Zubehör Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra

• 1.374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab zum Start mal das "Standing Grip Case" dazugenommen. Naja...
Die dürften das auch gerne "Protective Standing Grip Case" nennen, denn es trägt meiner Meinung nach schon extrem auf, wirkt aber auch als richtig guter Schutz für nototische Smartphone-Runterfallen-Lasser.
Die Standfunktion hingegen ist eher mau gelöst. Der Mechanismus läuft einerseite ziemlich schwergängig, hält aber andererseits nicht wirklich toll. Ausser, man will ihn wieder zurückschieben, dann klemmt diese Lasche. Für mich eher Murks!

Darum hab ich mir mit gemischten Gefühlen den Nachfolger meines Alltime-Favorites "Lederhülle" in der Woke-Edition "Vegan" bestellt.
Und ich muss sagen: Das passt!
Verarbeitung TOP, aussehen TOP, Funktionalität TOP und die Griffigkeit ist auch noch immer OK. Bei weitem nicht so toll, wie bei der Echtleder-Ausführung aber OK.
Besonders mag ich, dass die Seitenränder tiefer liegen und dadurch nicht die Zurück-Geste behindern, wie das so ziemlich alle anderen Cases sonst machen. Logischerweise ist das Display dadurch auch deutlich weniger geschützt, was in meinem Fall egal ist (mir fällt das Smartphone einfach nicht aus der Hand).

Uns somit auch bei der 24er-Serie kann ich dieses Case wieder jedem empfehlen, der mit einem grundlegenden Schutz zufrieden ist und eine edle, sehr schlanke Hülle mit einer immer noch guten Griffigkeit dem ultimativen Schutz vorzieht.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Rasti1964 und W113
@Motorola siehe #381.....hatte ich beim S23U schon und war zufrieden.

Oh ja genau so.
Hat es irgendwelche Nachteile wenn der "Magnet-Strich" unter dem "Magnet-Kreis" fehlt ?

Woher bekommt man die farbigen Tasten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
PrinzessinT schrieb:
Einwurf:😘

hab die Slabo XXL für das 23u und 24u im Einsatz. Ist passgenau, wenn man mit der Hülle des Smartphones nicht übertreibt.
als Häuschen diehnt:
Amazon.de

auf dem Motorrad mag ich Schutz für meine Phones.🤩
Meine ist heute angekommen und hatte leider eine Produktionsfehler, denn das Band zum herausziehen des Smartphones war irgendwie innen nicht richtig vernäht und hat dadurch nicht das Phone herausgehoben, sondern ließ sich nur am Phone vorbei herausziehen (Phone blieb drin), bis man dann irgendwann ein Gummiband unten in der Hülle langzog. Irgendwie nicht Sinn eines solchen Bandes (ich kenne das Prinzip von älteren solchen Sleeves die ich verwendet habe). Geht zurück in den großen Fluß und nun wird es bei mir folgende Hülle, welche unterwegs ist.
kwmobile Handytasche für Smartphones XXL - 7" - Neopren Handy Hülle Marineblau - Handy Tasche 17,7 x 8,5 cm Innenmaße: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich bin positiv überrascht vom Spigen Thin Fit.
Fühlt sich super an, trägt nicht auf. Fehlt nur eingebautes Magsafe.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Motorola die farbigen Tasten sind mit dazu, die kannst du nach belieben austauschen. Wozu der Strich sein soll kann ich dir nicht sagen, es hat keinen Nachteil das der fehlt.

• Danke
Reaktionen: Motorola
Silikon Case in weiß ist einfach Löwe.

Habe heute meine Spigen Hülle Liquid Air bekommen. Muss sie aber zurückschicken, da die Kameralöcher hinten nicht 100% passen. Bei der oberen Kamera ist zu viel Luft und bei der unteren zu eng. Sehr schade. Eine schöne Hülle optisch ist sie auf jeden Fall.
Dafür sind meine Kameraschutzgläser gekommen und die passen perfekt für meine Silikonhülle die ich mal gepostet habe. Wie dafür gemacht. Das behalte ich so. Bin sehr zufrieden und happy:D

Anhänge

• 20240130_195749.jpg
    20240130_195749.jpg
    9,6 MB · Aufrufe: 169
  • 20240130_195802.jpg
    20240130_195802.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 152
@bastel.78 und @Motorola

Der Strich (Magnet) dient lediglich dazu, beim verdrehen des Smartphones (Magsafe/Magfit), besser die exakte vertikale Ausrichtung zu finden, aber wenn der Strich fehlt, beeinträchtigt das nicht die Funktion. Zumindest die Eierphones haben da wohl das Gegenstück im Gerät sitzen, funktionieren aber ebenfalls auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@pctelco o.k, Danke ;)

• Danke
Reaktionen: pctelco
@Ringo-Bingo
Meine ist auch heute angekommen, passt perfekt.
Ich hatte vorher aus Versehen die für das S23 Ultra bestellt. Die passte natürlich nicht. :1f648:

Ist aber nur übergangsweise, bis das dbrand Grip Case irgendwann im März geliefert wird. Ist nach wie vor mein absoluter Favorit. Wie der Name schon sagt, super griffig, schützt verdammt gut und durch die wechselbaren Skins kann man die Optik auch mal variieren.

pctelco schrieb:
@bastel.78 und @Motorola

Der Strich (Magnet) dient lediglich dazu, beim verdrehen des Smartphones (Magsafe/Magfit), besser die exakte vertikale Ausrichtung zu finden, aber wenn der Strich fehlt, beeinträchtigt das nicht die Funktion. Zumindest die Eierphones haben da wohl das Gegenstück im Gerät sitzen, funktionieren aber ebenfalls auch ohne.
Ah ok, also das man Magsafe Produkte immer grade aufsetzen kann.
Halt symmetrisch

• Danke
Reaktionen: W113 und pctelco
Das Torras Panzerglas ist super. Die Empfindlichkeit auf dem Display bleibt vorhanden. Also Fingerprint funktioniert tadelos.
Als Case habe ich die Torro Premium Lederhülle mit Standfunktion.
Hochwertig verarbeitet und hoffentlich langlebig.
Für den Kameraschutz, wie vermutlich die meisten von euch, die ESR. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan bei dem Standing Grip Case kann man die Lasche einrasten, wenn man etwas dran zieht am Anschlag. Dachte auch erst das ist ist ja doof gelöst weil es immer wieder eingefahren ist.

Standing grip case geht zurück. Drei Kritikpunkte:
- trägt zu sehr auf
- Fussel bleiben haften
- keine Standmöglichkeit in der vertikalen, nur horizontal. Ich lese viel und finde persönlich die vertikale dann besser

Aber ist gut verarbeitet. Und sicher Geschmackssache.

Wer noch was besseres (für Ultra dünn, 3 mm) als Die hier sucht Zubehör - Taschen und Hüllen für das Galaxy S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Dem kann ich die x-Level sehr empfehlen sobald wieder lieferbar. Finde die fühlt sich etwas hochwertiger an und ist sauberer/präziser geschnitten.

X-level für Samsung Galaxy S24 Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish Schutzhülle Ultra Dünn Hardcase kompatibel mit Samsung S24 5G - Trans-Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto

ist sicherlich bald wieder lieferbar.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Hej
@soul
Ist die Hülle irgendwo höher als das Display und ist die Hülle sehr rutschig?

Sie schließt nahezu bündig mit dem Display. Sie ist etwas griffiger als ohne, aber richtig griffig würde ich nicht sagen.

Die hat echt nur das Ziel das Gehäuse zu schützen vor Kratzern und dabei etwas griffiger zu sein.

Ich werde die für bestimmte Events behalten und für den Alltag setze ich denke ich auf ne Fitbag.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@soul
Die hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber was mich an der stört, ist, dass sie keine Ausschnitte für die Lautstärketaste bzw An/Aus Taste hat, man drückt also praktisch immer auf den Kunststoff...
Sieht zumindest beim großen Fluß auf den Bildern so aus....ist das richtig? 🧐

Kurz meine Meinung und Erfahrung zu dem Standing Grip Case (direkt mit dem Handy direkt bei Samsung mitbestellt).

Was mit gefällt:
+ Das ausschiebbare Band ist schon praktisch: Im Querformat steht es wahlweise entweder sehr steil oder anders herum gedreht etwas flacher
+ Scheint das Handy wirklich gut zu schützen: Fester als Silikon-Case, aber ich denke weich genug um Stöße abzufangen. An den Bildschirmkanten steht es ganz leicht über und schützt so das Display besser

Nicht so gut:
- Vor allem: Wenn ich es ne Weile in der Hand hatte, hab ich immer den Drang mir die Hände zu waschen. Irgendwie sondert das Ding etwas ab, dass die Hände etwas schmierig macht. Ich hoffe das vergeht noch.
- Macht das große Handy noch klobiger. Optik ist auch nicht so meins, erinnert mich an Lego.
- Wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt, dann kippelt es jedes mal wenn ich links auf den Bildschirm tippe. Das Band steht leider auch im eingeschobenen Zustand so ca. einen halben Millimeter über und verhindert so, dass das Handy fest liegt.
- Keine Möglichkeit das Handy hochkant hinzustellen.
- Die Möglichkeit das Band auszufahren, um einen besseren oder sichereren Griff zu haben brauch ich nicht. Da gehen bequem nur 2 Finger rein und es fühlt sich unnatürlich an. Außerdem sind meine Hände groß genug um das Handy auch so sicher zu halten.

Ich werd's behalten, weil es das Handy gut schützt und ich keine Lust hab auf den Aufwand es zurückzuschicken.
Für den Preis und bei den Nachteilen würde ich mich aber eher nach anderen Cases umschauen.
Hätte ich es nicht direkt bei Samsung bestellt, hätte ich den Verdacht, das es ein nachgemachtes China-Fake-Produkt ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63