Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denke ja, funktioniert tadellos.
habe es so gemacht :

Anhänge

• Screenshot_20241214_043435_XEQ.jpg
    Screenshot_20241214_043435_XEQ.jpg
    199 KB · Aufrufe: 61
@Mik75 greift dieser "GoodLock EQ" nicht auch nur auf den internen EQ des Handys zu? Weil die Presets etc sind alle gleich zum Stock EQ. Hab mir da aber mit Sound Assistent ne eigene Kurve gebastelt. Das die Speaker nicht so raus knallen ist ja logisch. Lustig immer zu lesen "Bass" will ich hören. :D Dann fette JBL Box hinstellen, nen Sub noch daneben, oder ordentliche fette Kopfhörer von Teufel etc. Es gab mal sogar Kopfhörer, extra mit Subwoofer, hat sich aber nie durch gesetzt, glaube Pioneer kabel-gebunden. Aber so sollte es dann wohl ausreichend kloppen. :1f44d:

Ich habe auch ewig mit den Reglern rumprobiert bis ich einen halbwegs annehmbaren Klang hinbekommen habe. Im Vergleich zum Note 10+ das ich vorher hatte, sind die Lautsprecher aber definitiv Käse. Für ein Gerät dieser Preisklasse in meinen Augen ein Unding. Zu den Note 10+ Zeiten habe ich abends auf der Couch für kurze Videos auf Youtube und Co gern das Handy genutzt, jetzt greif ich lieber direkt zum Tablett weil mich der "Blechdosenton" am Handy echt nervt. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt am sonst mega guten S24U.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80, Daichink und amar7
Meine settings

Dolby Atmos ist deaktiviert
1000002539.jpg

@Rinzler
Also bei meinem klingt es ohne Dolby Atmos immer schlecht, egal was ich sonst einstelle.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Ich finde das Dolby atmos den Klang so künstlich macht

@Rinzler
Bei mir nicht

Ja steht immer nur da Dolby an, aber welche Setting. Da gibt's ja Musik, Stimme, Film etc.

Ich habe auf Musik. Bei Film klingt das wie in einer Halle, bei Stimme mir so quackig. Mag die hohen Töne eh nicht so sehr. ☺️

Trotzdem ich recht linear geblieben, -1dB ist ja fast nichts. 👍🏿

Anhänge

• eq.jpg
    eq.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 15
@Mark77
Bei mir klingt es auf "automatisch" für eigentlich alles am besten. Aber ich bin natürlich nur User und kein Tontechniker 😉
Aber es ist auch recht egal bei mir, wie die Lautsprecher klingen, weil ich sie praktisch nie brauche...

Mir reicht der Ton völlig und für gute! Videos und Podcasts, nehme ich einen guten BT Lautsprecher, je nach Geldbeutel auch Stereo, aber wir reden hier immer noch über ein Handy.

Hm, die Lautsprecher sind das eine, der Sound-Chip, der für die Töne zuständig ist und diese über die Lautsprecher abgibt, das andere. Ich bin zufrieden mit dem aktuellen Klang, insbesondere wenn ich meine UE Triple.fi 10 anstöpsel. Allerdings können die auch keine Wunder hervor zaubern, wenn die Quelle nicht mithalten kann.

Ich weiß nicht, welcher Soundchip beim S24U verbaut ist, ich beurteile ihn daher nach meiner persönlichen Einschätzung. Er ist ok, ja, aber nicht überragend. Ich finde den Klang insgesamt etwas "dünn". Um ehrlich zu sein, ich vermisse die Zeiten, als Samsung eine Kooperation mit Wolfson hatte. DAS war ein Klang, nicht mit heutigem Maßstab zu vergleichen, das wäre eine Beleidigung. Ich hatte seinerzeit ein Samsung Tablet, wo der Wolfson Chip verbaut war. Zusammen mit den Triple.fi 10 war der Klang fast so gut wie mit meinem Cowon iAudio U3.

Manchmal vermisse ich diesen Klang, der war so pur, klar, präzise, raumfüllend. Mir war auch gar nicht klar, daß Samsung die zuerst so vielversprechende Zusammenarbeit mit Wolfson vor längerer Zeit aufgegeben hatte, weil die Verkaufszahlen stagnierten. In der Folge wurde Wolfson aufgekauft.....

Nun ja, es ist wie es ist. Ich wollte nicht lamentieren, aber manchmal vermisse ich gute Sachen aus früheren Zeiten. 😉

P. S.
Meine Bewertung bezieht sich jetzt nur auf Musik, das hat leider nicht mehr die Qualität wie früher. Sprache (beim Telefonieren) ist sehr gut, da habe ich gar nichts zu meckern. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten