CSC beim Galaxy S24 wechseln?

D

DerWolfzwonull

Neues Mitglied
1
Hallo, ich kann bei meinem S24 keine eSIM verwenden.
Laut Hotline liegt es daran, dass es sich um eine Version für den asiatischen Markt (Hong Kong) handelt :-(
Was muss ich tun, um auf eine deutsche Version umzustellen?
Danke für die Hilfe, Wolf
 
Ich bin mir nicht sicher , ob das noch beim S24 funktioniert (habe keines zu Hand )

*#06#
*#272*[IMEI]#
Replace

Ansonsten mit ODIN flashen .

P.S. ich gehe davon aus , dass dein Gerät auch alle europäischen Hardware Features besitzt.
Von der Ferne aus kann nicht gesagt werden , welche Variante des S24 du auch tatsächlich besitzt.

Also dieser Tipp ist OHNE jegliche Garantie des Erfolges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es nicht unbedingt behaupten, aber fehlt dann nicht eine wichtige Hardwarekomponente?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hardware ...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das festzustellen?
Will mir das Teil auf gar keinen Fall zerschiessen ...
 
DerWolfzwonull schrieb:
Was muss ich tun, um auf eine deutsche Version umzustellen?
nichts.
Weil so eine Umstellung nicht möglich ist.

Du kannst ja trotzdem mal die Modellnummer des Gerätes nennen.
Findest du unter Einstellungen - Telefoninfo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woher stammt das Gerät überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Das Telefon habe ich neu in einem sehr gut bewerteten ebay-shop gekauft, so wie viele Hunderte anderer Kunden auch :-/
Wenn man in der ursprünglichen Produktbeschreibung ein paarmal klickt, findet sich tatsächlich irgendwo klein der Hinweis, dass es aus Asien stammt ...
Es ist ein SM-S9210, Seriennr. ist RFCX31915YP
 
DerWolfzwonull schrieb:
Wenn man in der ursprünglichen Produktbeschreibung ein paarmal klickt, findet sich tatsächlich irgendwo klein der Hinweis, dass es aus Asien stammt ...
immerhin indirekt ehrlich.
Sind einige andere solche eBay Shops nicht und diese Masche mit dem Verkauf von nicht-EU Geräten in der EU ist bekannt.
Dein Gerät wird wohl auch keine CE Kennzeichnung haben, die für Geräte in der EU Pflicht ist.
Es hätte somit hier nicht verkauft werden dürfen und du kannst es auch nicht z.b. an Händler verkaufen, da die meist den Ankauf von Geräten ohne CE Kennzeichnung ausschließen (müssen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Widerrufsrecht hast du keines mehr?
Was hast du bezahlt und welche Speichergröße?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Danke für eure Kommentare. eSIM.me läuft auf meinem Gerät und ist ja vllt eine Lösung ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
33
Aufrufe
2.128
ttl
ttl
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
1.243
Queeky
Queeky
D
Antworten
23
Aufrufe
1.301
dansch
D
Zurück
Oben Unten