Zu welchem Smartphone wechselt ihr vom Galaxy S24 Ultra?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.663
Ich geb die Hoffnung auf das Samsung jeweils ihre Foto app in den Griff bekommt und die RAW Fotos wieder nutzbar macht. Generell ist die Kamera Software auf einem eher älteren Stand (kein Augenautofokus, keine Objektverfolgung in höheren Auflösungen).

Die Frage ist wohin wechseln, der Rest vom Gerät ist nämlich ganz in Ordnung, die bequeme Backup Lösung aller Apps, die Möglichkeit die Oberfläche den eigenen Bedürfnissen anzupassen, guter Bildschirm, guter Klang (ok es fehlen ein paar wichtige Bluetooth Codecs), der Stift wird mir zu Fotobearbeitung sehr fehlen. Die fast geschenkten Upgrades aufs Neugerät. Akku hält ganz ordentlich (zumindest wenn ich nicht stundenlang damit fotografiere, aber das is ja eh nicht Samsungs Stärke).

Mit dem Schwerpunkt auf Kamera zieht es mich dann wohl eher zu einem chinesischem Gerät und ich muss mir den Aufwand geben alles wichtige ohne Google Services irgendwie zu laufen zu bekommen.

Was macht ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
Mit dem Schwerpunkt auf Kamera zieht es mich dann wohl eher zu einem chinesischem Gerät und ich muss mir den Aufwand geben alles wichtige ohne Google Services irgendwie zu laufen zu bekommen.
Ist doch nur Huawei das nicht mit Google Services läuft, bei dem Rest (Oppo, Oneplus, Realme, Vivo, Xiaomi usw) läuft doch alles einwandfrei mit Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, beterman1990 und MeinNickname
@Nichts witzig, dass Du gefühlt tausend Gründe nennst, die nur bei dem Samsung vorhanden sind und nur einen Grund, bei dem Du unzufrieden bist. Übrigens: Hab die Buds3 Pro und mit dem aktuellen "6.1.1" update (wird ja als 6.1 angezeigt beim s24u) auch das neue UHQ. Ecosystem halt.

Bei der Kamera kann man wohl sehr schnell frustriert werden, da braucht man diese nicht mal mit anderen Handys zu vergleichen. Dann anfängt man auch nur noch das zu sehen von dem "großen Ganzen".
Hab einige Bilder gemacht, wo ich das Handy sogar dadurch an die Wand knallen tät (verpasste Chance gutes Bild zu machen, da ich mich in dem Moment für die Handykamera entschieden hab).

Am Ende tut es aber genau das was es tun soll: Bilder machen, die auf dem Handy ordentlich aussehen. Ohne Pixel Peeping. Bei schlechten Umweltbedingungen muss man quasi damit rechnen, dass die Kamera hier nicht zu gebrauchen ist. Und da gebe ich Dir irgendwo Recht: extrem nervig, dass "so eine teuere Handykamera" das nicht kann.

Für mehr habe ich immer mit mir eine kompakte Kamera mit dabei (Olympus + Pancake und/oder Zoomobjektiv)
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
182
Aufrufe
15.040
xFreeezer
X
1
Antworten
3
Aufrufe
986
DerMicha
DerMicha
Eriol
Antworten
20
Aufrufe
2.880
1DROID
1
Zurück
Oben Unten