Youtube App macht auf dem Galaxy S24 Ultra Probleme

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Handy`s, aktuell das S24 Ultra hatten und haben Google und Konsorten deaktiviert, kein Playstore+Samsung Konto
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und DerStefan
Ich denke, dass der aufgerufene YT AboPreis einfach zu hoch ist
Im Gegensatz zu echten Streaming Diensten produziert YT doch gar keine eigenen Inhalte, sondern lässt sich den Content für Lau zuliefern. Ist überhaupt bekannt an wen youtube Gelder Auszeit und in welcher Höhe..?
Die hier vielfach vorgebrachte Meinung dass man eben bezahlen oder es einfach lassen soll lässt sich so nicht durchhalten.
Etliche Firmen und Unternehmen produzieren ja keine Gebrauchsanweisungen mehr für ihre Geräte/Dienstleistungen, sondern verweisen auf YouTube Inhalte und da habe ich nun gar keinen Bock, mir erst Werbung anzuschauen für wieder andere Produkte/Dienstleistungen nur weil ich etwas zu meinem real erworbenen Gerät oder Dienstleistung wissen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AL66, maik005 und eine weitere Person
@Whereiam
Hoffentlich auch die Kameras ausgebaut, abkleben ist nicht genug Wiederstand!
Revolution 👊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elli963, maik005 und WolfgangN-63
snooper schrieb:
Etliche Firmen und Unternehmen produzieren ja keine Gebrauchsanweisungen mehr für ihre Geräte/Dienstleistungen, sondern verweisen auf YouTube Inhalte
Z.b.?
 
@marcodj
Aber da erstellen die ja selbst die Inhalte.
Als Video ist es bei vielen Dingen ja sinnvoller als mit Standbildern und einer Textanleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
snooper schrieb:
Ich denke, dass der aufgerufene YT AboPreis einfach zu hoch ist
2 Euro mehr als Spotify? Und Spotify hat gefühlt jeder ab 12. Man darf nicht vergessen, dass im Preis auch YT-Music dabei ist.
 
@DerStefan
Genau das ist das Problem, ich brauche gar kein YT Music soll es aber mitbezahlen. Warum nicht ein billigeres Youtube Premium anbieten ohne YT Music?

Was mit Youtube Light ja möglich sein soll. Wird mir aber z.b. gar nicht angeboten.
YouTube Premium Lite: Weniger Features, aber nicht werbefrei

Das bringt es auf den Punkt:1f602:
"Klar, es geht nur um Kohle, was aber schön wäre: Die Option YouTube werbefrei buchen zu können und YouTube Music abzuspalten. Wird Google nicht machen, weil dann keine Sau YouTube Music nutzen wird…"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
@marcodj
Absolut! Da sollten sie was machen.
Ich hab einfach Spotify gecancelt und YT-Music/Premium genommen. Fertig.
Sowohl privat, als auch beruflich verwende, teilweise brauche ich YT praktisch täglich. Für mich zahlt sich das absolut aus.
Wenn ich was nicht so oft brauche, dann "fress" ich halt die Werbeeinschaltungen oder lass es ganz bleiben. Wenn man den Dienst konsequent ignoriert, würde Google garantiert reagieren und die Werbung zurückfahren. Mit den Blockern ist es Google egal und die Creators schauen durch die Finger aber das ist ja wiederum euch schei...egal.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@DerStefan
Genau, Google ist es egal und wir sollen dann jetzt der Buhmann sein?

Ein Schuh wird drauß wenn es Google eben nicht egal wäre und mal merken würde das sie das Problem verursachen und dazu eine Lösung anbieten.

Und vielleicht sollten sich die Creator mit dem Problem einfach an Google wenden und nicht an die User mit Werbeblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht direkt um einen Vergleich des Preises zwischen diversen Streaming-Diensten. Fakt ist, dass YouTube längst nicht die Kosten hat wie beispielsweise Netflix, Disney+ und Co. die mit Milliarden Aufwand Serien und Filme produzieren.
Youtube lässt andere für sich Inhalte produzieren Private, Firmen, Übernahme von Inhalten von den Öffentlich-rechtlichen etc.

Ich beispielsweise konsumiere in youtube hin und wieder Beiträge von privaten Herstellern zum Thema Wohnmobile. Auch hier stellt YT im Prinzip nur die Hardware zur Verfügung.
Diese Beiträge werden seit einiger Zeit dermaßen oft und lang von Werbungen unterbrochen, so dass sie prinzipiell nicht mehr anschaubar sind.
Knapp 5 Minuten Inhalt und oft 40 Sekunden oder auch schon länger bis zu 5 Werbespots.
Da mögen sich YouTube doch bitte eine andere Tarifstruktur einfallen lassen, weil ich nicht bereit bin für andere deren Dauerkonsum mit zuzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Problem mit den leerausgehenden Content Creatoren ist absolut richtig.und ein wichtiges Argument das ich nicht bestreiten wollte mit meinem Post.

Mein Post richtet sich an dieser Stelle aber rein an Google, dass wie bereits von euch erwähnt das eigentliche Problem darstellt bzw. selbst erst das Problem schafft.

Wer mit einem Quartalsgewinn von 23 Mrd. glänzt:

- zahlt sicher nicht faire Beträge aus den Abo Beträgen der Consumenten an seine Contrent Creator auf der YT Plattform aus.

- der nutzt auch die Einnahmen aus der massenhafteb Werbbebelästigung nicht um seine Content Creator fair zu bezahlen

Dann würden die Quartalszahlen von Google, als auch eure Abo Beträge ganz anders aussehen.

Ihr, und die Content Creator auf der YT Plattform seit Google doch völlig scheiß egal. Google presst euch mehrfach hintereinander aus wie Zitronen. Erst finanziell und dann, weil ihre Abo Beträge nicht genug sind auch noch mit euren Daten.

Was den Konzern intessiert ist das da 23.Mrd auf der Geschäftsbeilanz steht wenn der Bericht fürs Quartal kommt.

Anstatt die jenigen User die sich gegen überzogene Abo Beiträge und Werbebelästigung mit Adblocker zu Wehr setzen, als Diebe zu beschimpfen, solltet ihr lieber das obere 1 % in die Verantwortung nehmen. Diese beschimpfen und verlangen

- ihre Steuern zu bezahlen
- faire Abo Beträge zu verlangen
- und davon die Content Creator fair zu bezahlen, statt sich die eigenen Taschen voll zu Hauen, während sie selbst nur gemütlich mit ihren Ärschen im Manager Sessel sitzen. Eigentlich rein gar nichts leisten außer zu überlegen wie sich dich und alle sonstigen Beteiligten noch weiter auspressen können.

In was fur einer Welt leben wir denn hier bitte, dass die Opfer dieses System auch noch hier in das Forum kommen und die jenigrn Verteidigen die...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und blowfly
Am PC ist soetwas z.b. eine Alternative.
Werbevideos z.b. auf YouTube werden weiter angezeigt.
Aber stumm geschaltet und laufen mit ca. 16x Geschwindigkeit.
AdSpeedUp
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
Ja, akzeptabel wenn die Content Creatoren so noch ihre Gelder bekommen.

im linearen TV nehme ich fast nur auf, bzw. Timeshifte, und Spule die Werbung auch mit maximaler Geschwindigkeit weiter.

nur so kann man manche Shows überhaupt gucken.
Show ohne Werbung 2h, Show mit Werbung 4h 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
@maik005
Wäre zb noch die Frage offen, inwieweit Google bemerkt ob

Videos schnell und ohne Ton vorgespult werden, oder eben durch Adblocker blockiert werden.

Eigentlich wäre ein Adblocker geil der für die Nutzung von YT die Option bietet, die Ads in einer gesonderten Umgebung in den Hintergrund umzuleiten und diese dort abspielt ohne das dem User das durch Bild und Ton präsentiert wird. Damit würde der Content Creator sein Geld bekommen. Lediglich der Werbende wäre zu einem geringen Prozentsatz geschädigt. (Prozentual nach Wirkungsgrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Angelecki
schöner wäre es, wenn die Werbung wieder zurückgefahren würde.
Nicht mehr mehrere Spots hintereinander, teilweise nicht überspringbar usw.
Eher wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj

Ähnliche Themen

oOMayzenOo
Antworten
3
Aufrufe
462
SgtChrischi
SgtChrischi
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.663
Taktiker400
Taktiker400
The_Rock01
Antworten
4
Aufrufe
597
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten