Apps können auf dem S24 nicht installiert / aktualisiert werden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Speckii

Speckii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich kann leider im Play Store keine Apps mehr herunterladen. Auch das aktualisieren funktioniert nicht, ich erhalte immer die selben Fehlermeldungen. Habe das Gerät x mal neu gestartet und alle Onlineanleitungen befolgt (Cache leeren, Playstore zurücksetzen, usw), aber nichts hilft. Hat jemand von euch noch einen Vorschlag?

Liebe Grüsse
Marc

Anhänge

• Screenshot_20241015_202642_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20241015_202642_Google Play Store.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20241015_203745_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20241015_203745_Google Play Store.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 57
Empfohlene Antwort(en)
@Speckii
In einem ähnlichen Fall beim S24 war der App-Schutz schuld.
(Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > App-Sicherheit > App-Schutz)
Ist das aktiv?

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, marcodj und Speckii
Alle Antworten (9)
@Speckii
Hatte ich gestern auch bei einer App, allerdings beim S24+.

@Speckii
In einem ähnlichen Fall beim S24 war der App-Schutz schuld.
(Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > App-Sicherheit > App-Schutz)
Ist das aktiv?

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, marcodj und Speckii
@SgtChrischi Das Deaktivieren hat tatsächlich geholfen, vielen herzlichen Dank! Komisch, bisher hatte ich nie solche Probleme. Du hast mir davor bewahrt, das Handy neu aufzusetzen - vielen lieben Dank!

@ SgtChrischi Ich habe auch Probleme, ich suche nach einer Möglichkeit den App Schutz zu deaktivieren.

Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > App-Sicherheit > App-Schutz

@maxsid ich finde dort keine Möglichkeit den Schutz zu deaktivieren oder auch zu aktivieren

@Siluan Klick dort oben rechts mal auf die 3 Punkte und dann "App-Schutzeinstellungen", kannst du's da ausschalten?

@SgtChrischi Danke, hab es gefunden. Die App Shareit brachte aber beim Update wieder eine Fehlermeldung. Ich habe die App dann deinstalliert und anschließend wieder neu installiert. Das wars dann:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem auf mein S22. Nach dem letzten grossem Update fing es irgendwann an, dass die Apps nicht mehr aktualisiert werden konnten. Hatte dann den riesen Schritt gewagt alles auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und frisch einzurichten. Danach war das Problem weg.
Aber gut zu wissen, dass es am Appschutz liegen kann. Hatte nämlich vor kurzem wieder 2x das Problem, hat allerdings beim 2. Updateversuch wieder geklappt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…