Zu welchem Smartphone wechselt ihr vom Galaxy S24 Ultra?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.751
Ich geb die Hoffnung auf das Samsung jeweils ihre Foto app in den Griff bekommt und die RAW Fotos wieder nutzbar macht. Generell ist die Kamera Software auf einem eher älteren Stand (kein Augenautofokus, keine Objektverfolgung in höheren Auflösungen).

Die Frage ist wohin wechseln, der Rest vom Gerät ist nämlich ganz in Ordnung, die bequeme Backup Lösung aller Apps, die Möglichkeit die Oberfläche den eigenen Bedürfnissen anzupassen, guter Bildschirm, guter Klang (ok es fehlen ein paar wichtige Bluetooth Codecs), der Stift wird mir zu Fotobearbeitung sehr fehlen. Die fast geschenkten Upgrades aufs Neugerät. Akku hält ganz ordentlich (zumindest wenn ich nicht stundenlang damit fotografiere, aber das is ja eh nicht Samsungs Stärke).

Mit dem Schwerpunkt auf Kamera zieht es mich dann wohl eher zu einem chinesischem Gerät und ich muss mir den Aufwand geben alles wichtige ohne Google Services irgendwie zu laufen zu bekommen.

Was macht ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Nichts schrieb:
Mit dem Schwerpunkt auf Kamera zieht es mich dann wohl eher zu einem chinesischem Gerät und ich muss mir den Aufwand geben alles wichtige ohne Google Services irgendwie zu laufen zu bekommen.
Ist doch nur Huawei das nicht mit Google Services läuft, bei dem Rest (Oppo, Oneplus, Realme, Vivo, Xiaomi usw) läuft doch alles einwandfrei mit Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und vw-kaefer1986
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nikita0, Macbear007, WolfgangN-63 und 2 andere
Für mehr habe ich immer mit mir eine kompakte Kamera mit dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide das in 7 Jahren, wenn es keine Updates mehr gibt. Für mich ist die Kamera nicht essentiell.

Auf das S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich warte erstmal auf ein gutes Fold von Samsung. Die Folds von Samsung sind einfach nicht Alltagstauglich, zu großer Klopper, schlechter Akku und joa... ich bleibe beim S24 Ultra. Auf einen anderen Hersteller wechsel ich gar nicht, hat keinen Sinn da die UI einfach komplettorino anderst ist wie bei Samsung. Beispielsweise kann man Honor oder Xiaomi UI mit OneUI von Samsung -> 0 Vergleichen... deshalb bleibe Ich einfach beim Samsung Öko System. Sollte kein gutes Fold kommen, wird auch erstmal nicht geupgraded. Das S24 Ultra bleibt erstmal eine lange zeit bestehen. Das S25/S26 Ultra wird keine großen Sprünge machen.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und marcodj
Das Gejammer hier nervt langsam gewaltig. Mittlerweile kommt in jedem Thread wieder das gleiche Thema auf.
Es gibt genügend viele Kamera-Threads, wo man sich ausheulen kann, wenn man denn mag.

Wenn Ihr alle die China-Kracher so geil findet, kauft Euch so ein Ding und jammert dann bitte in einem anderen Forum weiter, weil dann wieder irgendwas anderes doof ist...
Außer der Kamera können die Dinger halt nix. Updates gibt es auch nur unregelmäßig und für einen überschaubaren Zeitraum.

Das S24 Ultra ist primär ein Business-Gerät und in diesem Kontext ist das Gesamtpaket wie auch schon seit der Note-Serie unschlagbar.
Da zählen ganz andere Kriterien.
Für Business-Nutzer sind Features wie die Kamera höchstens ein nettes Add-on.

Daher verkauft sich das Gerät trotzdem gut, egal wie viel Ihr herummeckert.

Noch dazu geht es hier eigentlich ausschließlich um die Frage, von welchem Gerät man zum S24 Ultra wechselt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, stefan-do und Note63
@vw-kaefer1986 Zumindest beim Vivo 100 ist Raw auch sehr eigenwillig, nicht auf der UW Kamera, 50mp raw nur bei gutem Licht verfügbar.

@MeinNickname "Noch dazu geht es hier eigentlich ausschließlich um die Frage, von welchem Gerät man zum S24 Ultra wechselt."
Nee...gehts nicht...genau andersrum.

Ich würde vom S24U zum 25er wechseln, wenn es stimmt, das die Kanten/Ecken runder werden. Das wäre nämlich mein einziger Kritikpunkt... Bin ansonsten sehr zufrieden...nur das unhandliche hat mich immer wieder mal zum 24+ schielen lassen.
Exynos vertrau ich nicht, bzw. soll der Standby-Verbrauch nicht so toll sein.
Hatte auch mal nen Blick aufs Xiaomi14... aber da kommen die Updates unregelmässig, es hat kein "richtiges" AOD...und die Linsen der Kamera beschlagen...

MeinNickname schrieb:
egal wie viel Ihr herummeckert
Und das lassen wir uns auch sicher nicht verbieten !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts Ja, leider - aber zumindest ein Lichtblick, mal sehen wie es im nächsten Jahr weitergeht, leider sind wir mit unseren Kamera-Ansprüchen in der Minderheit, siehe ^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
Eigentlich bin ich mit dem S24U so ziemlich zufrieden, aber trotzdem geht in den nächsten Tagen/Wochen ein Honor Magic V3 (Falter) in Parallelbetrieb (sobald Honor dann liefert).
Es ist einfach der Reiz, etwas schönes Neues zu testen/besitzen und wenn es mir gut gefällt, darf das S24U dann irgendwann gehen.
Die Vorschusslorbeeren, von den Nutzern, die das Magic V3 bereits haben, sind jedenfalls extrem vielversprechend.

Wahrscheinlich zum S25 U - mal schauen was da an Neuerungen / Änderungen kommt. Aber da wird sich sehr wahrscheinlich wieder das "nicht brauchen aber haben wollen" Gefühl durchsetzen, einfach um das neueste Modell zu haben 😎

Ich denke, es wird das S27U. Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser durch den Rhein und wer weiß, ob ich mir das dann überhaupt noch leisten kann ;-)

@anettchen das Plus kommt morgen, das U ist zu sperrig, so nen Stift brauch ich nicht.

• Danke
Reaktionen: anettchen
"Zu welchem Smartphone wechselt ihr vom Galaxy S24 Ultra?"

Stand heute für die nächsten zwei, drei Jahre zu keinem anderen.

Die Dinge auf die es mir ankommt laufen hervorragend, deshalb passt mir persönlich das jetzige Gesamtpaket bestens.

Das Einzige, was mich in dem ganzen Mainstream noch halbwegs interessiert, sind die SONY Xperia1-Modelle (vom 1IV bin ich zum S24U gekommen), aber die sind mittlerweile für mich aufgrund des schlechten Aftersales und der SONY Update-Ignoranz auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und dodendorf
Micha B. schrieb:
schlechten Aftersales@Micha B. Ja bei Samsung bekommst Du das neue Modell praktisch Geschenk mit aktuellen Erstbesteller Boni und dem Verkauf eines neuwritigen Vorgängers.
@Micha B. Ja bei Samsung bekommst Du das neue Modell praktisch geschenkt mit aktuellen Erstbesteller Boni, dem Verkauf eines neuwertigen Vorgängers und Verkauf von Zubehör das es als Dreingabe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Wenn es Google in den nächsten 2 Jahren schafft, der Pixel Watch ein Saphirglas zu spendieren, dann werde ich wahrscheinlich zum dann aktuellen Pixel Pro wechseln.
Oder auch nicht, weil ich den S-Pen mittlerweile mehrmals täglich verwende.
Bin im Grunde happy mit dem S24U, für meinen Usecase gibt's derzeit kein anderes Smartphone.
Die ungeraden Galaxys lasse ich idR. aus, mal sehen, was das 26er bringen wird und wie attraktiv die Vorbesteller-Aktionen mit Trade-In-Bonus ausfallen.

Ich bin am ende immer wieder zurück zu Samsung.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum