Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
Bilder !! :1f605: :1f605:
Bitte......;)

Die Hülle von ESR finde ich optisch auch schön. Ich habe die heute mal getestet. Sie ist nicht ganz so griffig wie die Torras, aber nicht glatt. Die durchsichtige Rückseite und der Teil um die Kamera gefällt mir gut. Die Kamerausschnitte passen gut und auch das S24u sitzt schön fest in der Hülle. An den Ecken ist die Hülle extra verstärkt.
Für den Preis werde ich sie behalten.

ESR für Samsung S24 Ultra Hülle, kompatibel mit MagSafe https://www.amazon.de/dp/B0CMCN42FF?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VVAFFBKM63AHNDVTVTTH_1

Anhänge

• Screenshot_20240307_144415_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240307_144415_Amazon Shopping.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 103
@HerrNexus
Das bringt - finde ich - nicht besonders viel ;-)
Erstens hab ich momentan kein Zweitgerät dabei, mit dem ich das fotografieren könnte und zweitens sieht man die Farbe auf der Samsung-Homepage deutlich besser, als ich sie mit dem Smartphone einfangen könnte.
Das Gelb ist ein "Kanarien-Gelb", etwas pastellig. Jedenfalls nicht knallig. Für meine Verhältnisse allerdings schon ziemlich gewagt. Meine Tochter findets "meeeega" und nicht "cringe". Alles richtig gemacht ;-)

@DerStefan
danke, schau ich mir an

Ich habe meins auch seit ca. 5 Wochen drauf.
da ist nix abgeblättert.

vllt. war es ein Montagsmodell?

@aw812
Das kann sehr gut sein. Auch bei den früheren Echtleder-Cases gab es ja Exemplare, die nach wenigen Wochen abgerieben waren. Ich hatte da immer Glück, meine sahen auch nach über einem Jahr wie neu aus.
Das Problem ist halt auch die Grösse des Ultra-Modells. In meinen Jeans passt es gerade mal so in die Hosentasche, sitzt aber recht stramm drinnen und reibt speziell an den Ecken bei jedem Schritt am Stoff.
Und ich gehe im Schnitt rund 15.000 Schritte pro Tag!
Mal sehen, was Samsung dazu meint. Zum Glück hab ich sie direkt im Samsung-Online-Store mit der Minus 50 % Vorbesteller-Aktion gekauft. Vielleicht bekomm ich ja eine Neue, dann probier ichs nochmal damit.

Ok, dann verstehe ich das Problem. Ich habe das Telefon immer in der Hemdtasche oder in der Jackentasche. Da gibt es natürlich keine derartige Reibung.

Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname
Wie bereits erwähnt. Beim Echtleder-Modell vom S22 Ultra gab es da auch nach über einem Jahr keinerlei sichtbare Schäden.

Hey zusammen,
habe mich schlussendlich ja für die Spigen Optik Armor und eine Fitbag entschieden.
Die Fitbag habe ich exakt nach Anleitung gemessen und "rutschhemmend" NICHT angehakt, da die Hülle selbst mMn eben nicht rutschhemmend ist.

Da es meine erste Fitbag ist....ist es denn normal, dass das Smartphone quasi ohne Widerstand rausrutscht?
Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Hülle strammer sitzt. Es gab hier glaub auch schon ein Video, wo das Handy trotz schütteln nicht aus der Hülle geglitten ist.

Bin irgendwie ein kleines bisschen enttäuscht. Gut, evtl. hol ich mir nun doch noch eine Hülle mit MagSafe, bzw. einem Ring, zum besseren Halten dran.

Aber wollte einfach mal nachfragen, ob das normal ist, mit der Fitbag.

Ich hatte beim Note 10 zwei Samsung Leder Hüllen.
eine blaue, eine schwarze.
die blaue war auch schnell hin.
die schwarze ist heute noch in Ordnung, 4 Jahre alt.

komisch...

@Ja3525
auch da gibt es offenbar Schwankungen.
beim Note 10 war sie mir etwas zu stramm, korrekt gemessen.
beim S24U, 2mm extra angegeben, sitzt sie ziemlich locker.
ist ok, aber nur 1mm mehr wäre vermutlich besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ja3525
Heute kam die zweite Spigen Zero One in weiss (transparent). Ist allerdings ohne Magnet.
Also mit dem hellgrünen Ultra gefällt mir die nicht, da sieht die schwarze mit dem Magnet bei weitem besser aus!
Werde sie aber trotzdem behalten.

Anhänge

• 20240307_145317.jpg
    20240307_145317.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 143
  • 20240307_145410.jpg
    20240307_145410.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: elli963 und HCD
Ja3525 schrieb:
Es gab hier glaub auch schon ein Video, wo das Handy trotz schütteln nicht aus der Hülle geglitten ist.
Ja das Video war von mir. Ich hatte exakt die Maße angegeben die ich gemessen habe und die Fitbag sitz 1a.

• Danke
Reaktionen: Ja3525 und marcodj
@Ja3525 Die Erwartungen sind da sicher unterschiedlich. Ich persönlich erwarte, dass das Telefon problemlos aus der Hülle gleitet. Ich verwende die Hülle als zusätzlchen Schutz in der Jacken- oder Hosentasche, wo dann auch mal andere Gegenstände wie ein Schlüssel drin sind.
Wenn ich dann Fitbag mit Smartphone drin rausholen muss, um ein Gespräch anzunehmen oder ein Foto zu schießen, möchte ich nicht, dass ich das Gerät zuerst aus der Tasche schälen muss... 🤷🏻‍♂️😃

• Danke
Reaktionen: Ja3525 und aw812
So, die nächsten zwei sind unterwegs.

Anhänge

• IMG_4821.png
    IMG_4821.png
    905 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4822.png
    IMG_4822.png
    2,2 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hat jemand das SP Connect Case und kann was dazu sagen?

@fearomoon wenn ich Glück hab hab ich das am Donnerstag und kann dann mal berichten :]

• Danke
Reaktionen: fearomoon
Mik75 schrieb:
Die Erwartungen sind da sicher unterschiedlich. Ich persönlich erwarte, dass das Telefon problemlos aus der Hülle gleitet.
Ja, das stimmt sicherlich, dass da jeder seine eigene Vorstellung hat.
So stramm, wie im Video von @elli963 erwarte ich es auch gar nicht. Aber ein widerstandsloses Rausgleiten wenn die Hülle nur umgedreht wird...joah....finde ich nicht so gut.
Zumal fitBAG ja selbst schreibt, dass die Hülle sich idR nach ein paar Tagen noch dehnen...

Aber jedenfalls danke für das Feedback.

• Danke
Reaktionen: Mik75
Ja3525 schrieb:
Zumal fitBAG ja selbst schreibt, dass die Hülle sich idR nach ein paar Tagen noch dehnen...
kann ich absolut nicht bestätigen.
die Note 10 Alcantara fitBag hat sich nach 4 Jahren noch nicht gedehnt.

ich hatte sogar versucht die manuell zu dehen.
mit sehr mäßigem Erfolg.

@aw812 Echt? Ich hab mittlerweile die 4. Fitbag ( zwei Geräte reihen) und jede hat sich nach ein paar Tagen eingespielt.
3 von 4 Fitbag's (Die 4. ist neu) konnte ich auch problemlos dehnen. Man muss dabei aber die Bag hochkrempeln um auch am Boden zu dehnen, sonst lockert man nur minimal oben aus und kommt schnell an die Grenze.
Probiert mit Alcantara und Napaleder. Bei letzterem muss man aber aufpassen, da das Material widerstandsfähiger ist und man mehr Kraft benötigt.
Denke kommt im gesamten immer auch auf das Material an, kenne nur die beiden und mit Alcantara ist dehnen definitiv einfacher ( mehr Spielraum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So, zunächst kurz ne Frage an @elli963:
Das Video, war das mit oder ohne Case?

Ich habe eben mit fitBAG telefoniert. Wenn ein Case verwendet wird, werden die Hüllen "breiter/weiter" gemacht, damit man z.B. bei einem Anruf schneller an das Gerät kommt. Die Geräte würden ja durch das Case geschützt.
Auf Wunsch machen sie es enger, das genaue Prozedere habe ich noch nicht erfragt.

Hab leider den Beitrag von @MOSkorpion erst gelesen, als ich schon bestellt hatte. (Mit dem Abzug von 2mm.)

Zuletzt bearbeitet: