Automatische Bluetooth-Verbindung auf dem Galaxy S24 verhindern

M

mjunik

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe mein neues S24 mit meinen Aktivlautsprechern (Nubert SP-200) per Bluetooth gekoppelt, um via BT Musik von Apple Music an die Nuberts zu übertragen. Dummerweise verbindet sich mein S24 automatisch und routet die Audioausgabe auf die Nuberts. Die Nuberts nutze ich aber primär, um via eARC den Sound meines Smart-TV zu übertragen.

Ich vermute, dass die automatische BT-Verbindung vom S24 mit den Nuberts aufgebaut wird, sobald sie via eARC aufgeweckt und mit dem TV verbunden werden.

Dass Blöde ist, dass dann wie oben erwähnt mein S24 anscheinend die Audiosignale für Benachrichtigungen an die Nuberts weitergibt, die aber wiederum in diesem Moment mit dem TV verbunden sind.

Ergo: ich höre nicht mehr, wenn Benachrichtigungen in meinem S24 eingehen und verpasse somit auch wichtige Nachrichten etc. :o[ Ich müsste also jedes Mal die Verbindung aktiv beenden. Wenig komfortabel!

Hat bitte jemand eine Lösung? Kann man die automatische BT-Verbindung blockieren, sofern die Nubert bereits via eARC mit dem TV verbunden sind?

Vielen Dank im Voraus!

LG mjunik
 
@mjunik
Das beste wäre wohl Bluetooth auszuschalten.

Es könnten sich beide gekoppelte Geräte miteinander verbinden.
 
Hallo maik,

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre für beide Geräte keine optimale Lösung.

Da muss es einen anderen Weg geben.

Gruß mjunik
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
271
SgtChrischi
SgtChrischi
J
Antworten
6
Aufrufe
422
johnniesmith
J
mkspeedy
Antworten
2
Aufrufe
229
mkspeedy
mkspeedy
Zurück
Oben Unten