Android Auto auf dem S24 wählt doppelte Vorwahl

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AnSchl

AnSchl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wenn ich unter Android Auto über den Sprachbefehl nach einem Kontakt suche, wird der Kontakt zweimal angezeigt, einmal mit "Name, Vornamen" und einmal mit "Vorname, Name". Der Kontakt ist im Google-Konto aber nur einmal vorhanden. Beide Anzeigen werden mit den korrekten Telefonnummern angezeigt. Wenn ich manuell nach dem Kontakt suche, wird dieser nur einmal angezeigt.

Ich nutze Android Auto in einem Ford Mondeo Bj. 2022.

Ich kann beide Varinaten des Kontaktes auswählen und einen Anruf zu starten.

Es wird aber zweimal die Vorwahl gewählt, wodurch natürlich keine Verbindung aufgebaut wird.

z.B. wird bei der Nummer +49 171 9876543 die Nummern +49 171 171 9876543 gewählt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Bei Android Auto und auch bei der Kontakt-App auf dem Smartphone habe ich bereits die Daten gelöscht und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.

Gruß André

Was mir dazu einfällt: Hast Du die gleiche Nummer vielleicht in mehreren Kontakten hinterlegt?

Nein, die Nummer ist nur in einem Kontakt hinterlegt. Das Phänomen tritt auch bei allen Kontakten auf.

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass auf dem Smartphone ein persönliches und ein Arbeitsprofil eingerichtet sind.

Über Android Auto kann ich aber nur auf die Kontakte aus dem persönlichen Profil zugreifen.