Zögerliches Schnellladen beim Galaxy S24 Ultra?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.663
Bekomme hier gerade nicht mal 10W rein.

Gerät ist vom Einrichten aber auch recht warm, evtl. liegt es daran?
 
Wird so sein, bei mir lädt er trotz 65W Ladegerät gerade auch langsam - im Hintergrund werden aber auch 80 GB WhatsApp Medien wiederhergestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Soweit ich weiß, müssen die Ladestufen vom Ladegerät unterstützt werden.
Also z.B. 20 Watt können sich aus 10 Volt und 2 Ampere zusammensetzen oder aus 20 Volt und 1 Ampere.
Theoretisch könnte es also sein, dass man selbst mit einem 165 Watt Ladegerät, das S24 Ultra nicht mal mit 45 Watt laden kann, wenn es die spezifische Ladestufe nicht unterstützt.
Dann wird sich im Grunde auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und das können 10 Watt sein.
Zumindest habe ich mal in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht.
Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht.
Mit dem originalem dazugehörigen Ladegerät (und Kabel) sollte es aber natürlich passen.
Es könnte sein, dass dann aus Temperaturgründen nicht schnell geladen wird.
Samsung hat eh noch die Hosen voll beim Thema Akku und laden.
120 Watt Laden, wie bei anderen Herstellern, gibt's bei Samsung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Welches Netzteil?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@paganini Das das auch mit dem S23U funktioniert hat.
 
Man erinnere sich an das Drama wirklich mit 45W "Superschnellladen" bei S23U.

 
@Nichts tolle und extrem hilfreiche Antwort….
Dann lade halt weiter mit 10W 🤣
Verstehe so Leute nicht, wie man so antworten kann. Sorry man will sich hier helfen und dann kommt sowas. Aber nun gut dann hoffe ich dass die 10W bei deinem was auch immer Netzteil (vermutlich Aliexoress 2€) so bleiben 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lädt das Gerät sehr flott auf meinem Pixel stand 2. Ich hab Schnellladen per Wireless schon deaktiviert. Aber ist immer noch flott. Kann das jmd bestätigen?
 
Hohen Ladestrom gibt es heutzutage bei wohl allen Geräten nur bei niedrigem Ladezustand. So ab circa 50-60% Ladezustand geht der Ladestrom sukzessive abwärts. Es ist also völlig normal, dass bei 75% weniger heftig geladen wird als bei 40%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts schrieb:
Gerät ist vom Einrichten aber auch recht warm, evtl. liegt es daran?
Es ist durchaus denkbar, dass die Akkutemperatur in die Ladesteuerung einfliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses.
 
Also bei mir lädt es auch langsam. Mit dem S23 Ultra kabellos 4½ Stunden über nacht (kein Schnelladen). Beim S24 Ultra hatte er schon 5½ Stunden angezeigt bis voll und war nach über 6 Stunden bei unter 80%...
Und kabelgebunden fühlt sich auch vieeel langsamer an, als beim S23U.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.450
DerStefan
DerStefan
F
Antworten
19
Aufrufe
730
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
967
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten