Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W113 ich bestelle sie einfach mal, falls sie nichts ist schicke ich sie wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Zehnereis Sieht aber auch interessant aus. Danke für den Link. Umschließt die Hülle komplett die Ränder des Smartphones? Auf den (mäßig guten) Produktbildern der S23U Hülle sieht das fast so aus...

Ja, scheint so. Aber einige haben bei der Hülle für das S23U bemängelt, daß ihre USB-C Stecker wegen der kleinen Aussparung nicht halten. Die Bilder der Hülle für das S24U zeigen die gleiche kleine Aussparung.
Die Beschreibung des Herstellers erwähnt auch das Originalkabel.
Funfact: Da gibt es zwei Videos, wie die Hülle an- und abzumachen ist. Scheint wirklich eine zweite Haut zu sein...

• Danke
Reaktionen: Mik75
Flashlightfan schrieb:
Ich habe mir gerade das schwarze Leder-Bookcase von Wiiuka bestellt.
Das habe ich auch für das S23U und das sieht nach einem Jahr Benutzung noch immer wie neu aus.

Hab ich mir auch geholt. Kann ich empfehlen.
Hab mehrere Bookcase Hüllen bestellt u.a. von Torro und Shieldon aber die von Wiiuka ist die beste. Die anderen Bookcases haben das eh schon große Smartphone zum Ziegelstein gemacht.
Leder fühlt sich angenehm an, weder zu Hart noch zu Weich und trägt absolut nicht Dick auf!
Wenn ihr ein Bookcase wollt, nehmt das von Wiiuka.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und W113
aw812 schrieb:
zusammen mit dem fitBag optimaler Schutz!
Servus, ist es das Original fitBag oder hast Du die Größe anpassen lassen.

aw812 schrieb:
Wer billig kauf, kauft 2x sagt man ja.

die Kunst ist immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis zu finden.

ne Hülle für 60, 70 oder 80€ käme mir nicht ins Haus.
das ist Wucher.

übrigens bin ich jetzt nach knapp 3 Wochen mit meiner originalen Samsung Vegan Leather Hülle für 34€ nach wie vor sehr zufrieden.
Haptik hat sich verbessert.
fühlt sich nicht mehr so rutschig/wachsartig an.

bis jetzt keine Abnutzung zu erkennen.
Perfekter Sitzt und Funktion und stimmige Farbe (Dark Violet).
Hülle trägt auch kaum auf.

zusammen mit dem fitBag optimaler Schutz!
Veganes Ledercase
Hab sie in Taupe für 30€ über idealo gefunden und bin echt begeistert. Trägt nicht auf, sieht wirklich gut aus. Hab auch das Gefühl das rutschige Gefühl lässt nach. Kein Vergleich zu dem Monster auftragenden Standing Grip Case oder Artist Case. Mit Aramid Design könnt ich auch optisch nichts anfangen.
Für mich die perfekte Hülle. Suche hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw812
@Zehnereis Dank Dir! Ok, das liest sich nicht so toll. So eine teure Hülle sollte perfekt sitzen und alle Funktionen sollten natürlich gewährleistet sein...

Kann mir jemand eine transparente, sehr dünne Hülle, am besten eine die nicht vergilbt empfehlen? Sie soll nur vor Kratzern schützen.

Normalerweise nutze ich eine Fitbag, für meine Outdoor Aktivitäten ist die aber öfters unpraktisch.

Da ich unbedingt mal Magsafe ausprobieren wollte, habe ich mir mal spontan noch die Ringke Fusion Bold Magnetic Hülle bestellt.
Und eigentlich finde ich dieses Case ziemlich überzeugend. Mit dem entsprechenden Halter im Auto ergibt sich eine Kombi mit einfacher Handhabung und bombenfestem Sitz! Das Case fühlt sich auch recht gut an, bietet vernünftigen Halt, und sieht mit der matten durchsichtigen Rückseite und den schwarzen Kunststoffteilen am Rand und um die Kameraoptiken auch ganz gut aus und bietet entsprechenden Schutz.
Trotz der matten Rückseite sieht man allerdings jeden Fingerabdruck darauf.

Anhänge

• GS24U_FUS_BLD_MGNT_Sub7.jpg
    GS24U_FUS_BLD_MGNT_Sub7.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@T3O
Wie sieht's mit dem S-Pen aus? In den Bewertungen liest man mehrmals das der aufgrund des Magnets Probleme macht.

ich habe das Ringke Case nicht, aber in Cases für das S24 Ultra sollten keine Magnete, sondern nur Eisenringe enthalten sein.
Bei meinen Magsafe Cases ist das bisher jedenfalls so

• Danke
Reaktionen: Wicki und W113
@smartandroid Es ist tatsächlich ein schwacher Magnet in der Hülle, der aber bei mir die Funktion des S-Pens nicht beeinträchtigt, am entsprechenden Zubehör aber für sehr guten Halt sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und Wicki
Wicki schrieb:
@T3O
Wie sieht's mit dem S-Pen aus? In den Bewertungen liest man mehrmals das der aufgrund des Magnets Probleme macht.
Also, wenn nichts angeschlossen ist gibt es keine Einschränkung.
wenn meine Powerbank dran hängt ist es mit dem Stift dort wo der Magnet greift probleme.
Wie bei den anderen Hüllen auch

• Danke
Reaktionen: W113
Ich bin was Hüllen angeht gerade echt ein kleines unzufriedenes Kind.
Alles was ich bisher in der Hand hatte, war mir zu glatt, zu dick, zu dünn, Tasten schlecht zu fühlen/drücken, oder, oder, oder ....

Mein dbrand Grip Case, das ich seit Jahren bei allen Geräten verwendet habe, kommt erst irgendwann Ende März, warum auch immer...

Ich wühle mich jetzt mal durch das Ringke Sortiment, da mir die in der Vergangenheit immer recht gut gefielen.
Aber ohne Magsafe, da ich dafür momentan eh keine Verwendung hätte.

Falls da etwas dabei ist, wovon noch jemand gerne Bilder oder Meinungen hätte, lasst es mich gerne wissen. Ich glaube aber das die hier schon alle behandelt wurden.

Anhänge

• Screenshot_20240217_112742_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240217_112742_Amazon Shopping.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren mit meinem Note 8 (was mMn noch immer ein tolles Handy ist, auch wenn es inzwischen zum Festnetztelefon mutiert), habe ich mir das S24u gegönnt.
In der täglichen Benutzung ist es noch nicht, da ich da ein totaler Monk bin, ohne Folie und ohne Hülle geht es für mich gar nicht.
Und hier komme ich auch schon zum Problem. (Und ja, ich habe mich durch diesen Thread, sowie den Folien-Thread gelesen.)

Hatte für alle Smartphones ein Flipcase (also was nach unten öffnet), finde aber für das S24u bisher kaum was, was wirklich überzeugt.
Also ein Case bestellt, welches seitlich öffnet. Da drückt sich aber sehr unschön die Naht der gegenüberliegenden Seite auf die Folie. (Crocfol, überzeugt mich nicht wirklich, aber als Schwabe will ich die auch nicht runter hauen.)

Inzwischen kann ich gefühlt einen Hüllenhandel aufmachen....hab mich durch die Spigen-Hüllen durchprobiert. Die Tough Amour hat mir gut gefallen, aber dass die Kameralinsen so "frei liegen"....eher nicht. (Ob ich da einen Schutz drauf will, weiß ich noch nicht....)
Also die Optik Amour bestellt. Denke, dass es die auch bleibt, dazu noch ne Fitbag. Da die Kameraabdeckung ca. 2mm aufträgt, soll ich dieses Maß als Referenz für die Fitbag nehmen oder lieber das "engere"? Und ich hab gelesen, dass man 2mm drauf geben soll, damit es perfekt passt. Stimmt das?
Die Hülle ist an sich nicht rutschhemmend, allerdings unterhalb der Kamera irgendwie...."samtig". Wäre es sinnig, "rutschhemmend" bei der Fitbag anzugeben?
Ist das erste Mal, dass ich solche eine Kombi verwenden werde.

Allerdings überlege ich inzwischen, ob ich nicht doch eine Magsafe Hülle hole, da ich ein recht altes Auto fahre und mich die Halter bisher nicht überzeugt haben (und mit der Hülle auch nicht kompatibel waren).

Da finde ich aber gefühlt überhaupt nichts gescheites und auch nichts, was im Auto dann nach ner vernünftigen Befestigung aussieht.
Mal schauen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe bzgl. der Fitbag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Mik75
@Ja3525 Das kenne ich nur zu gut. 😅 Hatte für das S22U 8 Hüllen, und jetzt auch schon wieder 5, und eine kommt noch (Pitaka).
Die 100% Richtige war noch nicht dabei...
Die Tough Armor mit Magsafe (Magfit) vielleicht?
Jedenfalls finde ich Magsafe Autohalterungen absolut genial. Da kommt nichts zum Reinschieben oder -klemmen mit. Hab ewig lange Brodit Sachen verwendet. Magsafe ist doch noch um einiges besser, weil es super hält und so einfach von der Handhabung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ja3525
Und hier nochmal in Bildern das Taupe vegane Ledercase. Nach ein paar Tagen wird es echt griffiger. Aktuell nur leicht „rutschiger” als mein Wiiuka Ledercase vom iPhone. Für mich akzeptabel. Mit dickeren Rändern bei den anderen Cases war das S24U echt unhandlich.
Tipp über Idealo findet man es um die 29€ aktuell.

IMG_6828.jpegIMG_6832.jpegIMG_6829.jpeg

IMG_6827.jpeg

• Danke
Reaktionen: Nikita0, aw812, dodendorf und eine weitere Person
Ja3525 schrieb:
Da finde ich aber gefühlt überhaupt nichts gescheites und auch nichts, was im Auto dann nach ner vernünftigen Befestigung aussieht. ....
... Allerdings überlege ich inzwischen, ob ich nicht doch eine Magsafe Hülle hole, da ich ein recht altes Auto fahre und mich die Halter bisher nicht überzeugt haben ...
Schau auch mal hier
Zubehör - MagSafe für das Galaxy S24 Ultra? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
Da wird u.a. auch die Magsafe Autohalterung mit Ladefunktion von Auckly 15W empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja3525 schrieb:
Also die Optik Amour bestellt. Denke, dass es die auch bleibt, dazu noch ne Fitbag. Da die Kameraabdeckung ca. 2mm aufträgt, soll ich dieses Maß als Referenz für die Fitbag nehmen oder lieber das "engere"? Und ich hab gelesen, dass man 2mm drauf geben soll, damit es perfekt passt. Stimmt das?
Ich habe bei meinen Maßen für die Fitbag exakt die Werte angegeben, die ich gemessen habe ohne 2mm mehr anzugeben und sie passt perfekt. Ist nicht zu eng und das Smartphone lässt sich einfach rein und raus holen.

• Danke