Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heisert

Es ging ne zeitlang 50€/Watch Gutschein + 10% Shop App Code + 5% Members Code

• Danke
Reaktionen: rockster76
+ kostenloses Case
+ kostenlose Garantie inkl. Selbstverschulden
+ 256GB Upgrade

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Und genau so habe ich bestellt hihihi

Habe jetzt einen Anruf von Samsung erhalten, dass die Farbe Orange, Gelb und Violett verfügbar wäre und ob ich das blaue dafür eintauschen möchte, die meinten im schlechtesten Fall müssten die sonst die Bestellung stornieren.
Hat da jemand Erfahrungen? Können die echt die Bestellung stornieren, wenn ich das blaue möchte? Hab eigentlich keine Lust auf, orange, gelb oder Violett ...

Zuletzt bearbeitet:
@Sam2024
Krass, da bekomme ich direkt Angst. Und eine andere Standardfarbe hättest du nicht als Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Sam2024 schrieb:
Habe jetzt einen Anruf von Samsung erhalten, dass die Farbe Orange, Gelb und Violett verfügbar wäre und ob ich das blaue dafür eintauschen möchte, die meinten im schlechtesten Fall müssten die sonst die Bestellung stornieren.
Hat da jemand Erfahrungen? Können die echt die Bestellung stornieren, wenn ich das blaue möchte? Hab eigentlich keine Lust auf, orange, gelb oder Violett ...
Oh krass, ich mein wenn die wirklich nicht so viele produzieren können, kann das schon sein..... Klingt trotzdem dubios, nachdem sie ja die ganze Zeit behaupten, dass diese Farben auf Bestellung angefertigt werden.

Wann hast du denn bestellt und hast du ein Ticket geschrieben oder warum haben sie jetzt angerufen?

@DOOM75
Violett und Gelb sind Standardfarben. Nur Orange, Blau und Grün sind die exklusiven!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ne, die haben mir nur die Farben genannt die zur Auswahl stehen. Hatte ein Ticket geschrieben, ob ich die Farbe austauschen könnte. Werde nicht drauf reagieren, habe ja schon eine Teillieferung der Bestellung erhalten, das Case. Habe keine Lust auf Violett oder Orange oder Gelb. Werde nächste Woche oder so dort anrufen und nach einem Lieferdatum für das blaue Fragen^^

• Danke
Reaktionen: DOOM75
OK, dann haben die dich nur angerufen, weil du proaktiv wurdest. Dann werde ich den Ball weiterhin schön flach halten und keine schlafenden Hunde wecken.

Sam2024 schrieb:
Ne, die haben mir nur die Farben genannt die zur Auswahl stehen. Hatte ein Ticket geschrieben, ob ich die Farbe austauschen könnte. Werde nicht drauf reagieren, habe ja schon eine Teillieferung der Bestellung erhalten, das Case. Habe keine Lust auf Violett oder Orange oder Gelb. Werde nächste Woche oder so dort anrufen und nach einem Lieferdatum für das blaue Fragen^^
Ja klar ist dein gutes Recht.
Wann hast du denn das Ticket geschrieben?
Ich hab es am 26.1. geschrieben und leider immer noch keine Rückmeldung bekommen... Würde super gern tauschen, da ich blau gar nicht soo schön finde und dringend das Handy benötige.

@NadiLola, würde dir vorschlagen dort einfach anzurufen, wie gesagt die 3 oben genannten Farben sind sofort verfügbar. Du würdest das Handy diese oder nächste Woche erhalten. Habe das Ticket letzte Woche oder so geschrieben, als hier jmd im Forum das angemerkt hatte, dass das geht.
Finde halt nur schwarz, grau und blau ansehend^^

Vlt bestelle ich dann nächstes Jahr einfach die hässlichste Farbe und stecke das Teil in eine schwarze Hülle.

Mich stört aktuell gar nicht so das Warten, sondern einfach die mangelnde Transparenz bzgl. des Lieferdatums.

Man bestellt ein Gerät, für welches man ein geplantes Lieferdatum erhält. Dann verstreicht kommentarlos der Termin. Erst danach erhält man eine Info dass sich die Lieferung verzögert (ach, wirklich). Vom Support erhält man dann Textbausteine von 4-8 Wochen. Zudem hier gefühlt jeder eine andere Antwort erhalten hat. Dann kommt (in meinem Fall) eine Mail mit Lieferung in KW5, wo jetzt schon absehbar ist dass diese Woche nichts passieren wird. In der ersten Mail ist dann sogar noch ein Link mit Kontaktmöglichkeit, falls man Fragen zu seiner Bestellung hat. Die Anfrage dort wird einfach ohne Reaktion ignoriert.

Dass es dauern kann... okay, kein Problem. Aber immerhin geht man hier mit mehreren Hundert Euro in Vorleistung. Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein wenigstens mal einen groben Lieferzeitraum genannt zu bekommen, anstatt irgendwelcher Fantasietermine die einfach nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert, NatureOne, NadiLola und 2 andere
@Thoxx
Sehe ich grds. genauso. Aber ich glaube, ich werde nächstes Mal wirklich das Gegenteil machen - also statt der schönsten, die hässlichste Farben nehmen. Wenn man beide Extrema abgesteckt hat, kann man danach besser entscheiden, wie man langfristig weiter vorgehen will - also Extrempunkt oder Graubereich (buchstäblich ^^).

Sam2024 schrieb:
@NadiLola, würde dir vorschlagen dort einfach anzurufen, wie gesagt die 3 oben genannten Farben sind sofort verfügbar. Du würdest das Handy diese oder nächste Woche erhalten. Habe das Ticket letzte Woche oder so geschrieben, als hier jmd im Forum das angemerkt hatte, dass das geht.
Finde halt nur schwarz, grau und blau ansehend^^
Soeben wurde ich auch angerufen :D
Bei mir hieß es Grau und Gelb sind sofort verfügbar. Ich hab mich für Grau entschieden und bin jetzt sehr happy, dass es voraussichtlich die Woche noch versendet werden soll.
Mehrkosten gibt es auch keine :)

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Bei mir hat sich seit Freitag seit ich die Bestätigung bekommen habe immer noch nichts getan, so viel dazu..

• Traurig
Reaktionen: rockster76
NadiLola schrieb:
Soeben wurde ich auch angerufen :D
Bei mir hieß es Grau und Gelb sind sofort verfügbar. Ich hab mich für Grau entschieden und bin jetzt sehr happy, dass es voraussichtlich die Woche noch versendet werden soll.
Mehrkosten gibt es auch keine :)
Ich hatte meine Anfrage sogar einen Tag vor deiner gestellt, aber gemeldet hat sich keiner.

@NadiLola
Bei der Auswahl wäre ich wohl auch schwach geworden mit dem Grau! Gratuliere.

• Danke
Reaktionen: NadiLola
Thoxx schrieb:
Ich hatte meine Anfrage sogar einen Tag vor deiner gestellt, aber gemeldet hat sich keiner.
Ich hab tatsächlich gestern nochmal die Anfrage aktualisiert und deutlich reingeschrieben, dass ich gerne Farbe tauschen würde. Weiß nicht, ob das geholfen hat....
Hermes schrieb:
Bei mir hat sich seit Freitag seit ich die Bestätigung bekommen habe immer noch nichts getan, so viel dazu..
Uff ich hoffe einfach, dass unsere beiden Handys bald versendet werden!
Sie meinte: "wahrscheinlich noch diese Woche"
Ist halt weiter wage aber wenn sie jetzt mehr Leute anrufen, dann kann es gut sein, dass sich jetzt was tut.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@NadiLola Welches Handy hast du bestellt gehabt? Das kleine S24?

Genau das S24 :)
Brauche ein kleines Handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex