Youtube App macht auf dem Galaxy S24 Ultra Probleme

L

lord12

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hallo Zusammen,
Leider macht seit gefühlt dem letzten Update Youtube oft Probleme.
Bleibt irgendwie hängen und leert mir den Akku aus indem es den CPU dauerhaft auslastet.
Screenshot_20240607_114552_Thermal Guardian.jpg
Das passiert solange bis ich neustarte. App schließen bringt nichts.

Kannte ich vorher nie.

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Habe dasselbe Problem.
Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass mein Handy sehr warm war und der Akku überdurchschnittlich weit unten war.
Nach einem Neustart war das Problem behoben.
Gestern hatte ich die Meldung, dass YouTube das System sehr auslastet und den Standby vorgeschlagen.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Liegt wahrscheinlich an der YouTube App. Google ist nicht fähig gute Apps zu programmieren...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: GeodasDreieck, Traindriver2302, Sixa und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain
Ich bin YT-Heavyuser (Premium inkl. Music) und habe absolut keine Probleme damit.
Liegt also nicht an der App, sondern wahrscheinlich an der User/System-Konfig.
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen, Nikita0, benutzer90 und 4 andere
@lord12 Bei mir war YouTube auch die App die mein S24U regelrecht zum Glühen gebracht hat regelmäßig. Geholfen hat da bei mir nur ein Werksreset, mildere Maßnahmen wie App-Daten löschen oder Neuinstallation von Apps (YouTube, Play Services etc) hatten keinen Erfolg.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, lord12, marcodj und eine weitere Person
Seltsam, das Problem kam einfach so nach dem Update.
Naja, ich hab YT nun in tiefen Schlaf versetzt sobald es geschlossen wird. Ist mal ein Workarround. Bei Zeiten werde ich Werksreset durchführen.
 
@lord12

Bin langsam auch echt bedient. Keine Ahnung ob es nun an Samsung oder Google mit seinem Play Services / Apps / Play Updates liegt

Hatte bis Ende März ein wirklich rund laufendes System, mit Akku Laufzeiten die das S23 Ultra getoppt hatten.

1. Dann aber April Update, Hitze und Akku Drain.

2. Dann WerksReset in Verbindung mit 1 Mai Update gemacht, Problem weg!

3. Jetzt das zweite Mai Update gemacht, wieder Hitze und Akku Probleme!

Wobei ich nicht sagen kann, ob es das zweite Mai Update verursacht hat, oder das 1,6 MB Große Google Play Update das gleich hinterher kam. Ich bin nur noch genervt von diesem Mist. Vorallem weil behauptet wurde, dass das zweite Mai Update ja released wurde um genau DIESES Problem zu lösen. Dachte ich mir gut, kann ja nicht schaden dann

Ich will meine Akku Laufzeit aus März zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@orangeblood Wie nutzt du das auf dem S24u? HDR geht ja nicht es sei denn du rootest oder habe ich was verpasst?
 
HDR-Videos gehen bei mir ohne Probleme auf YouTube und werden auch richtig angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DerStefan
@phoenX
Natürlich funktioniert HDR10 auf YT und so ziemlich allen anderen Videoplattformen. Out-of-theBox.
EDIT: Allerdings hab ich YT-Premium. Keine Ahnung, ob HDR10 bei der Gratisversion auch dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und SteveRaxx
@DerStefan

YouTube Premium hat nur Auswirkungen auf die Bitrate, Werbung und Musik, Offline-Wiedergabe usw.

HDR geht auch bei einem YouTube-Konto ohne Abo.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@phoenX Also bei mir funktioniert HDR mit YT-Vanced. Zumindest wirds mir in den Qualitätseinstellungen entsprechend angezeigt.
 
orangeblood schrieb:
@phoenX Also bei mir funktioniert HDR mit YT-Vanced.
Es ist immer herrlich, dass nur wenige wirklich ganz lesen was man schreibt: ich schreibe bei ReVanced ohne root geht HDR nicht, mehrfache Antwort darauf ist bei "YouTube" gehe das sehr wohl. Hat zwar gar nichts mit meiner Aussage zu tun aber man hat gepostet ;) Wenigstens redest du von derselben Sache ;)
Wenn bei dir unter dem S24Ultra HDR bei ReVanced funktioniert....wie hast du das denn gemacht??? Ist dein S24U gerootet? Denn das es bei dem no root NICHT funktioniert ist m.E
bekannt - daher brenne ich darauf zu wissen, wie du das machst?

bug(YouTube): `Spoof client` patch - various side effects · Issue #3208 · ReVanced/revanced-patches
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenX
Sorry, blöde Frage. Was ist YT-ReVanced?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@DerStefan

Eine gehackte Youtube App die deutlich besser ist als die Originale, weil sie sämtliche Werbung raus filtert und zum Beispiel erlaubt dass Display auszuschalten während der Ton des Videos weiter läuft. Neben einigen anderen nützlichen Features
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
"Werbung rausschneiden" würde ich jetzt nicht als deutlich besser bezeichnen - ist in meinen Augen (vermutlich nicht nur in meinen) ein Graubereich oder gar illegal, weil nicht mit den YT-Richtlinien vereinbar. Hat denke ich nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Wer mit der Werbung und anderen Einschränkungen nicht mit YT klar kommt soll es halt lassen oder für Premium zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Grandmaster-C und 7 andere
@GoldenesKlo Kann deine Meinung nur unterschreiben (bin Premium Nutzer), jedoch wird mit der Thematik bei AH recht locker umgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und GoldenesKlo
@Angelecki
Achso, danke. Das brauch ich nicht, da ich mir YT-Premium locker leisten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, SgtChrischi und eine weitere Person
Angelecki schrieb:
deutlich besser ist als die Originale
Sorry Leute, etwas das möglicherweise illegel oder sich zumindest stark im Graubereich befindet als besser zu bezeichnen finde ich sehr fragwürdig. Auch würde ich niemals solches Zeug als APK auf mein Handy laden. Aber das muss jeder selbst wissen. Nur wenn nachher was ist schon mit Malware o.ä. bitte nicht motzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und tschm
@phoenX Dann guck dir mal Revanced Extended an. Dort funktioniert HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenX, aw812 und Angelecki

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.245
Taktiker400
Taktiker400
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
895
MauIwurf
MauIwurf
xTimbox
Antworten
7
Aufrufe
580
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten