Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spigen Hülle ist da.

Anhänge

• 20240119_182228.jpg
    20240119_182228.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 180
  • 20240119_182224.jpg
    20240119_182224.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Hej und Gsonz
So, ich habe die Hüllen für S23U und S24U mal in Größe/Abmessung verglichen.
Die S24U Ausführungen sind in der Länge kürzer, d.h. S23U Hüllen sind für ein S24U zu lang, auch stimmt die Positionierung der Kameraeinheit zum Außenrahmen nicht überein.
D.h. die Hüllen sind nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das hätte Samsung aber auch niemals zugelassen. Nur Zubehör weglassen und es oben drauf verkaufen ist hilft der Umwelt! ,

@Droid89
Genau, da steckt bewusste Vertriebsstrategie dahinter. Sind aber wirklich nur sehr geringe Unterschiede.

• Danke
Habe heute meine Spigen Thin Fit erhalten und gleich meine Fitbag versucht drüber zu schieben... leider etwas zu eng.
Habe jetzt eine neue Fitbag bestellt mit 2mm größerem Durchmesser.

Wen es Interessiert: S24 Ultra mit Spigen Thin Fit UMQ: 179 (Umfang mit Hülle Quer) UML: 353 (Umfang mit Hülle Längs) und Rutschhemmend

Finde diese Kombination einfach perfekt. Das Handy ist immer perfekt geschützt, auch wenn man es aus der Fitbag nimmt und außerdem automatisch sauber.

• Danke
@TLLmeister keine Ahnung. Die geben an, dass es so ausgelost wurde über Treue Kunden..

Mal schauen. Scam ist es nicht, weil ich kann ja theoretisch 14Tage das Ding zurückschicken, wenn ich kein Geld bekomme..

• Danke
Reaktionen: TLLmeister
Hier mal ein Artikel zwecks manchen Hüllen mit MagSafe. Scheinbar kann es da zu Problemen mit dem S-Pen kommen...

Mag Safe

• Danke
Reaktionen: Hej, Gsonz und AmenophisIV
Meine Onyx und Fusion X, jeweils mit Magsafe, sind heute gekommen. Ich hab die Hüllen mal (ohne S24U natürlich) auf meiner Ladestation von Anker bzgl. der Magneten getestet. Das Onyx ist definitiv schwächer als die Fusion X. Mit dem S24 Ultra wird das Onyx wohl nicht so stabil halten. Für das nächtliche Laden wirds reichen. Die Onyx Hülle ist halt auch um einiges dünner als die Fusion X. Nutzen werde ich vorerst die Onyx.

Wenn jetzt noch Caudabe das Sheath mit Magsafe für das S24U auf den Markt bringen würde, das wärs.

• Danke
Reaktionen: Hej
marbo2k9 schrieb:
@AmenophisIV Verstehe deine Punkte, aber beim QI-Laden wird das jeweilige Handy deutlich warm, wenn nicht sogar heiß. Das kann eigentlich nicht gut für den Akku sein, oder?
Kann ich so nicht bestätigen. Weder bei meinem Wireless-Charger- Duo (EP-5400) noch bei meinem Ablagefach, wird das S21 Ultra wärmer, als wenn ich mit 25 Watt über Kabel lade (fürs Auto habe ich, um schneller laden zu können den EP-L4020N). Klar ist der der Wirkungsgrad von Qi-Chargern schlechter, als über Kabel, was sowohl vom Charger, als auch, wenn auch im geringeren Maße, vom Handy abhängt.
Billige Charger habe teils nur einen Wirkungsgrad von um die 50 Prozent. Bei 15 Watt effektivem Ladeinput, der ja auch nicht zu 100% für's Laden genutzt werden kann. entstehen so nochmal zusätzliche 15 Watt Abwärme. Höherwertige Ladegeräte haben aber einen höheren Wirkungsgrad, dadurch auch weniger Abwärme.
45 Grad, sind für einen LiPo beim Laden kein Problem. Beim Entladen, sind es sogar bis zu 60 Grad. Dazu wird der Akku ja überwacht. Bei zu hohen Temperaturen, wird dann rechtzeitig die Stromstärke verringert, oder das Laden ganz eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej und marbo2k9
Für den Anfang habe ich mir die Spigen SlimFit Armor MagFit Hülle bestellt. Es wird aber wieder die SP Connect Hülle sobald diese verfügbar ist. Da ich das Gerät aber auf keinen Fall ohne verwenden möchte muss solange erstmal die Spigen herhalten.

Auch wenn das S24 Ultra noch nicht hier ist, habe ich mir mal zwei Magsafe-Hüllen dafür bestellt.

Nr. 1 vom großen Fluss, Hersteller Nillikin.

Nillkin CamShield Prop Magnetisch Handyhülle für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle Kompatibel mit Kameraschutz Ständer, Stoßfest Kratzfest Schutzhülle für Galaxy S24 Ultra Case: Amazon.de: Elektronik & Foto

Diese hier oben, bekomme ich als Amazon-Vine-Reviewer sogar kostenfrei, muss eben nur ein kleines Review schreiben.

Nr. 2 vom chinesischen schnellen Ali.
Wobei die für mich wirkt, als sei es eine unlabeled Pitaka-Hülle. Ich werde es vergleichen können, da ich für mein bisheriges S23 Ultra eine original Pitaka-Hülle genutzt habe. (Ist dann übrigens abzugeben, da mein S23U per TradeIn an Samsung geht.

32.45€ 30% OFF|Magnet 600d Aramid Kohle faser Handy hülle Abdeckung für Samsung Galaxy S23 S24 Ultra plus 5g s 23 24 s24ultra Magsafe Macsafe| | - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die torras Hülle mit standfunktion?
Bzw hat überhaupt jemand ne gute Hülle mit standfunktion gefunden, die hochkant stellen ermöglicht?

• Danke
Reaktionen: Daichink und Hej
Samsung Galaxy S24 Ultra: Vorsicht bei Hüllen mit MagSafe-Feature

An alle, die eine Magsafe Hülle fürs S24 Ultra bestellen. Es soll dann wohl Probleme mit dem SPen geben. Der Fehler tritt wohl nur auf, wenn etwas daran angedockt ist. Ich frag mich aber, ob das dann auch bei Nichtbenutzung des Stifts diesem Schaden könnte. Das Magnetfeld scheint ja bei Nutzung eine Störung zu verursachen. Das Problem gab es wohl beim S23 U nicht. Nachzulesen und zu sehen im o.g. Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@ForestFruit ja das habe ich auch schon gelesen. Beim S22 Ultra habe ich damit überhaupt keine Probleme. Mal abwarten obs da wirklich Probleme gibt.

@ForestFruit

Ich denke aber dieses Problem wird nur bei wenigen Hüllen zutreffen, die sich nicht an die Vorgaben des Standards halten und einen Magneten in die Hülle selbst verbauen, wo eigentlich nur ein Eisenring hingehört. Der Magnet sitzt eigentlich nämlich nur im anzubringenden Zubehör (QI-Ladepad, auch von Powerbanks mit QI-Ladefunktion, oder Wallet, etc.), so dass eine Beeinträchtigung des S-Pen nur denkbar ist, solange das Zubehör auf der Hülle angebracht ist. Da die Hüllen regulär keine Magneten beinhalten sollten, ist ohne angebrachtem Zubehör auf der Hülle auch nicht mit Beeinflussung des S-Pen zu rechnen.

Aber ich werde es ja sehen ab kommender Woche, da ich grundsätzlich Magsafe-Hüllen und Zubehör mit Magsafe-Funktionalität verwende. Beim S23U gab es damit zumindest keinerlei Probleme.

Allerdings verwende ich den S-Pen sowieso nur selten und eigentlich gar nicht bei angebrachtem Magsafe-Zubehör.

Aber außer der Funktionseinschränkung des S-Pen während Magsafe-Zubehör auf der Hülle des S24U genutzt wird, ist keinesfalls mit bleibenden Schäden am S24 Ultra selbst, oder des S-Pen zu rechnen, durch die Magneten.

Zuletzt bearbeitet:
@djgholum

Alle Hüllen die für Magsafe-Zubehör gebaut sind, müssen einen Eisenring im oder auf dem Hüllenmaterial haben, denn sonst haften die Magnete im Zubehör nicht auf dem Smartphone, bzw. der Hülle.

Nur aktuellere Apple iPhones haben einen im Gerät verbauten Eisenring, da ja der Apple-Konzern der Erfinder von "Magsafe" ist und somit auch die Rechte an dieser Funktion und dem Namen hat.

• Danke
Kennt jemand eine Hülle die "staubdicht" ist?

Beim S23-Ultra hatte ich die:

https://www.amazon.de/Spigen-Kompat...x=spigen+s23+ultra+kameraschut,aps,113&sr=8-8

...und dort war unter der Hülle und auf den Kamera-Linsen immer jede Menge Staub, was ich quasi einmal die Woche "geputzt" habe.

Solange man keine harten Gegenstände (Schlüssel, Münzen etc.) in der Hosentasche hat, werden die Kamera-Linsen schon nicht zerkratzen - oder? Die Kamera-Linsenschutz was es so gibt sollen ja die Foto-Qualität beeinträchtigen..

Falls jemand eine Hülle kennt die staubdicht ist und nicht so "klobig" ist...einfach Bescheid sagen ;)

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@ForestFruit ist die spigen Hülle rutschig?

Die Spigen Thin Fit ist außen gummiert, hat aber eine hartplastik außenschale die auch ein Gummifinish hat und dadurch ist die Hülle nicht so latsschig wie reine gummihüllen.