AOD des Galaxy S24 schaltet sich im Dunkeln aus

Regentanz

Regentanz

Dauer-User
549
Mein AOD schaltet sich im dunklen Raum nach einer gewissen Zeit aus.
Wie kann das sein? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es für das AOD einen Hosentaschenmodus geben würde; den hat Samsung aber nicht...
 
@Regentanz
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_071104_AlwaysOnDisplay.png
    Screenshot_20240724_071104_AlwaysOnDisplay.png
    126,1 KB · Aufrufe: 76
@hagex
Steht nachts auf "immer", automatisch ist ausgeschaltet (wäre ja auch zu einfach gewesen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Kein Zeitplan. Ich schalte es manuell abends ein.
Bei meinem S23U funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles.
 
@Regentanz
Auch der Energiesparmodus kann das AOD aushebeln.
 
@hagex
Dann wäre es aber nicht NUR um dunklen Zimmer, oder?
 
AoD geht doch auch in Taschen aus meines Wissens nach.
 
DerMicha schrieb:
AoD geht doch auch in Taschen aus meines Wissens nach.
Nur, wenn die Einstellung auf "automatisch" steht.
 
Regentanz schrieb:
Dann wäre es aber nicht NUR um dunklen Zimmer, oder?
Einwand berechtigt, kann aber auch Zufall sein.
Falls der adaptive Energiesparmodus beschließt, dass du nachts dein Phone nicht verwendest, schaltet der sich u.U. ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_100402_Device care.png
    Screenshot_20240724_100402_Device care.png
    45,2 KB · Aufrufe: 34
@Regentanz Einfacher mit einer Galaxy Watch erklärt: Auch wenn ich AoD immer aktiv habe und es dauerhaft ersichtlich ist, wenn ich z.b. ein T- Shirt trage.
Habe ich jedoch einen Langarm an und der Ärmel kommt über die Uhr ist das Display aus und AoD nicht mehr ersichtlich. Ähnlich verhält es sich denke ich mit dem Smartphone. Erkennt es eine Lichtquelle (Fenster etc. Schimmern im Raum) bleibt es konstant aktiv. Ist es jedoch in einer Hosentasche oder einem gar komplett dunklen Zimmer ist hier das AoD auch nicht mehr ersichtlich.

Weiß nur nicht, ob das mal war oder noch ist. In meiner Fitbag geht das AoD zumindest auf dem Fold5 aus, auch wenn es direkt kaum merklich anspringt bei kleinster Lichtquelle. Ohne Energiesparmodus, alles auf max und AoD immer aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hagex
@DerMicha Sicher, dass es da bei dir ganz ausgeht und nicht nur extrem stark abdunkelt? Genau das sollte nämlich eigentlich nur passieren, wenn das AoD auf "immer" steht. Fürs automatische Ausschalten ist ja eben der Automatik-Modus da. Und auf meinem S24U funktioniert das auch genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@SgtChrischi Gut, definitiv kann ich es natürlich nicht sagen. Aber zumindest bei der Uhr ist es komplett. Man kann es aber kaum einfangen, bei der Uhr mehr da benötigt es manchmal einen milibedenker
 
@DerMicha Bei der Uhr gibt's aber auch keine verschiedenen Modi zur Auswahl, da ist die Automatik dann vermutlich Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@SgtChrischi Kann natürlich sein
 
DerMicha schrieb:
hier das AoD auch nicht mehr ersichtlich
Wenn es nicht auf automatisch steht, sollte es nur dimmen und eben immer sichtbar sein.
Dafür ist diese Einstellung da.
 
Geht aber meiner Meinung nach definitiv ganz aus. Eben mehrmals ruckartig herausgezogen und für einen Hauch von und ich hab definitiv kein automatisch aktiviert. Denke, dass hängt im System fest, vermutlich oder vielleicht eben weil Samsung früher einmal einen enormen Stromverbrauch von 10/12 % hatte.

Edit, Frau sagt wird nur gedimmt und ich bin wohl schlecht in den Augen 🙈 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
@marcodj
Ist ein bisschen anders.
Dimmen ist mir ja recht, aber nicht GANZ aus.
 

Ähnliche Themen

G
  • grueneoli
2
Antworten
21
Aufrufe
2.483
Adonay
Adonay
jufu
Antworten
0
Aufrufe
511
jufu
jufu
M
Antworten
36
Aufrufe
4.204
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten