Zeigen WhatsApp Benachrichtigungen immer noch nur das App Icon?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
howdid

howdid

Neues Mitglied
16
Werden bei WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem S24 Ultra immer noch nur App-Symbole angezeigt? Oder haben sie das Problem behoben und es werden wieder die Profilbilder angezeigt wie auf meinem alten Note 10? Siehe Bild, um zu verstehen, was ich meine

1729754102825.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Darstellung liegt IMHO nicht am Gerät, sondern an Android 14.

• Danke
Reaktionen: ses und howdid
Ich habe bei WhatsApp das Problem, das ich im Widget nur angezeigt bekomme, das ich eine Nachricht habe. Wenn ich dann das Widget entfernen und es neu installiere, kommen wieder im großen Feld die komplette Nachricht. Nach ein paar Stunden sind die wieder weg und nur oben in der Widget erscheint wieder der Hinweis auf eine Nachricht. Meine Frau hat das gleiche S24 ultra und trotz exakt gleichen Einstellungen hat sie das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: ses
MeinNickname schrieb:
Die Darstellung liegt IMHO nicht am Gerät, sondern an Android 14.
Weis man ob das mit android 15 und oneui 7 wieder wie früher wird? Weis gar nicht warum sowas geändert worden ist 🥲

Keine Ahnung.
Vermutlich im Januar wirst Du es wissen.

ich hab grad mal bei mir geguckt (hab kein 24Ultra), als Anzeige taucht nur oben das whatsapplogo auf ohne weitere Info, das liesse sich aber über die Whatseinstellungen erweitern,hast du da mal geguckt, ob sich da evtl was verstellt hat?

Die zusätzlichen Infos hat @howdid ja eingeblendet.
Da werden aber seit Android 14 keine Profilbilder mehr angezeigt. Das war auch auf dem S22 Ultra schon so nach dem Update auf Android 14.
Daher liegt es wohl nicht am Telefon, sondern an Android bzw. OneUI.

• Danke
Reaktionen: howdid, marcodj und ultra50
Möglicherweise hab ich was falsch verstanden aber bei mir am S24 Ultra werden bei WhatsApp die Profilbilder angezeigt. Sieht exakt so aus wie bei dem Beispielbild mit den Note.

• Danke
Reaktionen: howdid und marcodj
@sniperfu Auch bei mehreren neuen Nachrichten und ohne die Benachrichtigung zu erweitern?

Wenn man die Nachrichten erweitert dann werden die Profilbilder angezeigt. Zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: howdid
@SgtChrischi Oh, gute Frage. Ich öffne die Nachrichten meist schon auf der Uhr. Möglicherweise muss aber erweitert werden. Das kann ich jetzt nicht direkt ausschließen. Ich achte mal bei den kommenden Nachrichten drauf.

Danke für das ganze Feedback Freude! 🥹

@sniperfu welche WhatsApp Version hast du installiert ?

sniperfu schrieb:
Möglicherweise muss aber erweitert werden.
Genau, zumindest bei Nachrichten von mehreren Kontakten. Wenn ich nur neue Nachricht(en) von einem einzigen Kontakt habe sehe ich auch direkt das Profilbild.

• Danke
Reaktionen: howdid und marcodj
@howdid Version 2.24.20.89. Denk mal das ist die aktuelle Version. Zumindest wird mir kein Update angezeigt.
@SgtChrischi Da kannst du Recht haben. Muss ich echt mal drauf achten. Man wird halt "betriebsblind" bei manchen Funktionen. ;-)

Bei mir werden die WA-Profibilder auch ganz normal angezeigt.
ohne das ich bewusst irgendetwas verändert hätte.

Anhänge

• Screenshot_20241023_100702_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241023_100702_Nova Launcher.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: ses, marcodj und howdid
Es gibt in den Benachrichtigungseinstellungen die Option, in der Benachrichtigung das App-Logo anzuzeigen oder eben nicht.
Liegt es vielleicht daran?

@MeinNickname Nein. Das verändert daran nix. Aber wie oben schon mehrfach erwähnt: bei Nachrichten von nur einem Kontakt sieht man das Bild, bei Nachrichten von mehreren Kontakten sieht man's erst nach dem Erweitern der Benachrichtigung.

@aw812 Das ist auch der Grund bei dir, weshalb du das Bild siehst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ses, marcodj und eine weitere Person
@SgtChrischi Du hattest vollkommen Recht. Gestern extra mal drauf geachtet. Genau wie du es beschrieben hast ist es. Mir wäre das ohne diesen Thread nicht mal aufgefallen und es stört mich auch nicht, aber ich verstehe da auch jeden der die Funktion vermisst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und ses