Youtube App macht auf dem Galaxy S24 Ultra Probleme

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als Google groß geworden ist sicher nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, WolfgangN-63 und maik005
@blowfly Am Anfang investierten Investoren Gelder, mit dem Ziel, die Investitionen rentabel zu machen. Anfangs war das Internet auch nicht wie heute, wo fast jeder ein Smartphone hat. War bei Facebook nicht anders oder wie die alle heißen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was denkst du, wie viele Daten Android sammelt oder die ganzen Apps? Bei meinen Screenshots reden wir von Daten der letzten 24 Stunden.

Anhänge

• 1000003885.jpg
    1000003885.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 29
  • 1000003884.jpg
    1000003884.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ganz generell muss man sagen, dass die Konzerne immer gieriger werden und das was früher Werbung war, nur noch als Spam wahrgenommen wird. Es muss immer mehr Umsatz generiert werden, man bekommt den Hals einfach nicht voll.
Auch ich empfinde es schon länger als unverschämt, wie hier in allen Bereichen aber vor allem beim Streaming gierig abkassiert wird, sei es durch immer teurere Abos oder durch immer mehr Werbung.
Und dann braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn die Konsumenten irgendwann die Schnauze voll haben und sich nach Alternativen umsehen und diese auch nutzen.
Diese Konzerne wären gut beraten, ihre vermeintlichen Gelddruckmaschinen ein wenig zurückzufahren und die Konsumenten ernst zu nehmen und sie wieder wie Geschäftspartner behandeln, anstatt sie nur auszunehmen bis irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist.

• Danke
Reaktionen: elli963, Daichink, palo und 2 andere
@DerStefan
Danke, so siehts aus.
Dann habe wir hierzu zumindest die gleiche Meinung;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Droidhelper schrieb:
@blowfly
Was denkst du, wie viele Daten Android sammelt oder die ganzen Apps? Bei meinen Screenshots reden wir von Daten der letzten 24 Stunden.
nun ja...die Screenshots stammen ja aus Adguard. Mir brauchst du nicht erklären, was alles an Daten gesammelt wird, ich arbeite seit mehr als 30 Jahren in der IT ;) D.h. aber auch nur, soviel Daten hätten sie gesammelt, aber das hast du ja verhindert mit Adguard. Von daher alles richtig gemacht :D Und so Sachen wie Tiktok und Facebook habe ich schon lange aus meinem Leben verbannt (facebook) oder gar nicht erst mit angefangen (Tiktok).

Droidhelper schrieb:
@blowfly Das hast du ja den AGBs zugestimmt.
Ehrlich ? Die AGBs interessieren mich einen Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper und WolfgangN-63
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Droidhelper, MeinNickname und eine weitere Person
Als hätte sich jemand je die kompletten AGB´s von irgendwas durchgelesen haben:1f606:

Ist auch so ein Unding. Man soll sich gefühlt 300 Seiten durchlesen bevor man einen Streamingdienst aktiviert. Man ist eigentlich gezwungen es zu akzeptieren.
Jo kann man machen aber für den Kunden ist das eine Zumutung. Könnte man auch kundenfreundlicher machen.

Will man aber gar nicht. Da gehts doch schon los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, elli963, blowfly und 3 andere
@maik005 Danke, ich hätte es sonst geschrieben.

@marcodj Ehrlich? Niemals 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Exakt! Diese Form der Zustimmung ist ein Witz und grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Kein normaler Mensch liest sich das durch.
Da muss dringend eine neue, übersichtliche und allgemein verständliche Lösung her, deren Kenntnisnahme dem Vertragspartner auch zumutbar ist.
Das könnte die EU vielleicht als nächstes mal angehen!

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
maik005 schrieb:
Aber denen zustimmen und dann beschweren :rolleyes2:

Nö, ich ergreife Maßnahmen dagegen. Adblocker, Tracking Blocker, modifizierte Apps wie YT Revanced usw... alles was hier schon erwähnt wurde. Mein Internet ist seit 20 Jahren praktisch werbefrei. Asoziale Medien meide ich praktisch alle. Man wehrt sich so gut es geht.

Praktisch alle großen Internetkonzerne spielen nach unfairen oder gar keinen Regeln und Gesetzen, klauen seit Jahrzehnten Daten und ausgerechnet ich als kleiner User soll der Dumme sein, der sich an Regeln und Gesetze hält? Sicher nicht und man kann nur jedem nahelegen dass genauso zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: c0r3, WolfgangN-63, aw812 und 2 andere
@blowfly trotz Werbeblocker kommen noch genügend Daten raus, um damit Geld zu verdienen. 😁

• Danke
Reaktionen: maik005
blowfly schrieb:
Sicher nicht und man kann nur jedem nahelegen dass genauso zu handhaben.
Das wäre ein Aufruf zur Missachtung von Nutzungsbestimmungen, den man zugestimmt hat.
Weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust.

DerStefan schrieb:
Diese Form der Zustimmung ist ein Witz
Ich habe vereinzelt schon gesehen, dass man Vertragsbestandteile erst lesen musste, weil der Zustimmungsbutton ganz unten war und auch erst nach einer gewissen Zeit betätigt werden konnte.
Diesen Ansatz fände ich wesentlich zielführender als alibi-verlinkte Klauseln, denen man per Checkbox zustimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63
Ach, das liest doch genauso niemand.
Keine Ahnung, wie man das praxisnah und Kundenfreundlich umsetzt aber da gibts ganz bestimmt Fachleute, die das ganz genau wissen.
Es liegt halt nicht im Interesse der Anbieter, denn wenn die Konsumenten wissen würde, was mit ihren Daten alles angestellt werden darf, würden viele sicherlich nicht zustimmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Könnt ihr euren privaten Disput bitte wo anders führen? Hier im Thread gehts nicht um eure Befindlichkeiten und privaten Meinungen, sondern um Technik/Hardware/Software.

*Ein Admin möge doch bitte mal wieder den Besen raus hohlen, den Thread aufräumen und meinen Beitrag dann auch entfernen. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: maik005 und DerStefan
Droidhelper schrieb:
@blowfly trotz Werbeblocker kommen noch genügend Daten raus, um damit Geld zu verdienen. 😁
Gibt ja auch noch genug Ahnungslose die das Wort Adblocker noch nie gehört haben😉

WolfgangN-63 schrieb:
Das wäre ein Aufruf zur Missachtung von Nutzungsbestimmungen, den man zugestimmt hat.
Weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust.
Schlotter😱 kommt jetzt die Bullizei, werde ich verhaftet? Bitte alle Law&Order-Spezialisten, selbsternannte Juristen und sonstige Bedenkenträger, macht euch keine unnötigen Sorgen um mich, es reicht wenn ihr bei euch selbst die Einhaltung aller Regeln überwacht.

@Magic-Tinkerbell

Du postest keinen einzigen Beitrag hier, hast noch nicht mal ein like irgendwo verteilt und das Thema ist seit Juni diesen Jahres auch längst durch. Da muss die Langweile schon echt groß sein, wenn man sich Monate später dazu berufen fühlt nach einem Admin zu rufen um einen Thread aufzuräumen der einen nicht die Bohne interessiert. Was kümmert es dich wenn man dann mal etwas abschweift vom Thema, gab nämlich trotzdem einige interessante Informationen die man sonst vermutlich nicht bekommen hätte. Lies einfach nicht mit und dann kannst du auch wieder ruhig schlafen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: c0r3, WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell und 2 andere
Die. Diskussion ist unnötig.
Wer einen QuartalsGewinn (nicht Umsatz) von 23 Mrd Doller macht

- verdient das nicht auf herkömmliche Art durch harte Arbeit. (Datenklau, Werbebelästigung und Provisionsabschöpfung sind für sich selbst arbeitende Tätigkeiten die alle anderen außer Google selbst belasten und benachteiligen)

- gehört zu den oberen 1%

- vermeidet überall Steuern

Und wenn man Google für "seine Arbeit" nur noch 15 % seines Dienstes bezahlt verdient Google immer noch mehr als der einfache Mann dem nur noch 15 % für seinem Dienst zu bezahlen wirkich weh tun würde.

Wer Google hier verteidigt und User für die Nutzung von Adblockern als Diebe bezeichnet, hat den asozialen, korumpierten, und völlig außer Kontrolle geratenen Kapitalismus und seine eigene Position darin offensichtlich nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, DrEvil88, AL66 und 3 andere
YMMD 🥰

@Angelecki
Es geht doch nicht darum google zu verteidigen.
Es ist aber so, dass bei Adblocker Nutzung auf Youtube für den Aufruf des Videos dann nichts an die Personen gezahlt wird, die das Video erstellt haben.
Oder auch bei Webseiten mit Werbung fallen den Webseiten diese Einnahmen weg.
Usw.

Es geht nicht um große mega Konzerne die sowieso Gewinn ohne Ende machen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63, DerStefan und 2 andere
@maik005
Das interessiert doch alles nicht.
Es geht immer nur um mich, mich, mich. Nur der eigene Vorteil zählt, alle anderen gehen mir am Hintern vorbei.

• Danke
Reaktionen: elli963, SgtChrischi, WolfgangN-63 und 2 andere
@DerStefan äh ja... ich will keine oder so wenig Werbung wie möglich sehen, da geht es nur um mich. Man kann ja auch ein Video machen ohne damit Geld zu verdienen. Und es wird ja auch niemand gezwungen Videos hochzuladen. Dann würde es vermutlich wesentlich weniger Videos geben, wenn man sie nicht mehr monetarisieren kann. So what?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, WolfgangN-63 und maik005