Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beim Vorbestellen des Ultra auch gleich eine "Hochuen Vegan Leather Case" mitbestellt, weil ich die originale Leder Hülle vom S21 Ultra sehr gut finde. Jetzt ist auf dem Shop diese Hochuen Vegal Leather nicht mehr zu sehen. Sie wird aber auch bis 24.01 versendet, zusammen mit dem Handy. Komisch.

Ich finde Diese sehr nice ! Hab mein Handy auch in der Farbe bestellt. Mit stand funktion und mac safe. Sieht sehr stylisch aus.

Anhänge

• Screenshot_20240121_091756_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240121_091756_Amazon Shopping.jpg
    107 KB · Aufrufe: 124
@Ati1975
Hast Du Erfahrungen zu den angeblichen Problemen des S-Pen, wenn man ein Magsafe kompatibles Accessoire ans Telefon/Hülle angedockt hat, insbesondere beim Onyx, da ich mir das auch wieder holen wollte?
Danke

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich hab das S23 Ultra letztes Jahr nur für ne Woche da gehabt, und muss gestehen, dass ich den S Pen gar nicht benutzt habe. Kann ich dir also gar nicht beantworten. Werde es aber auf jeden Fall testen, sobal das S24U dann da ist.

Magsafe Powerbanks oder Wallets habe ich bisher nie genutzt, und da der "Fehler" ja, wie du ja erwähnt hast, nur dann auftritt, wenn etwas am S24U per Magsafe befestigt ist, ist das Problem wahrscheinlich für mein Nutzungsverhalten keins. Den S-Pen werde ich wohl rudimentär nutzen, und werde dann einfach darauf achten, dass ich in solch einem Szenario halt darauf achte, dass ich nichts am Smartphone befestige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Liatama schrieb:
Was ist eigentlich von diesem linsenschutz zu halten, dem z.B. ESR anbietet? Hat das schon mal jemand getestet, leidet die Bildqualität, passen alle cases dann noch richtig?
Das würde mich tatsächlich auch sehr interessieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht, die er gerne mit uns teilen würde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lava schrieb:
@Ati1975
Hast Du Erfahrungen zu den angeblichen Problemen des S-Pen, wenn man ein Magsafe kompatibles Accessoire ans Telefon/Hülle angedockt hat, insbesondere beim Onyx, da ich mir das auch wieder holen wollte?
Danke
Beim S22 Ultra habe ich damit nie Probleme. Ich nutze den S Pen sehr oft auch wenn eine Magsafe Powerbank oder ein Wallet dran befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
@ellifant06

Was für ne Powerbank bzw Wallet nutzt du an deinem S22U? Da die Wireless Spule ja relativ nah am Kaberabalken ist, werden wohl nicht alle komplett auf der Rückseite liegen können. Sorry, falls das jetzt nicht direkt in den Thread passt, aber wollte da einfach kurz nachhaken.

@Ati1975 ich habe ein Wallet von SP Connect. Powerbank habe ich die Anker 633 wobei ich mir da evtl. eine neue zulegen möchte, die schneller laden kann. Diese hat nämlich nur 20W.

• Danke
Reaktionen: Ati1975
Wie schon beschrieben - Meiner Erfahrung nach, macht das SPEN Probleme, sobald man ein Magsafe accessoire angedockt hat.
Ohne etwas angedockt, funktioniert der SPEN normal. Schätze mal, dass es etwas mit dem magnetischen Feld zutun hat.

...bin Spigen Fan wenn es um Cases geht.Diesmal musste was ganz neues von Spigen sein.Der Preis von 45€ ist nicht ohne,aber es lohnt sich

Anhänge

• 1000046947.jpg
    1000046947.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, Brinker und elli963
@Dadara genau das habe ich mir auch bestellt. Können gerne mal Erfahrungen austauschen wenn es soweit ist.

@ellifant06 meine ist gestern per Post angekommen, und ich war positiv überrascht.Es handelt sich nämlich um eine soft und hardcase.Also zweiteilig.Optisch und haptisch wirklich top.

• Danke
Reaktionen: elli963
@Mark3Dfx

Leider ersatzlos entfallen. :-/

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Spigen Liquid Air (Anhang).
Dann habe ich noch ein Clare Case von Casekoo.

Anhänge

• IMG_0928.jpeg
    IMG_0928.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_0929.jpeg
    IMG_0929.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Racing88
Laut diversen Kommentaren sind die ganzen "Linsenschutz" zum vergessen, Beeinträchtigung der Bildqualität, Reflektionen beim Blitzlicht etc.

Es gibt ja auch von Spigen einen Linsenschutz - eigentlich müsste man davon ausgehen das es keine Beeinträchtigung geben sollte:

Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutz kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra, 2 Stück, Titanium Black, Individuelle Kameraprotektion, Anti-Kratzer, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich persönlich habe es nicht getestet, aber ich lass das mal lieber sein mit dem Linsenschutz - deswegen nutze ich dieses Case:

https://www.amazon.de/Spigen-Kompat...prefix=spigen+optik+armor,aps,118&sr=8-1&th=1

Ist vielleicht optisch nicht das schönste aber es ist zumindest gut geschützt alles in Verbindung mit einer Displayschutzfolie.

• Danke
Reaktionen: Daichink
qwyx schrieb:
Spigen Liquid Air (Anhang).
Liegt hier auch schon parat.
Habe ich seit 2 Jahren auch für das S22 Ultra genutzt.
Wirklich sehr gut die Hülle auch optisch.

• Danke
Reaktionen: circuit02 und qwyx
Liatama schrieb:
@AmenophisIV ja ich muss dir da recht geben, das mit der Kamera ist mir im nachgang auch aufgefallen und zusätzlich fühlt es sich recht glatt an. Die Optik mochte ich aber, werde wohl stand heute, das Spigen Liquid Air behalten, da das ESR Modell ebenfalls mit der Kamera Problematik daher kommt. Ich überlege gerade ob ich mir vielleicht zusätzlich das samsung original standing grip case zulege. MagSafe brauche ich nicht zwangsläufig, habe derzeit keine Hardware die das nutzen könnte.
Ich habe derzeit auch noch keine Verwendung für MagSafe, aber mir schwebt da ein (Reise-)Stativ mit MagSafe vor (zB für Zeitrafferaufnahmen). Da dies aber nur äußerst selten eingesetzt würde, und die MagSafe-Problematik, so ich es richtig verstanden habe, nur bei angebrachtem Zubehör auftritt, sollte das dann ja kein Problem sein.
Liatama schrieb:
Was ist eigentlich von diesem linsenschutz zu halten, dem z.B. ESR anbietet? Hat das schon mal jemand getestet, leidet die Bildqualität, passen alle cases dann noch richtig?

Linsenschutz beeinträchtig die Qualität immer! Wie stark der Effekt ist, hängt von der Qualität der Gläser ab. Welche Abstriche du selbst bereit bist, zu machen, hängt natürlich von dir ab. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Schutzgläsern gemacht. Solange der Qualitätsverlust (nach eigenem, subjektivem Empfinden) nicht wirklich merkbar ist, gehe ich den Kompromiss ein. Ob ich den Spigen Linsenschutz verwenden werde, oder zurücksenden werde, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Spigen wirbt damit, dass die alle (hauseigenen) Front- und Kameraschutzgläser mit allen (eigenen) Hüllen kompatibel sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liatama
Denkt immer dran, dank Samsung Care+, welches im Grunde alle haben, kostet ein neues Display 59/69€ direkt bei Samsung.
Hüllen für 50-60€ + Folie wäre fast der Preis für eine neues Display.

Sobald es Aramid Hüllen für rund 10€ bei Ali gibt, werde ich dann wohl darauf wechseln.
Im Grunde eine Hülle, die nur Grip verleiht.