Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

Mir gefallen die Lautsprecher vom s 24 ultra überhaupt gar nicht, ich komme auch vom 10 plus mein gerät also das 10 plus auch schon fünf jahre alt, hat viel besseren klang, nicht so dünn und ohne volumen wie es beim es 24 ultra ist. Schade, das Smartphone ist echt super schön der Bildschirm schön gross und so weiter, aber der Klang geht gar nicht. Außerdem finde ich das die Lautsprecher viel zu leise sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wavetime schrieb:
Samsung hat es wirklich geschafft, dass die Lautsprecher im Vergleich zum Vorgängermodell schlechter geworden sind.
Das muss man auch Mal hinkriegen 😬
Heißt das dass
s23 besser klingt?👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Es gibt Hoffnung, mit dem Update auf One UI 6.1.1 kommt ein anderes Lautsprecher-Controlsystem. Das kann man sehr gut beim Galaxy Z Fold 6 sehen und da sind die Lautsprecher ähnlich gut, wie beim S24 Ultra und dort bringt die Erhöhung der Lautstärke über den Equalizer wieder die gewünschte Erhöhung der Lautstärke. Letztendlich sind die Lautsprecher des S24 Ultra ja einfach nur zu leise.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
YankeeCandleUser schrieb:
Mir gefallen die Lautsprecher vom s 24 ultra überhaupt gar nicht, ich komme auch vom 10 plus mein gerät also das 10 plus auch schon fünf jahre alt, hat viel besseren klang, nicht so dünn und ohne volumen wie es beim es 24 ultra ist.
👀
Den Kunden ist das egal und hier im Forum kommen dann Sprüche wie schon mal was von Kopfhöreren gehört oder die tun halt so als würdest du mitten auf der Straße Musik abspielen. Damit haben die Hersteller weitere Punkte, um weitere Cent's zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Ja, leider.
Bis 50% sind die Dinger draußen de facto stumm und werden dann aber schlagartig zu laut...auf 150%.
Nervig...
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@Droid89
meines Erachtens klingt gar kein Lautsprecher vom Smartphone gut. Es gibt da sicherlich besser und schlechtere, aber gut klingt kein Smartphone. Wie niedrig muss denn die Referenz sein, um überhaupt darauf sein Augenmerk zu legen.
 
Samsi2 schrieb:
Ja das ist so, aber das S23 Ultra war noch leicht besser als das S24 Ultra.
Sicher das dass Vorgängermodell besser war?
 
YankeeCandleUser schrieb:
Mir gefallen die Lautsprecher vom s 24 ultra überhaupt gar nicht, ich komme auch vom 10 plus mein gerät also das 10 plus auch schon fünf jahre alt, hat viel besseren klang, nicht so dünn und ohne volumen wie es beim es 24 ultra ist. Schade, das Smartphone ist echt super schön der Bildschirm schön gross und so weiter, aber der Klang geht gar nicht. Außerdem finde ich das die Lautsprecher viel zu leise sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Heißt das dass
s23 besser klingt?👀
Um einiges besser. Selbst das S22 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
YankeeCandleUser schrieb:
Sicher das dass Vorgängermodell besser war?
Ja... aber man muss schon sehen. Riesig ist der Unterschied nicht. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung wie @Sonic-2k- ... Wirklich top ist kein Handylautsprecher. Ich finde das S24 Ultra nicht wirklich schlecht. Jeder hat so seine Präferenzen, aber nur wegen der vielleicht (Geschmacksache) etwas schlechteren Lautsprechern würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen und mir nur deswegen kein S24 Ultra holen.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser, MeinNickname und Sonic-2k-
@Samsi2 Die Lautsprecher sind auch keineswegs schlecht, sie sind eben einfach nur etwas leiser und haben etwas weniger Bass, als die des Vorgängers und das liegt einzig und allein daran, dass Samsung aus Gründen, die nur Samsung selber versteht, die Equalizer Funktion in One UI 6.0 beschnitten hat für die S24er Reihe...
 
@marseck

Ja das ist so. Selber habe ich auch nie behauptet dass die Lautsprecher schlecht wären. Ich kann hier nur von mir sprechen, aber mir sind die Lautsprecher nicht das wichtigste in einem Smartphone. Für mich bietet das S24 Ultra bis heute so das ziemlich rundeste Gesamtpaket so dass ich das S24 Ultra auch heute sofort wieder kaufen würde, auch wenn es im direkten Vergleich der Lautsprecher mit anderen Geräten den Kürzeren zieht. Das Gesamtpaket ist nach wie vor richtig geil und das zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Note63, Brinker, Sonic-2k- und eine weitere Person
Absolut deiner Meinung
 
@Samsi2

Eben. Die Unterschiede sind dermaßen gering. Und wie erwähnt klingt der bessere vom anderen Smartphone ebenfalls noch schlecht. Jeder 10 Euro Bluetoothlautspreher klingt besser, als der Lautsprecher von einem Smartphone. Einzig bei Tablets und Notebooks gab es eine große Steigerung. Da gibt es wirklich Geräte, welches zumindest in den Höhen und mitten schon nah an gut klingen. Einzig der Bass fehlt, was nicht verwundert, bei fehlenden Gewicht und Größe
 
Ganz ehrlich.

Ich bin mittlerweile fast so weit, mir das s23 ultra nochmal neu zu kaufen aus der Fundgrube bei Saturn.

Der Sound ist deutlich besser und auch der Akku hält deutlich länger.

Auch wenn ich das Display liebe beim S24 ultra und wenn die Updates damals das 23er kameratechnisch "zurückentwickelt" hatte. Das 24er taugt einfach nicht und die Lautsprecher sind mir da schon sehr wichtig. Dabei spreche ich vor allem vom Bass, die Lautstärke allein ist nicht ausschlaggebend!

So verschieden können persönliche Vorlieben sein
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser, wavetime und marcodj
@Peter_HH

Machst du sowieso nicht. Das ist bisschen ärgern und mit dem Gedanken spielen, aber dabei bleibt es.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: YankeeCandleUser und Traindriver2302
Also länger hält das 23 u bestimmt nicht.
Habe es ja auch gehabt und beide halten exakt gleich. Zumindest bei meiner Nutzung.
Aber dass das 23u länger halten soll glaube ich nicht wirklich.
 
Droid89 schrieb:
Den Kunden ist das egal
Ich weiß nicht. Vielleicht liegt‘s auch daran, dass sie einfach noch nicht gehört haben, dass Handy-Lautsprecher auch tatsächlich gut klingen können. Stichwort iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser, Daichink und Hangul
Er hat Jehova gesagt....
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Peter_HH, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Queeky

Gut 😂. Das tut weh so etwas zu lesen. Vielleicht besser, aber gut ist etwas anderes, als der Lautsprecher von einem iPhone. Nur weil die anderen schlechter sind, ist das bessere nicht gleich gut. 😉
 
@Sonic-2k-
Bessere habe ich noch bei keinem anderen Handy gehabt, als beim iPhone 🤷‍♂️ Die von Samsung klingen dünn, flach, ohne Volumen.
Welche wären denn noch besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino, YankeeCandleUser und Hangul
Dobly Atmos an?
Wenn nicht anschalten.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
392
Samsi2
Samsi2
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.219
Taktiker400
Taktiker400
Monika44
Antworten
21
Aufrufe
1.508
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten