Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab es versucht. Ohne spezialanfertigung wird das nix mit Hülle. Die Abmessungen der Standard fitbag sind so präzise, dass selbst die Ultra dünne Hülle nicht passt. Aber ist ok für mich. Würde die ultradünne eh nicht dauerhaft nehmen wollen.
dort sammelt sich so schnell Staub und Sand drin, dass das schnell Kratzer gibt wenn man nicht ständig die Hülle runter nimmt.

Meine Fitbag alcantara schwarz ist gerade angekommen. Habe auch Sondermaß genommen wegen meiner Hülle. Passt so wirklich top. Und ich kann sogar den Ringhalter hinten dran lassen. Das hab ich vorher nicht gedacht, dass das geht aber das passt wirklich super. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich habe auch rutschhemmend angegeben wegen der Hülle und so gleitet das Smartphone super hinein und hinaus.

Anhänge

• 20240209_113118.jpg
    20240209_113118.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 111
  • 20240209_113227.jpg
    20240209_113227.jpg
    840,6 KB · Aufrufe: 102
  • 20240209_113410.jpg
    20240209_113410.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • 20240209_113458.jpg
    20240209_113458.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • 20240209_113604.jpg
    20240209_113604.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • 20240209_113631.jpg
    20240209_113631.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Mik75, phex, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich bin Liebhaber des Samsung LED-View-Covers, das es seit der S23-Serie nicht mehr gibt und mich bisher daran gehindert hat, vom S22 Ultra auf ein neueres Modell zu wechseln. Ich habe nun mal Samsung (Lob & Kritik) angeschrieben und nachgefragt, weshalb es dieses Cover nicht mehr gibt und ob es ab der S25-Serie wieder angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: djfredo
@elli963
Also nur nochmal zum Verständnis:
Du hast "rutschhemmend" angegeben, weil deine Hülle nicht glatt ist, sondern ein wenig "klebt" oder "griffig" ist...richtig?

• Danke
Reaktionen: elli963 und MOSkorpion
@HerrNexus
So ist das.

@HerrNexus genau, rutschhemmend bezieht sich auf die Hülle die man verwendet und nicht darauf ob die Fitbag rutschhemmend sein soll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@elli963
Danke an alle! Ich dachte tatsächlich, es bezieht sich auf das Innenfutter der Fitbag! ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und elli963
@HerrNexus habe ich auch gedacht muss ich zugeben. Habe auch bei der Fitbag fürs S22 U geflucht warum das Smartphone so schwer rausgeht. Jetzt als ich die für das S24 U bestellt habe habe ich mir den Punkt mal genau durchgelesen und da steht tatsächlich dass sich das auf die Hülle bezieht. Jetzt gleitet das Smartphone super einfach rein und raus. Hätte ich das mal vor 2 Jahren schon genauer gelesen 😂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@elli963
Aber das Handy fällt somit nicht zu leicht unbeabsichtigt heraus?

@DOOM75

Anhänge

• 20240209_162352_1.mp4
    33,9 MB
  • Danke
Reaktionen: Ja3525, WolfgangN-63 und DOOM75
@elli963
elli963 schrieb:
@HerrNexus habe ich auch gedacht muss ich zugeben. Habe auch bei der Fitbag fürs S22 U geflucht warum das Smartphone so schwer rausgeht. Jetzt als ich die für das S24 U bestellt habe habe ich mir den Punkt mal genau durchgelesen und da steht tatsächlich dass sich das auf die Hülle bezieht. Jetzt gleitet das Smartphone super einfach rein und raus. Hätte ich das mal vor 2 Jahren schon genauer gelesen 😂
Genau das ist auch meine Ausgangssituation! Ich habe ein S22U und das geht schwer aus meiner Fitbag raus, deshalb bin ich sehr froh, dass du mich hier aufgeklärt hast für die neue Tasche :1f44c: 😊

• Danke
Reaktionen: elli963
Ich hab jetzt nach einer erneuten Bestellung meine Memumi Aramid Hülle erhalten:20240209_164527.jpg
Die Hülle ist sehr passgenau fasst sich weich und angenehm an. Sofern die Finger nicht total trocken sind, ist die Hülle schön griffig.
An den seitlichen Rändern reicht sie bis fast ganz an den Displayrand (anders wie bei den Pitakahüllen, diese gehen nur knapp bis zur Hälfte).
Am oberen und unteren Displayrand steht die Hülle etwa 1mm über:
20240209_164501.jpg
20240209_165451.jpg

Um die Kameralinsen ist ein Rahmen aufgebracht der die groβen Linsen schützt. Die beiden kleinen Linsen sind indirekt davon mitgeschützt, da das Smartphone nicht plan aufliegt:
20240209_164712.jpg

Die Ausschnitte oben und unten passen perfekt:
20240209_164630.jpg20240209_164600.jpg

Die Hülle hat eine Magsafe Funktion verbaut, die ich mangels Magsafe Zubehör bisher nicht ausprobieren konnte. Die Hülle selbst ist nicht magnetisch, Magneten selbst bleiben schwach an der Hülle haften.

Was auffällt - das wird auch in den Amazon Bewertungen beschrieben - die Hülle lässt sich einmal angebracht nur sehr schwierig wieder vom Handy lösen, sitzt also wie angegossen.

Sie wird in einer edlen mit Samt ausgeschlagenen schwarzen Schachtel mit Magnetverschluss bewehrten Deckel geliefert, wenn diese wegelassen würde, könnte die Hülle 15€ günstiger sein.

Es liegt noch eine (De-)Installationsanleitung bei, mit ganz interessanten Infos/FAQs:

Q1: Was sind Kevlar-Hülle und Kohlefaser-Hülle?
A: .Kevlar" und ,Carbon Fiber" sind zwei eingetragene Marken, die von Dritten entwickelt wurden. Diese beiden Marken waren weithin dafür bekannt, Aramidfaserhüllen zu verkaufen, von da an nannten die Leute Aramidfaserhüllen ,Kevlarhülle" oder , Carbon" Faserkoffer*
Q2: Was ist ,Aramidfaser"?
A: Die Aramidfaser wird von der Firma DuPont hergestellt und ist eine Art wissenschaftliches Kunstfasermaterial, das zuvor in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, Militärstahl und Helme, im Innenraum von Rennwagen, Flugzeugen usw. verwendet wurde.
Q3: Wie kann man das echte oder gefälschte Aramidfasergehäuse unterscheiden?
A: Da das Material einzigartig ist, verwenden alle Aramidfaserhüllen Webkunst. Wenn es sich um eine echte Aramidfaserhülle handelt, sehen Sie das ursprüngliche Aramidfasermaterial an der Schnittstelle, sobald Sie die Hülle mit einer Schere schneiden (Sie können). Sehen Sie sich unser Video im Produktlink als Referenz an).
04: Wir haben festgestellt, dass die Aramidfaserhüllen anderer Anbieter eine stark strukturierte Oberfläche haben, während die Memumi-Aramidfaserhüllen nicht gleich sind. Warum?
A: Halbgefertigte Hüllen aus Memumi-Aramidfaser haben eine tief strukturierte Oberfläche sind jedoch sehr schwer zu tragen, daher verwenden wir Ölfarbentechniken für ein besseres Berührungsgefühl, daher hat die Hülle aus Memumi-Aramidfaser ein besseres Berührungsgefühl, aber eine leichtere strukturierte Oberfläche.

Wer eine minimalistische, hochwertige Hülle sucht, die in erster Linie Schutz gegen Kratzer bietet und nicht aufträgt ist aus meiner Sicht mit dieser Hülle gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burhan24, pctelco, bastel.78 und 4 andere
@smartandroid
wie verhält sich die Memumi Aramid Hülle mit Fingerabdrücken?
Bei meiner Pitaka für das S23U werden Fingerabdrücke sichtbar angezogen, das ist für mich störend.

• Danke
Reaktionen: Bernd1986
@smartandroid super Beitrag, Danke ;)

Magsafe Echt-Lederhülle
ich finde diese eine gute Lederhülle mit Magsafe,
die der Samsung Echt- Lederhülle vom S23U (nicht Vegan-Leder des S24U) sehr nahe kommt.
Die schlanke und leichte Hülle schützt die Kameras,
Displayseitig sind oben und unten Erhöhungen von ~1 mm, die beim Tischauflegen das Display schützen.
Die seitliche schmale Ränder sind etwas tiefer und zeigen noch den Rahmen des S24U.
Die Seitenwangen umschließen das S24U ringsum mit Leder.
Sie bietet Magsafe kompatible Funktionen, hält fest und sicher an den Magnetischen Docks
Der S-Pen funktioniert mit der Magsafe Hülle störungsfrei.

Anhänge

• 2a.jpg
    2a.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 154
  • 2b.jpg
    2b.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 159
  • 2c.jpg
    2c.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 140
  • Magsafe Leder Gewicht.jpg
    Magsafe Leder Gewicht.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, djfredo, Bernd1986 und 3 andere
@W113
Die sieht interessant aus, könntest du die bitte wiegen?

@DOOM75
Die Magsafe Leder Hülle wiegt 39 g (zum Vergleich, die Samsung S23U Lederhülle ohne Magsafe wiegt ~ 31g)
Bild oben eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd1986 und DOOM75
@W113

die Memumi Hülle ist wie viele Aramid/Kevlar/Carbon Hüllen auch nicht sehr fingerabdruckabweisend.
Aber die Abdrücke lassen sich leicht abwischen...

• Danke
Reaktionen: W113