Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber schrieb:
Hmmm, scheine der einzige zu sein, der mit der Haptik der Pitaka Hülle nicht klarkommt.
Das hat mich neben den sehr stolzen Preis auch abgeschreckt, die Seitenränder des S24 Ultra hat man ständig in den Fingern, da ist so eine Kante sehr störend. Aber wie immer Gewohnheitssache.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Memumi Aramidcase, das fühlt sich Aramid/Carbon-typisch samtig weich und trotzdem griffig an auch an den seitlichen Rändern.
Um noch ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, habe ich mir noch diese beiden hier im Thread schon erwähnten Cases von Ali bestellt:

Ledercase
Screenshot_20240226_082600_Opera beta.jpg

Carboncase 600DColor(Mag)Fine
Screenshot_20240226_082258_Opera beta.jpg

Bin schon gespannt...

• Danke
Reaktionen: W113
@smartandroid
Hab auch das Memumi wie Du und bin ebenfalls zufrieden.
Das chinesische Carboncase hatte ich auch bestellt, hab's aber (voreilig?) zurückgeschickt, weil mir es zu rutschig war.
Das Memumi hatte anfangs auch weniger Grip als jetzt, also von daher nicht voreilig handeln.😉
Naja zur Abwechslung habe ich gestern auch noch ein paar bestellt...

• Danke
Reaktionen: W113 und smartandroid
Kann mir jemand eine Hülle/Case empfehlen, die wie das Original Standing Case ist?

Polunga schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0CQNW97M8?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_X7BFJ0VB458KM5Z59H9S_1

Kann dieses Case empfehlen, wer quasi nur eine zweite Haut für sein s24U sucht. Bei Stürzen wird dieses Case wahrscheinlich nichts ausrichten aber vor Kratzern etc ideal. Trägt nicht auf und ist wesentlich preiswerter als alle Carbon bzw Aramid Cases.
Hatte ich für ein anderes Handy schon mal...ich mag es dünn...aber dies ist sehr ungriffig/rutschig in der Hand.

Hab gerade das Hochuen Vegan Leather Case von Samsung bekommen.
Ich muß sagen das sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
Von der Haptik ist es mir viel zu glatt. Ausserdem sind die Seitenränder ziemlich flach gehalten.
Meine Spigen Liquid Air Hülle finde ich auch optisch sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
(Kunst-)Ledercases sind am Anfang immer rutschig, werden im Laufe der Nutzung mit zunehmender Patina immer griffiger. Das ist eine Eigenschaft besonders von Echtleder...

• Danke
Reaktionen: W113, Racing88 und aw812
warte ab.
nach 1-2 Wochen hat sich die Haptik deutlich verbessert.
das rutschige verschwindet.

mit den flachen Seitenrändern ist Geschmackssache.
ich mag es noch was vom Handyrahmen zu sehen.

ich will keine andere mehr.

• Danke
Reaktionen: loopi und Racing88
@Racing88
Wie schon erwähnt. Nach ein paar Tagen wird sie schön griffig.
Auch kann es helfen, die Hülle mal mit einem hochwertigen Imprägniermittel zu behandeln (danach mindestens 24 h trocknen lassen!). Dann ist sie noch griffiger und hält wahrscheinlich auch länger.
Das mit den Seitenrändern finde ich z.B. super. Dadurch kann ich die Zurückgeste ohne Störung durchführen.
Da ich mein Smartphone nicht in der Gegend herumwerfe, brauch ich dort auch keinen Schutz. Zur Ablage auf dem Display reichen die Stege oben und unten.

Aber ja, ist natürlich alles Geschmackssache. Das Spigen Liquid Air hab ich auch, find ich auch gut. Aber es nervt halt die "Hürde" bei der Zurück-Geste. Ausserdem wird sie schnell "schmierig" und lässt sich dann nur sehr schwer reinigen.

• Danke
Reaktionen: Racing88
oh ja, die One-Hand Operation + Gesten-Steuerung nutze ich auch. ist klassse.

stimmt das Vegane Leather Case ist dafür gut geeignet,
wwar mir gar nicht so bewusst.

@smartandroid ich habe die, bin sehr zufrieden, weil ich endlich was ultra dünnes gefunden habe. Rutschig ist sie nicht, könnte etwas besser sein im Vergleich zu silikon.
Hab ca 20 € bezahlt von Ali..

Anhänge

• 20240227_144020.jpg
    20240227_144020.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20240227_144031.jpg
    20240227_144031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
  • 20240227_144036.jpg
    20240227_144036.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • 20240227_144042.jpg
    20240227_144042.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: W113 und smartandroid
Ich habe mir jetzt das Originale Samsung Standing Grip Case in diesem ganz hellen blau, bzw. fast weiß bestellt. Bin mal gespannt wie das nach ein paar Wochen aussieht. Bei dem Preis sollten meiner Meinung nach keine Verfärbungen auftreten.

Hätte es gerne in Schwarz genommen, aber gibt es ja leider nicht.

@josiaczek

Danke für die Bilder.
Wenn diese Hülle nur 20€ gekostet hat ist die wohl ohne Magsafe...?

Leider scheint diese Hülle genauso wie die Pitaka Carboncases an den seitlichen Rändern nicht bis an das Display zu reichen. Das bedeutet dann wohl, wenn man das Gerät in der Hand hält, hat man immer diese Kante an den Fingern.
Das war auf den Fotos so nicht erkennbar 😐

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt tatsächlich sehr und die Wertigkeit leidet darunter....also so empfinde ich das.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So heute ist meine Spigen Hülle gekommen. Ist zwar nicht die dünsten aber dafür ist das S24U bei einem Sturz gut geschützt.

PS. Die war auch auf Amazon gerade im Angebot, 12€ irgendwas!

20240227_185542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Racing88 Die Griffigkeit kommt von allein. Das schöne an dem Case ist das es nicht so aufträgt, man etwas vom Rahmen sieht aber trotzdem rundum geschützt ist. An den Ecken ist es ja erhöht. Und eben perfekte Gestensteuerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD die vergilben leider sehr schnell. 6 Wochen hatte meine letzte gehalten dann war sie bereits vergilbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@loopi Von Spigen oder China Hülle?

Diese Spigen Liquid Crystal hatte ich beim Release vom iPhone 15 das letzte mal gekauft.

• Danke
Reaktionen: HCD
@aw812
@smartandroid
@DerStefan
@loopi
Na dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
Danke Jungs für die Tipps und einen schönen Abend noch. 👍

Also, nach zwei Wochen ohne Nachricht von Pitaka, ist es jetzt ein offizieller PayPal-Fall. Bis zum 16.03. habe ich dann entweder die Hülle oder mein Geld zurück. 🙂

• Danke
Reaktionen: elli963
smartandroid schrieb:
@josiaczek

Danke für die Bilder.
Wenn diese Hülle nur 20€ gekostet hat ist die wohl ohne Magsafe...?

Leider scheint diese Hülle genauso wie die Pitaka Carboncases an den seitlichen Rändern nicht bis an das Display zu reichen. Das bedeutet dann wohl, wenn man das Gerät in der Hand hält, hat man immer diese Kante an den Fingern.
Das war auf den Fotos so nicht erkennbar 😐

Schau dir mal die an, welche ich gepostet hatte. Die geht links fast komplett bündig bis zum Displayrand und rechts halt mit Aussparung für die Buttons

@Mik75 Selbst auf Paypalfälle reagieren die nicht. Scheint mir irgendwie so, als wäre bei dem Laden wirklich Null Support vorhanden. Werde am Freitag eskalieren, dann hatten sie mehr als genug Zeit auf E-Mails und Paypalfall zu reagieren. Ich kann wirklich nur eindringlich davon abraten, etwas direkt bei Pitaka bestellen. Wenn dann über Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und AmenophisIV