Android15 / One UI 7 für das Samsung Galaxy S24 ist da!

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Das finale Update auf One UI 7.0 und Android 15 ist da. Wer hat es schon auf seinem Samsung Galaxy S24 installiert und wie sind eure Erfahrungswerte?

1000091457.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Text erweitert, da nun erster Beitrag. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: Andi05
Jepp. Grad installiert, danke. Nix Neues soweit. Jetzt kann OneUI 8 kommen 😅😇

• Haha
Reaktionen: ahlutum und Bubu76
Lange genug hat es gedauert...
IMG_20250410_074358.jpg

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Das Update ist endlich da..
Screenshot_20250410_083616_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: ses, xda007, Andi05 und 3 andere
Hatte davor noch keine Berührungspunkte mit One UI 7. Da gibts ja einiges was anders aussieht 🤔

Ja, ist schon etwas ungewohnt aber schlecht ist es nicht

Ja, vor allem endlich den Akkuschutz selbst wählen zu können find ich super.
Die Google Gemini KI ist auch krass für mich.

Sieht schon etwas schick aus. Und mit den schönen Änderungen kommen auch semi-gute Details.

Bei den Routinen ist es aktuell - so direkt nach dem Update - nicht möglich, den Netzmodus zu ändern bzw. in die Auswahl der Einstellungen mit reinzunehmen.

• Wow
Reaktionen: ahlutum
Frage an die S24 User. Im Ultra Forum wird beklagt, dass die Akkuladezyklen nicht angezeigt werden. Wie ist es bei euch?
Bei mir wird alles angezeigt.

Eine weitere Frage:
Ich habe zwar unter "Sichere Sperreinstellungen" die Option "Netzwerk und Sicherheit sperren" wird, kann aber definitiv beim gesperrten Sperrbildschirm die mobilen Daten an- und ausmachen. WLAN blieb an.

War das nicht mal anders, also das unabhängig vom Status des einen die andere Einstellung ebenfalls nur nach Entsperrung änderbar war?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NatureOne
Bei mir werden die Zyklen auch angezeigt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und NatureOne
Irgendwie habe ich deutlich besseren Empfang. Wie ist es bei euch mit den Empfangsbalken

• Danke
Nie ausprobiert, aber hast recht. Kann Mobile Daten auch an oder aus machen.

Kannst ja mal im Ultra Forum schreiben als Bestätigung von S24 Nutzern :) Bin da quasi alleine mit dem :D

@Bubu76
Ich bilde mir eher ein das der Akku länger hält bei Benutzung :biggrin:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich bin auf der ar@NatureOne beit und da ist immer geschwenkt zwischen 0 und 2 Striche und jetzt 1 und 3 Balken immer .

• Danke
Reaktionen: Andi05 und NatureOne
Top! - Dann scheint es was gebracht zu haben. Im 5G oder 4G Netz eingewählt?

• Danke
@NatureOne auf 5g+ bei o2

• Danke
Reaktionen: NatureOne
Die Balken sagen gar nichts aus. Die können von Firmware zu Firmware verändert werden. Wenn du den Empfang vergleichen willst dann mit den dBm unter Signalstärke schauen.

• Danke
Reaktionen: trailrider, Jakarinato, Regentanz und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Jetzt kann OneUI 8 kommen 😅😇

Ich komme dann in einem Jahr darauf zurück. ✌🏻

johnniesmith schrieb:
Bei den Routinen ist es aktuell - so direkt nach dem Update - nicht möglich, den Netzmodus zu ändern bzw. in die Auswahl der Einstellungen mit reinzunehmen.

Gut zu wissen, wäre für mich fast ein Grund, mit dem Update erstmal zuzuwarten. Kommt für mein Gerät aber eh erst im Mai ... 🤣🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
Hab das S24 mit Snapdragon aus HongKong. Das Update ist noch nicht da. Bin neidisch😅

• Wow
Reaktionen: Bubu76
johnniesmith schrieb:
Eine weitere Frage:
Ich habe zwar unter "Sichere Sperreinstellungen" die Option "Netzwerk und Sicherheit sperren" wird, kann aber definitiv beim gesperrten Sperrbildschirm die mobilen Daten an- und ausmachen. WLAN blieb an.

War das nicht mal anders, also das unabhängig vom Status des einen die andere Einstellung ebenfalls nur nach Entsperrung änderbar war?
Update wird bei mir auch angezeigt, habs aber noch nicht installiert. Habe das bei meinem S24 grade nochmal ausprobiert. Bei OneUI 6 ist es auf jeden Fall so, daß Du sowohl WLAN als auch Mobile Daten nicht deaktivieren kannst ohne das Gerät zu entsperren.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bei mir lässt sich nichts ohne Entsperrung ändern.
Die Akkuanzeige oben links in der Benachrichtigungsleiste finde eher nicht so schön.
Definitiv positiv ist das Scrollen in den Apps - endlich vertikal.