Android15 / One UI 7 für das Samsung Galaxy S24 ist da!

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hässliches Akkusymbol, passt irgendwie nicht so ganz zum Rest. Früher konnte ich über Good Lock das Symbol ausblenden und in den Einstellungen einstellen, dass mir nur die Prozente angezeigt werden. Wenn ich die Einstellungen jetzt so vornehme, wird mir gar nichts mehr angezeigt. Hoffe das wird noch behoben. Auch dass es auf dem Sperrbildschirm so da oben in der Ecke angezeigt wird, finde ich nicht schön...

• Danke
Reaktionen: glummy, Tim_Taylor, Andi05 und 3 andere
Oh, was bedeutet das jetzt für die ( so wie mich ) die es schon installiert haben? Ist Panik angesagt ?

Solange alles läuft nicht. Nur der Grund wäre interessant, warum Samsung es zurückgezogen hat und warum nur für Geräte mit Exynos. In den USA ist es für alle drei Modelle noch verfügbar, dort haben alle Snapdragon, wie auch das S24 Ultra bei uns. Da ist es auch noch verfügbar.

• Danke
Reaktionen: ottocm
Ja, bisher läuft alles und wie ich oben schon geschrieben habe, gefühlt auch schneller, flüssiger oder geschmeidiger. Je nachdem wie man das beschreiben möchte. Ich musste mich lediglich bei einigen Apps / Konten neu anmelden, das war bisher alles 😉

• Danke
Reaktionen: Andi05
Also ich finde gerade schon, ottocm könnte etwas in Panik verfallen.
Noch Jemand dafür?

Mal ernsthaft, ich frage mich schon was bei Samsung passiert, sodass so ein Move eingeleitet wurde. 🤔

• Danke
Reaktionen: ahlutum und ottocm
@johnniesmith
Bei sammobile steht ja nicht wirklich was.
Das die OTA Server mal Schluckauf haben kommt bei Samsung schon mal vor, am Ende ist da gar nichts.

• Danke
Reaktionen: ottocm
Danke für die vielfache Unterstützung, auch wenn sie mir im Moment nicht wirklich weiter hilft. Mein zusätzliches Problem ist, dass ich schon etwas älter bin und mein gelerntes Schulenglisch leider nicht ausreicht, um mich selbst auf einschlägigen Internetseiten einzulesen. Deshalb nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, meistens werden hier alle Probleme (auch für Laien verständlich) gelöst !!! 😀

johnniesmith schrieb:
Bei den Routinen ist es aktuell - so direkt nach dem Update - nicht möglich, den Netzmodus zu ändern bzw. in die Auswahl der Einstellungen mit reinzunehmen.
Ist wieder möglich.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Nutzt jemand ohne Probleme die Schaltflächen (Navigationsleiste) auf seinem Handy, nach dem Update auf one ui 7?

Anhänge

• Screenshot_20250413_114909_Settings.jpg
    Screenshot_20250413_114909_Settings.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 39
Ja, funktioniert alles wie vorher.

• Danke
Reaktionen: qwoka
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, johnniesmith, Bubu76 und eine weitere Person
Achso. Danke @Regentanz
Also postet ahlutum nun auch diese Headlines ...

@johnniesmith

Viele der einschlägigen Webseiten berichten davon, dann wird wohl auch was dran sein.

• Danke
Reaktionen: BCAA
ahlutum schrieb:
@johnniesmith

Viele der einschlägigen Webseiten berichten davon, dann wird wohl auch was dran sein.
Nicht zwangsläufig. Sie berufen sich alle auf dieselbe Quelle. Wenn die falsch liegt, liegen die auch alle falsch. halbwegs seriöse Seiten schreiben im Konjunktiv. Es kann also alles sein.
Ich glaube aber, wenn es einen heftigen Fehler gibt, müsste man Berichte darüber finden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler Samsung zum Rollout stoppt, der aber hier im Forum nicht auftaucht ist nicht so hoch. Oder während der beta.

Ich sage nicht, dass es nicht sein kann - klar. Aber aktuell denke ich eher: abwarten und Tee trinken. Samsung hat ja zum Glück eine umfangreiche und transparente Kommunikation, die werden das schon aufklären... :D

• Danke
Reaktionen: Andi05, Nunein, Regentanz und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler Samsung zum Rollout stoppt, der aber hier im Forum nicht auftaucht ist nicht so hoch. Oder während der beta.

Ich sage nicht, dass es nicht sein kann - klar. Aber aktuell denke ich eher: abwarten und Tee trinken. Samsung hat ja zum Glück eine umfangreiche und transparente Kommunikation, die werden das schon aufklären... :D

Soweit ich verstanden habe, würden Nutzer eines Passworts beim Entsperren, wohl bei Nutzung von Tastaturen anderer Anbieter, u. U. nicht in die Geräte kommen. Die Mehrheit dürfte andere Methoden nutzen. Deinem letzten Satz möchte ich vollumfänglich zustimmen 🤣.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Frage wird man wohl stellen dürfen:

I am not concerned about a ‘serious issue’ halting the One UI 7 rollout, but what happened during 4 months of beta testing?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und BCAA
ahlutum schrieb:
@johnniesmith

Viele der einschlägigen Webseiten berichten davon,
Hast du Beispiele?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahlutum schrieb:
Die Frage wird man wohl stellen dürfen:
Verstehe ich nicht. Die berufen sich doch auch nur auf das Gerücht...

Zuletzt bearbeitet: