Zufrieden mit dem Galaxy S24 Ultra Lautsprecher?

Peter_HH schrieb:
...sorry. Das bei einem Handy. Ich musste grinsen.
Es gibt Leute die in Gegenden unterwegs sind, wo es kein oder sehr schlechtes Internet ist.
Es gibt Leute die Streaming Dienste nicht mögen oder dafür nicht bezahlen wollen.
Es gibt Leute die Musik oder Hörspiele, usw. hören wollen welche nicht über die Dienste angeboten werden die man nutzt.
Es gibt Leute die selbst Musik machen/erstellen und diese auch hören wollen.

Das sind ein paar Beispiele warum Leute Musik, Hörspiele, ... lokal auf einem Smartphone speichern.

Es gibt Leute die haben mal ihre alten Schalplatten, Kassetten und CD´s digitalisiert, um sie auf modernen Geräten genießen zu können. Und die Originale wurden dann zu Geld gemacht und daher ist ein neuer höherwertiger Rip nicht mehr möglich. Zu der Zeit war Speicherplatz rar und teuer, so das man gezwungen war mit weniger als 320 kbps zu konvertieren und die heute üblichen Formate und Codec waren noch nicht erfunden oder für die breite Masse verfügbar.
Und MP3 ist heute noch immer das Format in dem man Musik digital kaufen kann. Und wenn man sich diese Titel mal genau ansieht, wird man auch hier sehen, das es dabei auch vieles gibt was mit kleine Bitrate versehen ist.

Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich das MP3 lokal auf einem Smartphone sind.
Nicht immer klein und an sich selbst denken. Es lohn sich immer einfach mal über den Tellerrand zu schauen oder größer zu denken.

Gruß Küste
 
Gut dass ich über diesen Beitrag gestolpert bin.
Als potentieller Wechsler vom iPhone 15 pro zum S24 Ultra, dem gute Lautsprecher wichtig sind, muss ich das nun erstmal intensiv testen.
 
Wenn ich Musik über/vom Smartphone hören will, nehme ich Kopfhörer oder einen BT-Lautsprecher.
Ich finde es gruselig, wenn Smartphone Lautsprecher mit höherer Lautstärke betrieben werden. Das ist eher ein Lärmen/plärren als Musik. Für mich müssen die Lautsprecher vom Smartphone Sprache klar und verständlich wiedergeben.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, Lacke, Note63 und 4 andere
@Küste

Danke. Ich sehe es genau so. Mir ist schleierhaft, wie man sich selbst und anderen den Sound über die Lautsprecher vom Smartphone antun kann. Selbst der beste sing klingt mit dem Lautsprecher vom Smartphone schlecht. Da spielt es keine Rolle welches Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Leicht erklärt! Für bspw. Hörbücher und Youtube reicht ein aktuelles Iphone qualitativ locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser und marcodj
@Cappolino

Das tut jeder Lautsprecher vom Smartphone. Hörbücher haben in der Regel keinen bass... Da spielt es keine Rolle,ob es ein iPhone ist oder sonst etwas. Es gibt Lautsprecher für 5€ die besser klingen. Die ganze Diskussion hie bist albern meines Erachtens. Wenn für 5€ besserer Sound existiert, erübrigt sich die Diskussion von Lautsprechern im Smartphone. Die sind einfach alle schlecht. Man kann sagen, für die Größe der Lautsprecher, die in einem Smartphone verbaut sind, sind die ganz gut oder okay, aber das Hörerlebnis bleibt schlecht. Wer das Gegenteil behauptet, hat halt keine Ansprüche an die Qualität vom Sound. Dies ist durchaus in Ordnung, aber objektiv betrachtet, ist der Sound schlecht, im Vergleich dazu, wie diser sein kann bzw. der Song gedacht ist zu hören.
 
@Sonic-2k-
Das tut doch gar nichts zur Sache.

Wenn ich hier 2 Geräte liegen haben vom gleichen Hersteller und der Vorgänger (S23) ist besser als der Nachfolger (S24) beim Thema Lautsprecher, dann kann man das doch hier ansprechen, ohne das man sich Rechtfertigen muss warum man die Smartphone Lautsprecher überhaupt benutzt.

Egal was man damit hört und ob es Sinn macht überhaupt damit zu hören spielt doch erstmal keine Rolle.
Der Lautsprecher im Vorgänger ist besser, warum auch immer.

Genau dafür ist dieser Thread da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Doktor M@buse
Für Bass braucht es Membranfläche und ein entsprechendes Gehäuse. Aber die Handys müssen ja immer dünner und leistungsstärker werden .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Vielleicht hat Samsung fürs 24 einen noch günstigeren Lautsprecherhersteller gefunden ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

In dem thread bzw. Laut der Überschrift ist die Frage, ob man mit dem Lautsprecher vom s24 zufrieden ist. Was hat das s23u damit zu tun, wenn du es so genau nimmst ? Auch wenn der vom s23 deiner Meinung nach besser klang, kann ich da nicht herauslesen, ob du nun mit dem s24 Lautsprecher zufrieden bist. Nur weil der eine besser klingt, heißt es nicht automatisch, dass man mit dem anderen unzufrieden ist. Also was nun das Thema ?
 
@Sonic-2k-
Wenn sich das S23 besser anhört kann man wohl darauf schließen das ich eben nicht mit dem S24 Lautsprecher zufrieden bin.

Wir brauchen das ja jetzt nicht zwanghaft weiterführen. Wir haben ja beide unseren Standpunkt gemacht.

Und nochmal auf das Threadthema zu kommen: Nein ich bin nicht zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Cappolino
Die Lautsprecher sind voll in Ordnung ebenso wie die vom iPhone, nutze sie aber nur für bißchen Youtube usw.
Musik hören tu ich über Kopfhörer.
Aber alles in allem reichen mir die Lautsprecher von Samsung und Apple.
Wobei mir die vom iPhone etwas besser gefallen da sie etwas mehr Tiefe bieten.
 
Tatsächlich höre ich Radio wenig, Lokale MP3 Lieder noch und nöcher.

Hörspiele und auch mal ab und an mal einen Podcast.

Auf dem S24Ultra absolutnnakcig nach einiger Zeit. Geht dann einfach nicht mehr. Selbst nebenbei.

Die Erfahrung habe ich auf vielen Handys gemacht und iPhone mit MANCHMAL NUR Bass mehr sind deswegen nicht immer die besten.

Worauf ich aber hinaus will, ist, dass ich häufig Musik höre. Eigene lokal gespeicherte Musik.

Kein Streaming mit zillion KB/sek. Das gibt ein Handy, auch das beste iPhone, nicht her.

Wenn dann jemand kommt und meint, er braucht 320kb/s oder findet dass es sich deutlich besser anhört auf nen Handy xy... Dann ist dem nicht mehr zu helfen.

128kb/s bis gute 192kb/s kann man schon mal unterschiedlich wahrnehmen. Aber auf nem Handy?

Bei den ganzen verfälschenden Einstellungen der Hersteller auch noch... Das klingt wenig glaubwürdig
 
Küste schrieb:
Wenn ich Musik über/vom Smartphone hören will, nehme ich Kopfhörer oder einen BT-Lautsprecher.
Niemand möchte damit Musik hören.

Wenn man nie gute Lautsprecher hatte, versteht man das Problem einfach nicht.

Nimm die Umsteiger vom S10 Plus zum S24 Ultra. Glaubst du das sind 15 jährige Kinder, welche im Bus die Mitfahrer belästigen wollen oder ernsthaft Musik über die Smartphone Lautsprecher hören?

Das ist ja fast so lustig wie der Beitrag mit der Audioquelle.
 
@Droid89

Aha. Und was will man dann mit dem Lautsprecher ?
 
Macht euch doch mal frei davon, was man über die Lautsprecher des Handys oder warum man etwas darüber hört. Versucht das doch einfach mal auszuklammern und einfach mal die Lautsprecher als solche beurteilen ;)
Da gibt's halt andere Hersteller, wie z.B. Apple, die das besser können, als Samsung. Da braucht man bei Samsung nix schön reden, wie z.B. "dann nehme ich Kopfhörer".
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser, Cappolino, WolfgangN-63 und 2 andere
@Queeky und täglich grüßt das Murmeltier
 
@Note63
Ja, hast ja Recht :)
 
Die Lautsprecher beim S23U klangen auch deutlich voluminöser. Dennoch meilenweit von Apple entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
Das mag sein, aber um den Apfel geht's hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Handy wird und kann keine Soundbox ersetzen .
Ein Handy kann auch nie so gute Bilder machen, wie eine Kamera .
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
392
Samsi2
Samsi2
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.218
Taktiker400
Taktiker400
Monika44
Antworten
21
Aufrufe
1.507
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten