Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

Nochmal....
Magsafe-Cases haben keinen Magneten verbaut, nur Metall.
Ausser die haben noch eine zusätzliche Magnetschliesse (Bookcase), aber darauf wäre dann eben zu achten.
 
@smartandroid
Alles gut, ich habe dich verstanden und bin gut beraten. Danke
 
Ich habe 2 Hüllen mit MagSafe und die Hülle selbst ist natürlich nicht Magnetisch, sondern nur die Halterung im Auto. Die Hüllen haben wie die anderen es schon richtig beschrieben haben, nur einen Metallring integriert. Der Pen funktioniert super. Ich benutze den Pen aber nur, wenn die Hülle nicht an der Halterung klebt 😉
Meine Hüllen sind von Torras & ESR.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@SF-Pille
Das Problem existiert seit mehreren Geräte-Generationen und kann konzeptbedingt nicht gelöst werden.
Ich frage mich eher, warum es immer noch solches Zubehör gibt, das die Funktion des Gerätes beeinträchtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@SF-Pille
Weil mich das MagSafe System interessiert und ich mal probieren wollte ob es mich oder das S24 Ultra oder den Stift bei der Nutzung stören, habe ich mir mal diese Hülle und diese Ladestation bestellt. Auch wenn die Ladestation als für Apple ausgewiesen ist, funktioniert sie mit passender Hülle für Android.
Beides harmonisiert miteinander und schnelles induktives Laden funktioniert.
Wenn das Handy vor mir liegt oder ich es halte, kann ich ohne Einschränkungen den S-Pen benutzen.
Und auch sonst merke ich keine Beinträchtigungen. Das Handy wird durch den Metallring in der Hülle auch nicht wärmer und es gibt auch keine Hinweise oder Warnmeldungen aus.
Also für mich passt es.
Das einige was man beachten muss, man darf das Handy mit dieser Hülle nicht auf eine normale induktive Ladestation stellen/legen. Da sorgt der Metallring für Fehlermeldungen und sehr starke Erwärmung beim laden.

Gruß Küste
 
@Küste
Das ist leider bei vielen sogenannten MagSafe-Hüllen so. Bei meiner - weiter oben von mir erwähnten - ist das nicht so.
Die lädt auch auf jeder normalen QI-Ladestation ohne Probleme.
 
@DerStefan
Dann hattest du Glück. :D
Dann waren sie Spulen in den Ladegeräten normgerecht verbaut.
Leider sind viele Ladestationen am Markt, welche für kleiner Handys als das S24 Ultra ausgelegt sind.
Da ist die Ladespule dann nicht in der optimalen Position zum Handy. Mit einer Hülle ohne MagSafe wird dann trotzdem geladen aber nicht so effektiv. Häufig erkennt man es daran, das die Ladestation als Induktive Schnellladestation verkauft wird, das Handy das laut Hersteller kann aber es nicht passiert. Dann liegen meist die Spulen optimal zueinander. Jetzt sind die Hersteller auf die Idee gekommen ovale Spulen zu verbauen um das Problem zu lösen und das klappt meistens. Wenn jetzt aber die ovale Spule oder eine nicht zum Handy optimal ausgerichtete Spule im Ladegerät auf einen Metallring trifft der optimal zum Handy ausgerichtet ist, dann wird es warm bis heiß.
Hier mal das Beispiel einer Ladestation, welche Positionierungs-Hilfen hat.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Küste
Ich habe ausschließlich originale QI-Lader von Samsung und mit diesen funktioniert es mit oben genanntem Case. Das Spigen oder auch Pitaka machen allerdings Probleme.
 
Ich habe ja schon erwähnt, dass dieses Problem mit der SPen Beeinträchtigung bezüglich Magsafe bei manchen Hüllen auftritt und bei manchen nicht. Kann man so pauschal also gar nicht sagen. Meine Erfahrungen:
Torras Magsafe Hülle -> Probleme
Ali Billighüllen -> Probleme

SP Connect+ Magsafe Hülle -> Keine Probleme
Spigen SlimArmor Magfit Hülle -> Keine Probleme
Pitaka PinButton Case -> Keine Probleme
 
@Küste
Danke für deine Nachricht. Für mich wäre interessant, ob der magnetische Fingerring (siehe Anhang) an einer Magsafe Hülle hält und keine technischen Probleme verursacht.
 

Anhänge

  • 20240926_104909.jpg
    20240926_104909.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 6
@SF-Pille siehe meine Antwort über dir. Ich habe dauerhaft einen Ringhalter an meiner Hülle angebracht.
 
Prima, das tue ich mir näher Anschauen.
 
Auch keine Probleme, weder mit S-Pen noch mit QI / QI2 Lader mit folgenden Hüllen ->
Thinborne Carbon MagSafe
Mous Limitless MagSafe
Accezz MagSafe Leather Backcover
Spigen Ultra Hybrid MagFit Zero One

ebenso keine Probleme mit S-Pen
Pitaka MagEZ Grip 2 (Handy Ring)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich habe eine Hülle von Quad Lock. Die trägt zwar etwas auf, aber man kann an ihr viel Zubehör ohne oder mit Magsafe befestigen und es gibt eine große Auswahl an Halterungen für das Auto, das Rad, Motorrad und auch für Halterungen zuhause. Will ich nicht mehr missen

www.quadlockcase.eu
 
Sind die magsafe Hüllen, speziell das verbaute Metall, alles Einheitsgrössen?
 
SF-Pille schrieb:
@Küste
Danke für deine Nachricht. Für mich wäre interessant, ob der magnetische Fingerring (siehe Anhang) an einer Magsafe Hülle hält und keine technischen Probleme verursacht.
Ich nutze so einen Ring nicht.
Ich vermute das der Ring der Sicherheit wegen recht kräftig magnetisch ist. Und starker Magnetismus soll den S-Pen beeinflussen.

Gruß Küste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SF-Pille schrieb:
Sind die magsafe Hüllen, speziell das verbaute Metall, alles Einheitsgrössen?
MagSafe ist von Apple eingeführt worden. Und alle finden es toll und stürzen sich darauf.
Um kompatibel zu sein, werden sich alle an die Abmaße halten.
Habe bis jetzt noch nicht gehört das ein MagSafe Produkt nicht zu MagSafe passt.
Manchmal wird bei einigen Produkten die Haltekraft bemängelt.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
SF-Pille schrieb:
Sind die magsafe Hüllen, speziell das verbaute Metall, alles Einheitsgrössen?
ich bin bisher noch über nichts gestolpert dass eine andere Größe hatte
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.282
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.115
DerMicha
DerMicha
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
960
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten