfrage beim Support dann noch zu erwähnen dass dieser ominöse Anruf von Samsung ja auch für die Katz war und sich dadurch ja nichts geändert hat. Weder war eine andere Farbe in der Bestellung zu sehen, noch kam irgendwas in der vom Support genannten KW. Ich hab gerade noch mal in meinen Mails geschaut, da kam dann wortwörtlich als Antwort: "[...] Ein Farbtausch in die Farbvariante Marble Gray haben wir gerade für dich angestoßen [...]". Das war denk ich mein Fehler. Ich hätte das nicht erwähnen sollen, hab aber auch nicht mit so einem katastrophalen Support gerechnet (normalerweise kenn ich das so dass einem versucht wird weiterzuhelfen, anstatt es noch schlimmer zu machen).

Lustigerweise hat Samsung mit der Aussage ja im Grunde sogar bestätigt, dass die Anrufe von Samsung dazu eine Nebelkerze waren und da überhaupt niemand vor hatte sich um irgendwas zu kümmern.

Irgendwie insgesamt aber traurig dass ich den Fehler überhaupt hier bei mir suche, nur weil ich mich auf die Aussagen vom Support verlassen habe. Aber immerhin wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo, NatureOne und marcodj
Ja nein das war kein Fehler von dir, hat schon recht was du sagst. Wer konnte wissen das der ganze Bestellvorgang in so einen Zirkus ausartet. Sowas hab ich auch noch nie erlebt und habe ebenfalls das erste mal bei Samsung bestellt und auch das erste Mal seit dem S1 ein Samsung Smartphone.

Mir kams so vor, als wüssten die nicht mal das uns überhaupt angerufen worden ist. Gab ja keine Bestätigung dazu, einfach nichts wie du ja selbst weißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoxx
Good things come to those who wait...😁
Da isser......
IMG_20240222_112710350.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, various66, marcodj und eine weitere Person
Ein Whovian, cool 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Es ist da :) Produktionsdatum 16.02.2024, also quasi ein Neugeborenes
 
Meins (Sapphire Blue 256GB) kam am 21.02.24 an und ist hergestellt am 06.02.24 in Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: forlau - Grund: Herstellungsland und Größe hinzugefügt
Meins, Cobalt Violet 256 GB, ist vom 08.02.24 aus Korea
 
Ich hab jetzt mal noch aus Interesse den Samsung Rückruf-Service probiert (man greift nach jedem Strohhalm), nachdem ja relativ offensichtlich ist dass KW8 wieder nix wird. Der Mitarbeiter war zwar nett und verständnisvoll, aber konnte mir im Grunde auch nicht helfen.
Er meinte dass als Versanddatum bei denen 23.02. stehen würde, aber im gleichen Atemzug meinte er noch "Aber ich bin ganz ehrlich... ich geh nicht davon aus dass das wird, dafür müsste die Bestellung schon weiter im Status sein". Ansonsten haben die halt auch nur begrenzt Einblick und sehen keine fest avisierten Liefertermine und er wusste auch nicht warum bei mir noch 24.01. als Lieferdatum in der Bestellung steht.

Er konnte mir auch nicht sagen in welcher Reihenfolge die Bestellungen verschickt werden. Aber ich wäre nicht der Einzige der sein Gerät noch nicht hat, nachdem andere mit der gleichen Ausstattung ihre Bestellung schon vorher bekommen haben.

Also weiter unbekannt lang warten.... vielleicht hätte ich auch einfach bei Xiaomi bleiben sollen.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: PeLiKo, NatureOne und chrissilix

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
874
andy45
A
maik005
Antworten
7
Aufrufe
235
maik005
maik005
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten