Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoldenesKlo da muss man dann halt auch die entsprechenden Halterungen tauschen. Wobei ich die SP Connect Hülle optisch schon schöner finde.

@RebelSoldier kannst du mal ein Bild schicken von oben z.B. und Seite? Hab das Wiiuka und beim iPhone ist es definitiv klobig, aus dem Grund habe ich es gar nicht in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@elli963 Habe eh noch keinen Halter, mein Note10 hatte ich an ´nem Lamicall-Universalhalter. Da hatte ich aber auch einen normalen Lenker. Jetzt hab´ ich ´nen Rennradlenker und da baut mir die Universalhalterung zu stark auf, das sieht damit einfach sch... aus, deswegen will ich auf ein anderes (bevorzugt SP Connect) System umsteigen. Aber wenn es noch länger nicht lieferbar ist dann eventell doch Quadlock - auch wenn mir das weniger gefällt... Bei mir ist´s halt so daß es, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, nicht schnell genug gehen kann... ;)

@GoldenesKlo ja ich hab auch mit dem Gedanken gespielt auf Quadlock zu wechseln, aber dann müsste ich auch alle Halterungen kaufen, das wäre dumm.... der Support von SP sagte mir in den nächsten 10 Tagen ist alles auf Lager....dennoch würde mich interessieren ob die schon jemand hat bzgl der Passform...die war ja ultra mies beim 23er

• Danke
Reaktionen: GoldenesKlo
Genial , danke!

GoldenesKlo schrieb:
Bei mir ist´s halt so daß es, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, nicht schnell genug gehen kann... ;)
Ja so gehts mir auch ;)
Hoffen wir mal dass die SPC Hülle bald wieder verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: GoldenesKlo und fearomoon
@loopi Habe leider kein anderes Gerät griffbereit, mit dem ich ein Foto machen könnte.
Aber ich habe hier im Verlauf Fotos vom veganen Ledercase gesehen (finde sie auf Anhieb leider nicht).
Die Hülle von Wiiuka steht genau so weit ab. Lediglich die Knöpfe an der Seite stehen minimal weiter raus und es ist halt Echtleder. Die Optik ist also an sich etwas anders, gröber könnte man sagen.

Fühlt sich aber meiner Meinung nach um Welten besser an als das Kunstleder von Samsung. ☺️

PS: An den iPhones fand ich die auch immer recht dick auftragend (nutze Wiiuka schon seit längerem).
Jetzt hier am S24U allerdings nicht. Vielleicht liegt es generell am Formfaktor des S24U.

• Danke
Reaktionen: loopi
Hast du recht, ich hab die Wiiuka am IP15 Pro Max und da ist das schon ne Wulst....aber die nehmen auch für cases recht dickes und hochwertiges leder....nicht so ein hauchdünnes overlay wie Apple oder Samsung was schon immer mehr nach Plastik als nach Leder ausgesehen hat....

Ich hätte dennoch beim S24U zum Wiiuka gegriffen wenn die einen Magneten für Magsafe eingebaut hätten....das fehlt leider...

• Danke
Reaktionen: loopi
Zum Einen - weil ich die Produkte bereits seit Unternehmens-Gründung kenne und schätze und wir diese zudem seit Jahren in unserem Unternehmen vertreiben - und zum Anderen, weil dauerhaft an qualitativen Verbesserungen gearbeitet wird, nutze ich nahezu ausschließlich die Schutzprodukte des dänischen Herstellers PanzerGlass. Mit Sicherheit gibt´s z.B. schönere/durchdesigntere Cases aber mir kommts wirklich nur auf die Schutzfunktion an. Wobei ich jetzt auch nicht schreiben will, dass die PanzerGlass Cases unansehnlich wären.... ;-)

Das Hard Case hat nun auch eine zusätzliche D3O-Schicht (zusätzlicher Aufprallschutz mit Verwendung im Extremsport, Militär, Schutzkleidung) bekommen und ist damit nochmals eine Stufe höher auf eine vierfache MIL-810H-Zertifizierung geklettert. Alle notwendigen Aussparungen passen zu 100%, der Ausschnitt um die Kamerasektion ist natürlich so bemessen, dass ohne Probleme ein entsprechender Objektivschutz angebracht werden kann.

Als Glas im hier angebrachten 3-In-1 Set (Case, Glas, Kameraschutz) wird ein super stabiles UltraWideFit-Glas verwendet, das sehr einfach ohne, aber auch mit Hilfe eines beigepackten Positionsrahmens angebracht werden kann. Da SAMSUNG bei der neuen S24-Serie scheinbar einen neuen Sensor verbaut hat, funktioniert bei mir der Fingerprint zu 90% zuverlässig. Bisher musste ich nur zweimal die Finger befeuchten, weil das Ding wegen zu trockener Fingerspitzen nicht wollte... Das klappt entgegen früherer Galaxys mit aufgebrachtem PanzerGlass mittlerweile topp.

Die einzelnen Produkte sind nicht wirklich preiswert, auch das 3-In-1 Set kostet ein bisschen was, aber auf der anderen Seite ist das Galaxy S24Ultra ja auch nicht in der Preiseinstiegsklasse zu finden... :)

Falls sich jemand interessiert: Samsung Galaxy S24 Serie

Anhänge

• PXL_20240311_095135229-01.jpeg
    PXL_20240311_095135229-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 130
  • PXL_20240311_095212858-01.jpeg
    PXL_20240311_095212858-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
elli963 schrieb:
Ich bin mal wieder sehr begeistert wie schnell Amazon Prime liefert. Heute morgen um 09:33 Uhr bestellt und um 18:08 Uhr geliefert. Das Torras Magsafe Case. Fühlt sich wirklich gut in der Hand an. Ist nicht zu rutschig und echt angenehm. Magsafe funktioniert auch, meinen Ringhalter habe ich ja immer dran.

Was ich schick finde sind die austauschbaren Buttons. Bei Lieferung sind schwarze am Case, orange und grün sind dabei. Orange gefällt mir wirklich gut und die nutze ich auch. Sieht man auch auf den Fotos.

Die Fitbag passt auch, ist nicht ganz so "stramm" wie mit dem Spigen Case aber auch nicht zu locker also man kann es gut verwenden.

Ich bin sehr zufrieden.
Nachdem ich dieses Case nun schon ein paar Tage nutze kann ich hier berichten, dass man da deutliche Einschränkungen in der Nutzung des SPen mit der Ring Mount per Magsafe hat. Beim Slim Armor von Spigen funktioniert der SPen einwandfrei, aber bei diesem hier von Torras leider nicht.

• Danke
Reaktionen: smartandroid und HCD
@elli963
Das Spigen funktioniert mit dem selben Ringmount, das beim Torras Störungen produziert?

@RebelSoldier Danke dir. Das klingt echt gut 😌 dann zieht die vielleicht doch noch ein!

@smartandroid genau. Ich habe die SP Connect Magsafe Ringmount.

Da ist die SP Connect Hülle ☺️

Fühlt sich gut an, ist nicht zu rutschig und sitzt im Vergleich zum S22 Ultra bei dem ich das auch schon genutzt habe echt besser und ist nochmal etwas dünner. Ich bin zufrieden.

Anhänge

• IMG_20240315_140050.jpg
    IMG_20240315_140050.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20240315_140110.jpg
    IMG_20240315_140110.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20240315_140153.jpg
    IMG_20240315_140153.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20240315_140240.jpg
    IMG_20240315_140240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20240315_140311.jpg
    IMG_20240315_140311.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240315_140337.jpg
    IMG_20240315_140337.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20240315_140420.jpg
    IMG_20240315_140420.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: GoldenesKlo, Brinker, 591397 und 2 andere
Ist es besser eine Hülle zu nehmen, bei dem nur die Linsen frei sind? Möchte so eine Hülle wie @elli963
Habe aber bedenken es könnte die Rückseite verkratzen. Wie ist eure Erfahrung damit?
Bei Hüllen bei den nur die Linsen frei sind stört mich der ganze Staub..

@Laviz Das ist meiner Meinung nach vor allen Dingen eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.

Ich mag z.B. die Hüllen mit diesen riesigen Ausschnitten für das komplette Kameramodul nicht. Finde ich einfach nicht hübsch.

Wenn es rein um den Schutz geht dürfte eine Hülle, die nur die Linsen frei lässt, ebenfalls besser sein, da sie einfach weniger Angriffsfläche bietet.

Am Ende des Tages musst du aber glücklich damit sein 😊

• Danke
Reaktionen: smartandroid und 591397
@RebelSoldier Wäre mir der bessere Schutz eigt lieber.

Wie sieht es eigt mit den Spigenhüllen (Liquid Air) aus? Auf der Innenseite sind Schriftzüge usw drauf. Verkratzt das die Rückseite oder gibt es da Abdrücke auf der Rückseite des S24U?
Hat Jemand evtl mit den Hüllen seine Erfahrung beim S23U oder 24U gemacht?

@Laviz ich habe auch eine Spigen Hülle für das S24 U. Verkratzt ist an meinem Ultra bisher nichts. Da ich öfter mal die Hülle abnehme und das Smartphone sauber mache hatte ich dementsprechend auch keine Abdrücke. Wie das aussieht, wenn man die Hülle länger drum lässt kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: 591397
@elli963 Ja bin der gleichen Meinung.

Habe jetzt die Liquid Air drauf, aber seit einem Tag.
Die Innenseite war bei meinem Neo Hybrid (S23U) von Spigen sehr ähnlich bzw gleich. Würde es regelmäßig sauber machen, so habe ich das auch gemacht. Einmal habe ich Abdrücke gesehen, aber die gingen wieder weg.

edit: Habe noch die Casekoo Crystal Clare ohne Schutz um den Linsen herum. Werde evtl diese Hülle nutzen, damit ich was von meiner Smartphonefarbe habe.
Liquid Air grau ist anders, als die vom Phone. Ansonsten hätte ich mir gleich irgendeine farbe oder schwarz nehmen können
Außerdem kosten die Rückseite (Samsung Smart repair) des S23U nicht viel, da wird es beim S24U auch nicht anders sein. Falls was sein sollte und das dann stört.
Aber sollte nichts passieren, solange du nichts anderes in der Hosentasche hast oder dein Smartphone irgendwo drauflegst, was es verkratzen könnte.
:D
Ich würde es am liebsten ohne Schutz benutzen, aber wegen der Arbeit mache ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet: