Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

@SgtChrischi mich stört halt dass das immer im Hintergrund an ist deshalb habe ich es zwar mal probiert aber wieder runtergeschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Mir kommen die Lautsprecher generell ziemlich leise vor.
Mit dem alten S20+ habe ich meinen default Nachrichtenton auf der leistesten Stufe gut gehört.

Beim S24U muss ich dafür fast auf 40% gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Bei Lautsprechern versagt Samsung seit dem S10 Plus. Da waren die noch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser und wavetime
Leider muss ich feststellen, dass die Lautsprecher von meinem S23+ in allen Frequenzen besser klingen. Traurig Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Es gibt kaum Situationen, in denen ich die Lautsprecher tatsächlich brauche, mein Smartphone ist idR. immer auf lautlos, und alle Benachrichtigungen spüre ich ohnehin via Vibra auf der Galaxy Watch. Wenn ich mir was anhöre/schaue, trage ich immer Kopfhörer und nur ganz ganz selten möchte ich meine Umgebung mit Musik oder Videos beschallen ;-)
Wenn es dann aber mal vorkommt, klingt das für Smartphone-Lautsprecher durchaus beeindruckend. Allerdings hab ich da kaum Vergleichsmöglichkeiten.
 
Also eigentlich finde ich das der Sound seit dem letzten Update gefühlt deutlich besser geworden ist , ich sehe gerade keine Veranlassung Zusatzsoftware zu nutzen ehrlichgesagt
 
Geht mir ähnlich.
Der Klang ist mit dem letzten Update etwas verbesert worden und die Max Lautstärke finde ich auch ziemlich laut.
Ich habe zwar klangtechnisch (zumindest bis 70% Lautstärke) schon bessere Geräte gehört, aber schlecht ist das S24U da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und HCD
@DerStefan das ist ja auch der Grund, wieso die keinen Wert drauf legen.

Such mal einen Testbericht, wo die Lautsprecher vom S24 Ultra kritisiert werden.

Hinzu kommt, dass das Asiaten sind.
Apple macht hier alles richtig. Immer das gleiche verbauen und dort ist das nie ein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Apple hatte da schon immer die Nase vorn.....wenn ich mein Macbook neben mein Lenovo stelle, da kriegst bei dem Lenovo Ohrenkrebs obwohl das auch Dolby Super High end schiessmichtot drin haben soll
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser und Droidhelper
Ja, das kann ich bestätigen.
 
Je länger ich das S24U nutze, umso mehr nervt mich diese "Unausgewogenheit" bei der Lautstärke!
Unter 50% tut sich bei WA Sprachnachrichten oder Benachrichtungen fast garnichts
und darüber wirds dann expotientiell sehr laut.
Mein altes S20+ hatte schon bei Minimum Lautstärke genug Wumms...aber beim S24U tut sich unter 30% fast nichts.

Wenn jemand einen Tipp/Setting hat, was dies ändert...immer her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@Mark3Dfx Lade dir mal GoodLook runter. Dann hat es Wumms.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Hab ich, und welche Unterkategorie muss dazu noch laden?
Okay, habs Sound Assistant.
Ist noch mal ne extra App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx Über den Sound Assistant einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
und wo im Sound Assistent stelle ich ein dass die Lautsprecher früher lauter werden?
 
"Ändern der Lautstärke für Schritte"
Dann gehts rauf bis 150.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Das sollte normalerweise nicht angezeigt werden, wenn der Game Booster aktiviert ist. Man sieht das auch nicht in der Benachrichtigungsübersicht.
 
Mark3Dfx schrieb:
"Ändern der Lautstärke für Schritte"
Ich dachte das hätte Auswirkungen auf die Rate der Lautstärkeänderung bei einem Druck auf die Lautstärketaste....
Der Sinn der Erläuterung dieser Funktion erschliesst sich mir nicht...
Screenshot_20240325_174819_Sound Assistant.jpg
 
Das hat auch IMHO nicht den gewünschten Effekt.

Die Einstellung dort bewirkt doch nur, dass man beim Drücken der Lautstärketaste nicht so große Sprünge hat.

Im Standard ändert sich die Lautstärke pro Tastendruck um 10 %. Das kann man herunterregeln bis auf 1 % pro Tastendruck.

Davon wird das Gerät aber doch nicht lauter?
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, marcodj und smartandroid
@Mark3Dfx Korrekt.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
434
Samsi2
Samsi2
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.267
Taktiker400
Taktiker400
Monika44
Antworten
21
Aufrufe
1.579
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten