Buchstaben anstatt Zahlen auswählen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wenn man den grünen Telefonhörer drückt komme ich ins Zahlenfeld um eine Rufnummer zu wählen.
Unter den Zahlen stehen auch Buchstaben.

Meine Frage:
Kann ist statt Zahlen auch Buchstaben eingeben und falls ja, wie mache ich das?

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Koston85
Früher war das die "Schreibtastatur" - z.b. dreimal kurz die "2" war ein C - heute nicht mehr -> ergäbe "222"
Auf dem Samsung zb. ergibt das durch einen langen Druck eine Zuweisung der Kurzwahlnummer die mit "A B oder C" beginnen sollte.

Die "1" ist meist mit der Mailbox verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Früher war das die "Schreibtastatur" - z.b. dreimal kurz die "2" war ein C - heute nicht mehr -> ergäbe "222"
So kenne ich da auch noch.

Mit einem langen Druck auf eine Zahl kann ich diese Zahl einem Kontakt zuweisen, dass ist nicht mein Ziel.
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch formuliert.

Ziel ist es, die Buchstaben unterhalb der Zahlen zu aktivieren bzw. zu nutzen um am Ende nicht eine Rufnummer einzugeben sondern ein Wort zu schreiben.

Macht für viele keinen Sinn, ich weiss.
Brauche diese Möglichkeit um eine Aufgabe im Bereich Geocaching zu lösen.

Wenn es technisch nicht mehr möglich ist, dann akzeptiere ich es so, auch kein Problem.

Nochmals, vielen Dank

Ziel ist es, die Buchstaben unterhalb der Zahlen zu aktivieren bzw. zu nutzen um am Ende nicht eine Rufnummer einzugeben sondern ein Wort zu schreiben.

Ist leider für Kurznotizen nicht vorgesehen .....

@jufu Ich denke, die Buchstaben sind dort nicht aufgeführt, um sie direkt in der Eingabe verwenden zu können. Drückt man bspw. die Ziffer 2, werden alle Kontakte beginnend mit A, B und C vorgeschlagen. Daher werden die Buchstaben vermutlich aufgrund der Übersicht mit aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: jufu
Man kann über diese Funktion auch den Namen eines Kontaktes tippen. Es erscheinen zwar die getippten Ziffern, zusätzlich werden die Kontakte entsprechend selektiert.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@netsrac67 Stimmt, das ist auch möglich.

jufu schrieb:
Brauche diese Möglichkeit um eine Aufgabe im Bereich Geocaching zu lösen.
Ist dafür wirklich die Telefon-App zwingend erforderlich?

• Danke
Reaktionen: swa00
Klaus986 schrieb:
Ich denke, die Buchstaben sind dort nicht aufgeführt, um sie direkt in der Eingabe verwenden zu können. Drückt man bspw. die Ziffer 2, werden alle Kontakte beginnend mit A, B und C vorgeschlagen. Daher werden die Buchstaben vermutlich aufgrund der Übersicht mit aufgeführt.
Das macht Sinn.
Danke für den Augenöffner

LG