Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrNexus Uups ~Bekommt noch~ und meins wäre sowiso zuerst da weil 1 Tag früher bestellt. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droid89 schrieb:
Pitaka schickt bereits Hüllen an Tester raus.
Die Teile kosten schon was, ohne das Logo ab 10€ in China, was nicht wenig ist.
天貓淘寶海外,花更少,買到寶!

Beim Leather Case musste ich bereits 40€ auf den Tisch legen aber hier lohnt es sich halt. Sieht heute aus wie noch vor 8 Monaten, schützt gut und passt perfekt.
Ich finde die Pitaka Cases immer sehr schön, aber ich mache mir immer "Sorgen", dass es das Handy verkratzt, weil es doch ein recht hartes Material ist.

Die folgende Frage, finden vermutliche viele sehr merkwürdig, aber gibt es auch Cases die das induktive Laden extra nicht möglich machen? Ich lade lieber per Kabel, da ich davon überzeugt bin, dass es per Kabel Akkuschonender ist. Ich fahre ein Auto, wo das Abalgefach eine Induktivladestation ist und ich möchte nicht, dass jedes Mal geladen wird. Feuer frei... 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej
@esc Für Lau, würde ich die Pitaka natürlich auch nehmen. :1f605:
Natürlich ist es eine Frage der Prioritäten. Bei mir steht der Schutz halt an erster Stelle, danach dann Größe/Gewicht und erst dann die Optik.
Was die Tough Armor betrifft, ist die natürlich erheblich größer (schätze mal + 3 mm an jeder Seite mehr) als die Pitaka und nicht so stylisch. Mir reicht aber "ausreichend" Schutz nicht aus, und schon gar nicht für einen, meiner Meinung nach, vollkommen überzogenen Preis.
Besser als im Test von "Christine Persaud" auf xda-developers.com kann man es, finde ich, kaum ausdrücken:

"Why do I love this case? It offers rugged protection, meeting military standards for drop protection (MIL-STD 810G-516.6) without adding a ton of bulk to the phone. Typically, rugged cases feature rubberized edges and come in two or even three pieces that clip together. Your phone ends up looking like it’s ready for battle once you’re done putting it on. But that isn’t so with this case, though it still offers comparable protection against drops, bumps, falls, and shock."

Natürlich habe ich auch das Jahr Samsung Care+ mitgenommen. Aber ein defektes Handy verursacht ja leider trotzdem jede Menge Arbeit, dazu die Zeit ohne Handy (bzw. mit irgendeiner Gurke, die man für Notfälle noch rumliegen hat), klar, immerhin hat man keinen finanziellen Schaden. Im Falle eines Falles (Wortspiel) ist es natürlich beruhigend, dass man diesen Schutz hat, trotzdem habe ich eigentlich kein Interesse daran, diesen Service mal nutzen zu müssen.

Was die Enzo Aramid betrifft, die ist gerade mal 1mm auf jeder Seite breiter, als die Pitaka. Und man kann davon ausgehen, dass sie besser, vielleicht sogar erheblich besser schützt (wenn vermutlich auch nicht ganz so gut, wie die Tough Armor). Und das für weniger, als den halben Preis, so man die Pitaka nicht kostenlos bekommt. Leider, wie schon erwähnt, ohne MagSafe, was schon ärgerlich ist, insbesondere, da die Varianten für IPhones alle MagSafe haben, nur eben das Samsung S24 Ultra Modell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marbo2k9 ich nutze schon lange und bei diversen Telefonen unterschiedliche Carbon-/Aramid-Hüllen - bisher hatte ich da an keinem Handy Abrieb durch das Case....

• Danke
Reaktionen: marbo2k9
@djgholum Ja, mache ich gerne. Die Hülle kommt morgen schon. Wann das S24 Ultra kommen wird, weiß ich natürlich nicht. Angeblich soll die Sendung heute rausgehen.
Edit: zu früh gefreut, jetzt steht im Bestellstatus nicht mehr heute (19.01.) drin, sondern Montag (22.01.) :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ringke Onyx, beschte bis jetzt und 13€ vollkommen im Rahmen.

@marbo2k9 Nachtrag zu der "drahtloses Laden verhindern"-Frage: es dürfte im Regelfall ausreichen einfach für ein wenig Abstand zwischen Handy und Ladeschale zu sorgen, so etwas wie 5mm Schaumstoff ... mit der Dicke des Abstandshalters muss man vielleicht noch ein wenig experimentieren, ich hatte auch schon Kunststoffhüllen bei denen schon 2mm reichte....

@marbo2k9 Vielleicht reicht eine Lage Alufolie zwischen Handyrückwand und Case (im Bereich der Ladespule)? Ich werde es mal ausprobieren und berichten. Mein Auto (Renault Arkana) schimpft jedenfalls immer mit mir, wenn ich etwas metallisches in meine Ablage mit integriertem Qi-Charger lege. :1f648:
Update: Funktioniert! Gerade mal schnell ausprobiert, allerdings nicht mit meinem Auto, sondern mit dem Samsung Wireless Charger Duo. Da lädt definitiv nichts!
Nachtrag: Wenn du wirklich nur den Bereich der Ladespule abdeckst, könnte sogar NFC noch funktionieren. Meines Wissen, befindet sich die NFC Antenne, bei den meisten neueren Samsungs oberhalb der Qi-Ladespule (die sich mittig befindet). Vielleicht reicht da auch schon ein 1cm Streifen, über der Spule, um das Laden zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Nur mal so ne Idee, aber könnte man das Handy, wenn ihr sowieso lieber mit Kabel ladet (bin ganz bei euch) nicht einfach nicht auf den Charger legen sondern daneben? 🤔

Oder versteh ich das nicht?😅

Bei mir lässt sich der Charger im Auto ausschalten, wenn das nicht geht ist natürlich doof.
@Maxi_90 Dafür muss halt genug Platz im Auto sein um das Handy woanders hinzutun 😅

Asou. Ihr redet nur vom Auto. 🐵
Ich dachte schon ihr wollt mit Brechen komm raus das Teil am Nachtisch am Charger legen. 😅

Gut das ist blöd wenn man es ned deaktivieren kann.

@marbo2k9 Qi-Laden ist übrigens NICHT schädlicher, als Laden über Kabel. Schon gar nicht, wenn der Qi-Ladestrom (maximal 15 Watt bei Samsung) niedriger, als über USB-C-PD-Ladegerät (15 - 45 Watt, je nach Samsung-Modell) liegt. Wobei die meisten, wenn nicht sogar alle, (serienmäßig) eingebauten Qi-Lader in Autos maximal 10Watt Ladestrom liefern.

Den Kapazitätsverlust des Akkus kann man übrigens auf nahezu 0% verringern, wenn man Ladezustände über 80% und unter 20% vermeidet und mit moderatem Ladestrom lädt (15 Watt würde ich als moderat bezeichnen, aber selbst 25 Watt sollten die Akkukapazität nur gering beeinflussen).
Alle neueren Samsungs haben eine "Akku schützen"-Funktion im Akku-Menü, die das Laden über 85% (verlängert die Lebensdauer schon erheblich, denn je dichter an 100%, desto größer der Kapazitätsverlust pro Ladevorgang) verhindert.
Insofern kann ich dir nur raten, nutze den Qi-Lader ruhig (sofern dir der Ladestrom ausreicht), aber aktiviere die Akku-Schutz-Funktion. Ladevorgänge im Bereich zwischen 20 und 80 Prozent, egal wie oft, schaden dem Akku, auch über Jahre, so gut wie gar nicht (wenn man es mit dem Ladestrom nicht übertreibt).

Hybridautos (nicht Plug-In-Hybride!), wie z.B. der Prius nutzen nur die Hälfte der Gesamtkapazität der verbauten Akkukapazität.
Dadurch haben die Akkus nach 10 Jahren noch größer 90% Nennkapazität. Das kann man machen, da der Akku ja relativ leicht ist und selten eine Kapazität deutlich über eine Kilowattstunde hat. Bei Plug-Ins werden die Akkus auf Verschleiß gefahren, da man sonst doppelte Kapazität einbauen müsste (Gewicht, Mehrkosten), oder aber die Elektro-Reichweite würde sich halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan, Cya und diegabi
Ich bleibe bei Spigen
Vielleicht passen ja die von meinem S23 U

@AmenophisIV Nach meinem Kenntnisstand ist zumindest das "schnellere" Laden nicht ganz so schädlich wie ursprünglich mal angenommen oder es wurde zwischenzeitlich gut optimiert (vermutlich auch ein Grund, weswegen Samsung bei den 45 Watt bleibt). Bei den 20-80% hast du aber vollkommen recht, mit One Ui 6.1 wurden neue Akkus Modis hinzugefügt, 85% gibt es z.B. nicht mehr, das sind jetzt die empfohlenen 80% und dann gibt es noch 2 neue Modis (Adaptives laden und ein Modus der aufhört zu laden, wenn 100% erreicht sind und erst wieder neu lädt wenn das Handy bei 95% oder 90% ist). Wobei ich bei den beiden letzteren Varianten meine Zweifel habe, dass diese der Akkugesundheit eine große Hilfe sein werden. Ich persönlich werde die 80% Variante nutzen und an Tagen, bei welchen mir klar ist, das keine Möglichkeit zum aufladen ist, halt einmalig voll laden, das kommt aber extrem selten vor (Konzerte, Städtetrips etc.).

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@Liatama Danke für deine Ergänzungen.
In der Tat ist der Ladestrom (mittlerweile?) ein eher untergeordnetes Thema, was die Akkugesundheit betrifft. Das Samsung, den Akkuschutz von 85% auf 80% heruntergesetzt hat, wusste ich nicht, finde ich aber gut. In Anbetracht der sagenhaften Akkulaufzeit des S24 Ultra, sollten damit auch die meisten Nutzer auskommen, auch, wenn man geg. mal nachladen muss.
Und wenn es wirklich auf das letzte bisschen Reserve ankommt, lädt man eben ausnahmsweise mal bis 100%.

Mein S21 Ultra hat, nach ca. drei Jahren, noch ca. 96% der Nennkapazität (laut AccuBattery Pro) und ich habe es die ersten zwei Jahre immer mit 25 Watt (über Nacht) geladen. Erst letztes Jahr, habe ich den Wireless Charger Duo als eine Gratisbeigabe bekommen und lade seitdem mit 15 Watt, allerdings, von Anfang an, fast immer im Akkuschutzmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Spigen Liquid Air (schwarz) bekommen.
Sieht super aus, wie immer, und ist für mich der beste Kompromiss aus Schutz und Look
Edit: nee, das S23U passt da nicht rein

@AmenophisIV das sind ja echt super Werte, ich bin sehr gespannt!

@ing.wolf Das habe ich heute auch in dunkelgrün bekommen, zusätzlich habe ich das Spigen Enzo Aramid und das mittlere ESR Modell mit Standfuß und Magsafe aber ohne Frontscheibe bestellt, einfach um zu vergleichen (mache das normalerweise nie). Ich glaube das ich tatsächlich wieder das Liquid Air behalten werde, die beiden anderen würden wegen der anderen Art des Kameraschutztes (von dem ich nicht sicher bin, dass er wirklich besser ist) wackeln, wenn man das Gerät hinlegt, am wertigsten und die beste Optik hat aber tatsächlich das Enzo Aramid.

Anhänge

• 20240119_145701.jpg
    20240119_145701.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 215
  • 20240119_145714.jpg
    20240119_145714.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und Bernd1986
@Liatama ESR sieht mega aus, muss nur noch mit der Bosch Halterung fürs Ebike passen.

Ich finde 75 Euro für das Pitaka einfach zu heftig für eine Hülle..:1f627:...Wahnsinn!

@Maxi_90 Ja na klar, aber zB bei mir im Tesla gibt es fürs Handy extra eine Ablage und da mit induktiver Platte drunter. Leider hat das Auto begrenzt Ablagefläche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AmenophisIV Verstehe deine Punkte, aber beim QI-Laden wird das jeweilige Handy deutlich warm, wenn nicht sogar heiß. Das kann eigentlich nicht gut für den Akku sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90