Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte jetzt folgende Hüllen:

Artist Steven Wilson Case (war gratis bei der Bestellung) - das Motiv ist jetzt Geschmackssache, aber das Case war an sich super (kostet auch heftige 49,90 €), SEHR griffig. Ich hatte kaum ein Case, das sich so griffig und sicher in der Hand angefühlt hat. Negatives: keine Abrundungen, selbst in die Tiefe ist das Case sehr rechteckig und macht das so schon kantige Handy noch kantiger. Dazu ist es relativ dick und trägt sehr auf.

Spigen Liquid Crystal Hülle - Ich wollte eine transparente Silikonhülle testen, da ich es griffig mag; das Titanium Blue sieht sehr gut aus damit und sie trägt kaum auf. Momentan ist die Hülle in Benutzung. Negatives: Rückseite wie wahrscheinlich bei allen transparenten Silikonhüllen doch etwas glatt und ruschtig. Wenn jemand einen Tipp für eine nicht so glatte transparente Silikonhülle hat, bitte melden.

Ringke Fusion Case - Matt Clear - Mit der Spigen bestellt wegen gleicher Anforderungen. Hier ist die Rückseite hart und dementsprechend noch rutschiger, somit ist sie für mich raus. Die Spigen sieht insgesamt für mich von der Verarbeitung und Sitz besser aus.

memumi Schlankes Extra Dünn Hardcase - Superdünn wie beschrieben, wiegt nichts. Nur wenn jemand das Handy nicht nackt benutzen will, ist natürlich nichts für einen Schutz. Sieht aber relativ schick aus am Handy. Negatives: Da hardcase, extrem rutschig und sehr schwer aufs Handy zu bekommen, ohne dabei Angst zu haben, die 0,3mm Hülle zu brechen.

Heute kommt elago Flüssig Silikon Case, ich werde dann davon berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jieijo, W113 und DOOM75
@frgntz
Könntest du die Elago bitte wiegen?

@loopi
Das hab ich schon verstanden. Nur ist eben dieser Einrast-Mechanismus bei MEINEM Case einerseits viel zu schwergängig, löst sich aber in manchen Fällen von selbst, ausser man möchte ihn lösen, dann klemmt er bei mir.
Möglicherweise hab ich da ein "Montagsmodell" erwischt und bei anderen funktioniert das gut.
Ist mir im Endeffekt aber auch nicht so wichtig, ich werde das Case behalten und es als "Protective-Case" verwenden, weil es wirklich ein sehr guter Schutz sein dürfte. Für den Alltag trägt es mir viel zu sehr auf und die überstehenden Ränder seitlich behindern mich bei der Zurück-Geste.
Unterm Strich alles gut! Für den Alltag hab ich die mega "woke" Veganlederhülle und fürs Grobe die "Standing Case Hülle", die Standing-Funktion brauch ich eh kaum ;-)

• Danke
Reaktionen: loopi
@frgntz Ich selber nutze zZ die Hülle von Torras in Schwarz mit MagSafe. Ich perönlich finde sie sehr griffig.
Ich habe dieselbe Hülle auch noch in Transparent. Ich teste mal, ob die genauso griffig ist.

All das kann ich nur unterschreiben.
Zusätzlich ist bei meiner der Mechanismus des Bandes einerseits hakelig und schwergängig, andererseits hält es trotz einrasten nicht immer zuverlässig.
Behalte es auch als Protective-Cover fürs Grobe ;-)

Boah, die Pitaka wäre ja n guter Kompromiss zwischen ohne Case und mit Case. Aber 75,- Eumel sind schon ne Nummer.
Da muss ich mich doch nochmal quer durch den Thread lesen, zu dem Teil.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@borussemd gibt's auch günstiger, nur nicht von pikata selbst. Hier im Thread wurde es schon mehrfach diskutiert.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Pitaka ist meiner Meinung nach ein reines Case zum Schutz vor Kratzern, mehr aber auch nicht. Ich hatte es bei meinem S23U und war anfangs echt angetan davon. Nach paar Tagen im Gebrauch hatte ich dermaßen Fingerabdrücke auf der Rückseite, die sich sehr schwer entfernen ließen.

Ich habe mir auch angewöhnt einmal im Monat das Handy aus dem Case zu nehmen um Staub oder Sandkörnchen zu entfernen. Die Pitaka ohne Beschädigung wieder abzubekommen war nicht einfach.

• Danke
Reaktionen: W113
Hallo. Kann vielleicht jemand etwas zu diesem Case sagen? Hat das jemand in Benutzung oder ein ähnliches?
Doeshine für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle, mit 2 Stück Displayschutzfolie & Kameraschutz, Magnetische Ring Ständer, Stoßfeste Outdoor Handyhülle, Militär Bumper Schutzhülle Case Cover (Grau) Doeshine für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle, mit 2 Stück Displayschutzfolie & Kameraschutz, Magnetische Ring Ständer, Stoßfeste Outdoor Handyhülle, Militär Bumper Schutzhülle Case Cover: Amazon.de: Elektronik & Foto

@HerrNexus es gibt Ausschnitte für die Tasten.

@Brinker fqlwcher Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Brinker
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Klapphülle die auch kabelloses Laden unterstützt? Ich finde nirgends wo was gescheites.

@Bernd1986 ich bin ja bekennender Haptikfetischist und hab jetzt jahrelang meine Smartphones ohne Hülle genutzt. Das will ich eigentlich auch beim S24 Ultra so handhaben. Aber die Pitaka als Kompromiss für Outdoor-Ausflüge wäre ja schonmal was.
@Jieijo danke für den Tipp. Werde mir die Beiträge dazu nochmal raussuchen und die Alternativen sichten. Vllt ist ja was für mich dabei.

Die Spigen Cases und das ESR Case machen mich jedenfalls nicht glücklich.

@borussemd
Aber ist die Haptik bei praktisch allen neuen Smartphones durch die verwendeten Materialen ohne (griffige) Hüllen nicht fürchterlich? Mir kommt vor, dass eine Duschseife besser und griffiger in der Hand liegt, als ein modernes und vor allem derart grosses Smartphone.
Ich verwende die Hüllen ausschliesslich wegen der Haptik, wegen Gebrauchsspuren würd ich mir keine Sorgen machen, da ich meine Smartphones immer sehr achtsam behandle.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: alex3210 und W113
@Bernd1986 Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit. Das Entfernen und Wiederanbringen ist ohne Probleme und vor allem ohne Schäden möglich. Auch Fingerabdrücke empfinde ich überhaupt nicht als störend, aber das ist sicherlich eine individuelle Sache. Ich habe jedenfalls nach meinen positiven Erfahrungen mit Pitaka bei meinem S23U dieses Case auch für das S24U wieder zugelegt und habe es noch keine Sekunde bereut.

• Danke
Reaktionen: Bernd1986
Benutzt niemand die Onyx von Ringke? Die ist für mich wirklich eines der besten Hüllen. Trägt nicht dick auf und fühlt sich super an.

• Danke
Reaktionen: Silver79
@DerStefan Versteht wohl jeder bissel was anderes unter haptik. Ich verstehe darunter wie hochwertig Undingen es sich anfühlt. Trotz der Form und obwohl ich die rückseite vom Pixel angenehmer/weicher fand, greifenuchnwuper gerne zum nackten s24.

Griffigkeit ist für mich nochmal ein anderes Thema. Aber generell nach meiner Beobachtung gilt, je wärmer das Gerät und je trockener die Hände, desto rutschiger.

@tschm da sieht man mal wie unterschiedlich die Sichtweisen und Anforderungen sind. Das ist auch gut so 😉

soul schrieb:
@HerrNexus es gibt Ausschnitte für die Tasten.
Danke! :1f44c: Dann sind die Bilder bei A...n nicht ganz stimmig. Dann kommt es wieder auf meine Wunschliste!;)

Jo und was ist hiermit die habe ich bestellt in Taupe bin mal gespannt ob sie wie das Original ist zu dem Kurs 🙂

Anhänge

• Screenshot_20240131_140530.jpg
    Screenshot_20240131_140530.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Hej